Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

  1. #1
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Hallo

    Bin von dem Edge Chromium begeistert, Suche grad eine Möglichkeit die Schrift zu vergrößern von den Lesezeichen Ordner, deren Lesezeichen.

    Gibt es da eine Lösung wie man es ändern kann?.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Hallo, schaue mal in die Einstellungen

    -screenshot010.png

    -screenshot011.png

  4. #3
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Ich habe die schiebe regler aus Probiert, um zu sehen ob sich was ändert tut sich nichts in der Lesezeichen leiste oder wirkt das erst wenn man Edge neustartet?.

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Für die Lesezeichenleiste habe ich noch keinen Tipp, da gehts bei mir auch nicht, dann müsste man die Skalierung in Windows 10 ändern

  6. #5
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Die Skalierung in Windows 10 möchte ich nicht ändern wäre gut wenn so eine Option mal geben würde im Edge, mir ist noch was aufgefallen man kann nicht mit der Tastenkombination B+Strg das Lesezeichen Menü Bzw. Die SideBar öffnen so wie im Firefox.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    In Edge gibt es leider keine Sidebar, nur die Favoritenleiste,

    -screenshot010.png

  8. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Chromium hat generell keine Sidebar, nur Erweiterungen speziell für sich selbst.

    Tja, und was die Menüs angeht, ist das nur per Windows machbar. Firefox ist eine Ausnahme für sich wegen userChrome/userContent, das kennt Chromium gar nicht.

  9. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Es gibt doch Lesezeichen AddOns und wo man auch die Schriftgröße verändern kann. Ich benutze dazu "Single Bookmarks"
    Simple Bookmarks - Chrome Web Store

    -screenshot.1.jpeg

    -screenshot.2.jpeg

  10. #9
    Doc Brown
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Doc Brown

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Ja, Danke @MSFreak für Ssimple Bookmarks leider kann ich dort nur 16px für Schriftgröße einstellen mehr geht nicht.

    Und ich dieses gefunden Popup my Bookmarks und da ist das Problem das Lesezeichen Menü die Breite kann man nur auf 399 einstellen dafür lässt die sich Schriftgröße unbegrenzt einstellen.

  11. #10
    ntoskrnl
    gehört zum Inventar Avatar von ntoskrnl

    AW: Edge Chromium Schrift vergrößern Lesezeichen

    Ich habe den Browser gerade nicht vor mit, aber der verwendet hier vermutlich die Standardsystemschriftgröße.
    Wenn dir die zu klein ist, wirst du nicht nur in Edge Probleme haben. Die Lösung liegt in der bereits genannten Windowsskalierung.

    Beim klassischen Win9x GUI konnte die Größe von diversen Elementen, auch Schriften, eingestellt werden. Das wurde dann mit dem neuen Compositing Desktop (ab Vista) abgeschafft


    Leider hat MS bei den Schriftgrößen ziemlichen Murks gemacht: UWP Programme haben meist größere Schriften.
    Das führt zu einer unschönen Inkonsistenz innerhalb von Windows. Die Win32 Größen sind die korrekten, die waren schließlich vorher da. UWP hat meist zu große Schriften.


    Alter Edge = UWP
    Neuer Edge = Win32

    Daher hat der neue Edge (aus meiner Sicht zum Glück) wieder normalere Schriftgrößen im UI.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •