Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht24Danke
Thema: Edge - Forum Nun mal nich so schüchtern, auch dieses Forum darf "befüllt" werden...
  1. #1
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    Edge - Forum

    Nun mal nich so schüchtern, auch dieses Forum darf "befüllt" werden
    yellow, skorpion68 und Ari45 bedanken sich.

  2. #2
    Bonnyblank
    Freigeist Avatar von Bonnyblank

    AW: Edge - Forum

    Moin
    Die Handvoll Nutzer des Edge, sind wohl nicht in diesem Forum gemeldet.

    Desktop Browser Market Share Worldwide

  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Edge - Forum

    Nicht so ungeduldig Wolko, ich hab es ja erst gestern Abend still und heimlich hier rein geschoben, die Meisten werden es noch gar nicht entdeckt haben .
    Ari45 und Ralf3 bedanken sich.

  4. #4
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge - Forum

    Huhu.

    Geht's hier um den alten oder den neuen Edge?

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Edge - Forum

    Die Idee, ein eigenes Unterforum für Edge einzurichten, kam natürlich durch den "Neuen".
    Grundsätzlich gibt es aber keine Unterscheidung, wobei ich davon ausgehe, dass über den alten Edge sowieso bald niemand mehr spricht, insofern ergibt sich die Fokussierung ganz automatisch.
    Ralf3, Ari45 und chakko bedanken sich.

  6. #6
    1960tommy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von 1960tommy

    AW: Edge - Forum

    Entdeckt schon, aber nicht genutzt ... , dabei habe ich ein "Herz" für weniger verbreitete Browser. Chrome und Firefox sind bei mir nicht installiert, dafür Opera und Vivaldi, ach ja und der Edge ist auch noch da, führt bei mir aber -wie schon sein seliger Vorgänger- seit jeher ein Schattendasein, der kommt nur mal in den Fällen zum Einsatz, wo Opera oder Vivaldi aus irgendwelchen Gründen "haken", also extrem selten. Nennt es Macht der Gewohnheit, aber ich benutze schon ewig Opera als Haupt-Browser, dabei hat der sich auch sehr verändert... Für einen Wechsel muss Microsoft überzeugende Argumente liefern, ich lese hier mal weiter mit

  7. #7
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Edge - Forum

    Ich habe den vorinstallierten Edge sowie die Chromium-Variante getestet und muss sagen:
    Der Firefox bleibt mein bevorzugter Browser.
    Bei beiden o.g. Edge-Versionen werden die Lesezeichen vom Firefox NICHT übernommen, die Einstellungen sind mir etwas zu kompliziert.
    Oder vielleicht ist es die Macht der Gewohnheit: ich habe den Firefox seit Windows 7 genutzt...
    Bonnyblank bedankt sich.

  8. #8
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Edge - Forum

    Den Edge nutze ich überhaupt nicht, habe den mir mal angesehen.

    Bleibe bei Firefox, Chrome nutze mehr den Firefox da er Anpassbar ist.

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Edge - Forum

    Hallo zusammen!
    Den MS-Edge, also die erste Variante habe ich fast nicht benutzt, nachdem ich ihn getestet hatte.
    Seit der Edge (Chromium) erschienen ist, habe ich erst die Developer-Variante benutzt und jetzt die Beta-Version.
    Seitdem ist mein FF in die zweite Reihe gerückt. Und das will bei mir, als eingefleischter FF-Nutzer etwas heißen.

    Im Moment stört mich am Edge Beta folgendes:
    -> nach Importieren der Favoriten ist das Favoritenmenü mit "Weitere Favoriten" benannt. Im Kontextmenü ist der Eintrag "Umbenennen" deaktiviert. Ich hätte schon ganz gern das Favoritenmenü in einfach "Favoriten" umbenannt. Natürlich ohne in der Registry zu manipulieren.

    -> Im Favoritenmenü habe ich viele Unterordner. Die Links innerhalb dieser Ordner werden alphbetisch sortiert, aber die Ordner selbst lassen sich nicht (automatisch) sortieren.

    -> hat man im Edge mehrere Tabs geöffnet und klickt ausversehen oben rechts auf das "x", wird Edge ohne Rückfrage geschlossen. Ich habe bis jetzt keine Einstellung gefunden, um das zu ändern.

    Ansonsten bin ich mit dem Edge Beta schon sehr zufrieden.
    MSFreak und Ralf3 bedanken sich.

  10. #10
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge - Forum

    nach Importieren der Favoriten ist das Favoritenmenü mit "Weitere Favoriten" benannt. Im Kontextmenü ist der Eintrag "Umbenennen" deaktiviert.
    Ist im Chrome genauso. Ich vermute, dass das ein "Erbe" des Chromium-Unterbaus ist.
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge - Forum

    Moin liebe Kollegen,

    habe seit Anbeginn der Edge Chromium getestet und war von ihm recht angetan, obwohl ich den Google Chrome als solches nicht mag.
    Nach kurzer Eingewöhnungszeit und mehr als 20 AddOns ist nun die Dev-Version den Firefox ebenbürtig und hat ihn fast komplett abgelöst. Lediglich, wenn es mit bestimmten Webseiten "Probleme" gibt, schaue ich dann dort mit den Fx rein.
    Habe die anderen Versionen auch als Test laufen, wobei es auch dort i.d.R. keine Probleme gibt.
    ABER, eins muss Microsoft als Features unbedingt hinzufügen, die Synchronisation mit den Erweiterungen und Einstellungen. Da ich mit verschiedenen VM und Geräte arbeite, muss ich jedes Mal den Edge komplett neun einrichten

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge - Forum

    Da dieses Forum ja nun doch schon aktiv ist, habe ich die Canary, Dev und Beta Themen aus dem Insider Forum Windows 10 hierher geschoben,
    ThorstenBerlin, Ari45, MSFreak und 4 weitere bedanken sich.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Edge - Forum

    Alle anderen haben bereits eigene Foren, warum nicht auch Edge!? Obwohl mir Edge auf Chromium-Basis einfach zuviel gehyped wird, dafür dass man als OttoNormal gar nicht ran kommt und wenn, dann nur als dusseligen Online-Installer. Dass Flash noch drin ist, ist mal ne echte "panne" Panne. Macht ihr mal
    Bonnyblank und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Edge - Forum

    Gott sei Dank ist Flash noch drin, sonst könntest du viele Seiten, und vor allem auch die Facebook-Spiele, knicken...

  15. #15
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Edge - Forum

    Och jo, die armen Flash-Spieler. Die sind doch jetzt schon am weinen. Nur eigenartig, dass Malware genau darüber seine Opfer findet, weil man Flash-Spiele-geil ist.
    Henry E. und Bonnyblank bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163