Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windows Edge Popup Blocker

  1. #1
    David.K
    kennt sich schon aus

    Windows Edge Popup Blocker

    Hallo Zusammen,

    In der windows 10 Enterprise version kann unser lokaler admin sich edge als admin aufrufen aber hier startet immer nur der interner explorer. Habt ihr eine Idee? Hintergrund ist das hier der pop up blockst unter den Mitarbeiter profil grau hinterlegt ist und nicht aufgebbar ist.

    Vielen Dank schnmal für eure Tips

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows edge pop up blocker

    Von welchem Edge redest du jetzt, Edge HTML oder Edge Chromium, und wie rufst du diesen auf?
    Normalerweise auf ein Klick auf das Icon.

    Windows Edge Popup Blocker-screenshot.1.jpeg

    Hintergrund ist das hier der pop up blockst unter den Mitarbeiter profil grau hinterlegt ist und nicht aufgebbar ist.
    ... da ist euer Admin der Ansprechpartner, nur er weiß was in eurem System eingestellt ist.
    Geändert von MSFreak (25.07.2019 um 14:49 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #3
    David.K
    kennt sich schon aus
    Nachtrag, Edge html basiert wird normal über das icon aufgerufen. Der admin konnte es nicht aufheben, hier hat er zwar versucht über die eingabeaufforderung edge als admin aufzurufen aber es kam immer nur der internet Explorer hoch anstatt edge. Die Windows version ist 1803 falls das relevant ist

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    Da es sich augenscheinlich um Firmenrechner mit einem Admin handelt, können wir da keine Tipps geben.
    Wir wissen nicht wie das System (Systeme) von euch administriert werden und du vermutlich auch keinerlei Admin Rechte (als Mitarbeiter?) hast.

  6. #5
    makodako
    Gast

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    Vielleicht hilft das weiter. Windows Edge Popup Blocker-standard-browser.png Windows Edge Popup Blocker-standard-browser0.png Windows Edge Popup Blocker-standard-browser1.png

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    @ makodako,

    gut gemeinter Tipp, aber DAS sollte doch ein Admin wissen

  8. #7
    David.K
    kennt sich schon aus
    Verstehe mhm leider weiß der Admin das nicht und verwies mich auf fire würg fox und den mag ich als Browser nicht. Hab mir gedacht ich hol mir hier tipps sodass ich ihn das schicke und er das Umsetzt

  9. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    Verstehe mhm leider weiß der Admin das nicht
    ... das ist schlecht
    Wir sind hier ein Forum welches ehrenamtlich anderen Usern Hilfestellungen gibt, aber keinem vom Unternehmen bezahlten Administrator und seinem Arbeitgeber, den das geht über unsere Kompetenz.

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    Zumindest sollte er lesen bzw googlen können, dafür wird er auch bezahlt und wir nicht

    https://support.microsoft.com/de-de/...ge-not-working

  11. #10
    makodako
    Gast

    AW: Windows Edge Popup Blocker

    Ich schicke Ihm ne Rechnung.

  12. #11
    David.K
    kennt sich schon aus
    Ja das stimmt schon, fragen konnte ich mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •