Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Edge Popup Blocker

David.K

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

In der windows 10 Enterprise version kann unser lokaler admin sich edge als admin aufrufen aber hier startet immer nur der interner explorer. Habt ihr eine Idee? Hintergrund ist das hier der pop up blockst unter den Mitarbeiter profil grau hinterlegt ist und nicht aufgebbar ist.

Vielen Dank schnmal für eure Tips
 
Anzeige
AW: Windows edge pop up blocker

Von welchem Edge redest du jetzt, Edge HTML oder Edge Chromium, und wie rufst du diesen auf?
Normalerweise auf ein Klick auf das Icon.

screenshot.1.jpeg

Hintergrund ist das hier der pop up blockst unter den Mitarbeiter profil grau hinterlegt ist und nicht aufgebbar ist.

... da ist euer Admin der Ansprechpartner, nur er weiß was in eurem System eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag, Edge html basiert wird normal über das icon aufgerufen. Der admin konnte es nicht aufheben, hier hat er zwar versucht über die eingabeaufforderung edge als admin aufzurufen aber es kam immer nur der internet Explorer hoch anstatt edge. Die Windows version ist 1803 falls das relevant ist
 
Da es sich augenscheinlich um Firmenrechner mit einem Admin handelt, können wir da keine Tipps geben.
Wir wissen nicht wie das System (Systeme) von euch administriert werden und du vermutlich auch keinerlei Admin Rechte (als Mitarbeiter?) hast.
 
Verstehe mhm leider weiß der Admin das nicht und verwies mich auf fire würg fox und den mag ich als Browser nicht. Hab mir gedacht ich hol mir hier tipps sodass ich ihn das schicke und er das Umsetzt
 
Verstehe mhm leider weiß der Admin das nicht

... das ist schlecht :mad:
Wir sind hier ein Forum welches ehrenamtlich anderen Usern Hilfestellungen gibt, aber keinem vom Unternehmen bezahlten Administrator und seinem Arbeitgeber, den das geht über unsere Kompetenz.
 
Anzeige
Oben