Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Edge pdf-reader - Notizen hinzufügen

  1. #1
    Domviller
    gehört zum Inventar

    Edge pdf-reader - Notizen hinzufügen

    Bei mir ist Edge der pdf-Reader. Bei einem geöffneten pdf-Dokument wird in der Menüleiste oben angeboten: "Notiz hinzufügen". Ich kann mit der Maus aber nur farbige Linie malen, jedoch keine Notiz per Tastatur einfügen.
    Was versteht Microsoft unter "Notizen"? Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Edge pdf-reader - Notizen hinzufügen

    Ich konnte da auch nur etwas einkringeln. Notizen sind das auch nach meinem Verständnis nicht.
    Als PDF-Reader hat sich bei mir der Foxit Reader bewährt. Da kann man vernünftig kommentieren.
    Eine Alternative ist der PDF-Xchange Editor, beide als freie Programme erhältlich.

    In der neuen Edge-Version scheint diese Funktion gar nicht erst drin zu sein.

  4. #3
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Edge pdf-reader - Notizen hinzufügen

    Die beiden vorgeschlagenen Programme habe ich als Portable-Version, und damit funktioniert es auch. Es wäre nur schön gewesen, wenn es mit "Bordmitteln" funktionieren würde.

  5. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge pdf-reader - Notizen hinzufügen

    Kommentieren mache ich immer mit dem Adobe Reader. Der ist wirklich grandios dafür, auch für die Navigation zwischen den Kommentaren.

    Von den PDF-Addons in den Browsern kannst du einfach nicht viele Funktionen erwarten. Die sind einfach zum schnellen Anschauen von PDF's im Browser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •