Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

  1. #1
    Schumi2000
    bekommt Übersicht

    Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass man bei Youtupe Videos keine Bing Sprachenübersetzer, beim Edge Broswer hat, wie man es unter dem Internet Explorer kannte. Dort kann/konnte man, bei den Kommentaren, einen Text markieren -> rechtsklick -> Kontextmenü -> Mit Bing übersetzen.

    Dieser fehlt jetzt. Weiss jemand, ob die Funtion irgendwann wieder kommen soll?

    Danke

    Gruß
    Schumi2000

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    wovon ist denn hier die Rede, vom Edge oder vom Edge Chromium? weil bei letzterem hast du Recht, bei erstem wäre es nachrüstbar

    wenn du den neuen Chromium meinst, diesbezüglich hat sich Microsoft noch nicht zu einem Translator o.ä. geäußert

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Dafür gibt es jede Menge AddOns zum Übersetzen. Du musst nur die für dich geeignetste raussuchen.
    Ich benutze z.B dafür Deepl Translator
    DeepL Translator for Chrome
    Den zu übersetzenden Text markieren und dann auf das blaue Icon in der Toolbar klicken.

    wie man es unter dem Internet Explorer kannte.
    ... der Internet Explorer kennt keine Bing Übersetzung, nur eine Bing Suche.
    Und der alte Edge kann auch nur übersetzten wenn das entsprechende AddOn dafür installiert wurde.
    Geändert von MSFreak (27.02.2020 um 10:29 Uhr) Grund: Nachtrag

  5. #4
    Schumi2000
    bekommt Übersicht

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich teste die App-Erweiterung für die Übersetzung. Mal schauen wie es funktioniert. Im Übrigen meinte ich mit meiner Frage natürlich den Edge auf Chromium-Basis.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Gruß
    Schumi2000

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Im Übrigen bringt der neue Edge ein Übersetzungsmodul schon mit, sobald eine fremdsprachige Seite aufgerufen wird erscheint ein Button rechts in der Adresszeile , siehe Bild

    -screenshot075.png

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    @ Henry,

    mit dem internen Übersetzungsmodul wird die ganze Seite übersetzt. Der TE möchte aber nur den markierten Text übersetzt haben.

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Dachte mir es schon, aber ein Hinweis ist auch nicht verkehrt

  9. #8
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Nö, war schon OK

  10. #9
    Schumi2000
    bekommt Übersicht

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Hallo Henry,
    Hallo zusammen.

    die Funktion kenne ich, jedoch wird diese bei Youtube nicht angeboten. Hab zwar die Bing Übersetzung in der Favoritenleiste und das kopieren der Texte klappt auch. So kom*for*ta*bel wie im alten Internet Explorer mit rechtsklick auf den Text und der direkten Einblendung der Übersetzung (bei kleinen texten) ist es nicht.

    Aber vielleicht reicht ja Microsoft die Funktion noch nach.

    Gruß
    Schumi2000

  11. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    jedoch wird diese bei Youtube nicht angeboten.
    ... bei mir standardmäßig ja

    -screenshot.2.jpeg

    -screenshot.3.jpeg

  12. #11
    Schumi2000
    bekommt Übersicht

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Hallo MSFreak,

    ich weiss nicht wie du die Einblendung bei Edge hinbekommst, wenn du bei Youtube bist. Bei mir wird es nicht eingeblendet.
    Habe die Beta und die offizielle Version:

    Version 80.0.361.62 (Offizielles Build) (64-Bit)

  13. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    @ Schumi2000,

    ich habe diese Einblendung auf allen Webseiten (bis auf solche die entsprechende Rechtsklicks verhindern) und nichts wurde wegen YouTube angepasst oder verändert. So bei allen Edge Versionen.

    So kom*for*ta*bel wie im alten Internet Explorer mit rechtsklick auf den Text und der direkten Einblendung der Übersetzung (bei kleinen texten) ist es nicht.
    ... ich hatte dir schon in #3 geschrieben das der Internet Explorer keine Bing-Übersetzung anbietet, nur eine Bing-Suche.
    Geändert von MSFreak (01.03.2020 um 15:58 Uhr) Grund: Nachtrag

  14. #13
    Schumi2000
    bekommt Übersicht

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    @ MSFreak,

    zum Vergleich habe ich dein Video bei YouTube eingeben. Ich bekomme keine Einblendung der Übersetzung. Sonst überall nur bei Youtube halt nicht bzw. da ist es mir aufgefallen. Ich habe keine Idee mehr. Danke für deine Unterstütung.

    Gruß
    Schumi2000

  15. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Gern geschehen, und ne weitere Idee habe ich leider auch nicht

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bing Übersetzer bei Youtube Videos > wie beim IE fehlt

    Aber Schumi2000 hat Recht, mir wird die einzelne Übersetzung im Canary, Dev, und Beta bzw Stable auch nicht angeboten ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •