Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By cosmicyes
Thema: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr Hallo, jetzt wende ich mich mal an die Community. Ich habe Edge Chromium Dev auf Windows und Mac installiert. Anfangs ...
  1. #1
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Hallo,

    jetzt wende ich mich mal an die Community.
    Ich habe Edge Chromium Dev auf Windows und Mac installiert.
    Anfangs hat die Synchronisierung tadellos funktioniert, seit ca. 3 Versionen aber funktioniert diese überhaupt nicht mehr.

    Ich habe schon versucht:
    - DEV deinstalliert, neu installiert
    - DEV deinstalliert, CAN installiert
    - ein alternatives Microsoft-Konto verwendet

    Was mir auffällt:
    Wenn ich bei den Einstellungen / Profile / Synchronisieren den Schieberegler auf Synchronisieren EIN schalte, bleiben alle Schieberegler darunter ausgegraut - also auch der für die Favoriten.
    Ist das bei Euch auch so?

    Ich weiß, das bisher nur die Favoriten syncen.
    Aber bei mir synct halt gar nicht mehr

    Für Eure Hinweise im Voraus vielen Dank!

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Microsoft schafft es nicht eine korrekte Synchronisation hinzubekommen. Schau auch hier, ein Statement von Martin:
    https://www.drwindows.de/kommentare/...ml#post1716943
    chakko bedankt sich.

  3. #3
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Wie gesagt, mich würde einfach mal interessieren, ob bei Euch die Schieberegler unterhalb von "Synchronisieren" auch ausgegraut sind oder ob das ein Einzelschicksal ist.

  4. #4
    Westend
    Gast

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Moin,
    Die meisten schon, Favoriten und Einstellungen sind aber verfügbar.
    Auf dem Mac habe ich den Browser aber wieder deinstalliert und kann es nicht testen.
    Hast du beim Deinstallieren auch alles entfernt (Daten), es kommt ein Fenster mit der Abfrage.

  5. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Zitat Zitat von cosmicyes Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mich würde einfach mal interessieren, ob bei Euch die Schieberegler unterhalb von "Synchronisieren" auch ausgegraut sind oder ob das ein Einzelschicksal ist.
    Das ist normal. Die Synchronisierung der anderen Sachen ist noch nicht implementiert. Zumindest war das der Stand als ich den Browser das letzte mal installiert hatte. Ich warte auf die Beta, dann werde ich den nochmal installieren.

  6. #6
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    Moin,
    Die meisten schon, Favoriten und Einstellungen sind aber verfügbar.
    Auf dem Mac habe ich den Browser aber wieder deinstalliert und kann es nicht testen.
    Hast du beim Deinstallieren auch alles entfernt (Daten), es kommt ein Fenster mit der Abfrage.
    Das ist ja wirklich seltsam.
    Ja, ich habe eigentlich alles entfernt.
    Es ist auch "Favoriten" bei mir deaktiviert - folglich werden die Favoriten natürlich auch nicht synchronisiert.
    Das komische ist, dass es bei mir beim Mac und auf Win so ist.

  7. #7
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Ah, jetzt habe ich mich mal bei der Arbeit mit meinem privaten Account angemeldet und siehe da, die Sync-Optionen sind da!
    Ist also irgendwie zuhause vermurkst bei mir.

    Die Frage ist jetzt, wie ich den Edge wirklich ganz vollständig zurücksetze.
    Registry?
    Hat da jemand Erfahrungen?

    -anmerkung-2019-07-23-102923.jpg

  8. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Hat da jemand Erfahrungen?
    ... in den Pfad C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Microsoft\ den(die) Ordner Edge Dev (SxS) löschen, dann sind alle User Daten weg.
    cosmicyes bedankt sich.

  9. #9
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    Das ist doch echt zum Mäuse melken.
    Edge deinstalliert, den Pfad wie von @MSFreak beschrieben komplett gelöscht, neu installiert, angemeldet…
    Die Schieberegler für die Synchronisierung bleiben ausgegraut.
    So was Blödes…

  10. #10
    cosmicyes
    kennt sich schon aus Avatar von cosmicyes

    AW: Edge Chromium synchronisiert überhaupt nicht mehr

    also Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten.
    Den Rat von @MSFreak habe ich jetzt mehrfach hintereinander ausgeführt - Edge DEV, Edge CAN - dann wieder Edge DEV... und plötzlich funktioniert der Sync wieder! Der Schieberegler für das Syncen der Favoriten ist wieder aktiv.
    Ist halt doch noch eine Entwicklerversion :-)
    MSFreak bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163