Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Beitrag Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Mit dem Edge-Update auf 81.0.416 53 ist nun eine neue Funktion neu hinzugekommen,

    Doppelte Favoriten entfernen

    Dazu nur Edge://favorites in die Adresszeile eingeben , und unten links auf Doppelte Favoriten entfernen anklicken

    oder im Menü sich durchhangeln, Menü > Favoriten > Favoriten verwalten und dann links unten

    Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen-img_060.png


    Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen-img_062.png

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nogaro
    Gast

    AW: Eine Frage zur Favoritensynchronisation über das MS-Konto

    Also ich habe jetzt auf allen Rechnern/Tablet/Handy die Syncronisation deaktiviert und alle Favoriten, Cash, Passwörter ect. gelöscht.
    Dann die Sync eingeschaltet und dann das die Favoriten wieder gelöscht.
    Dann nachdem nichts mehr drin war habe ich aus einem anderen Browser die Favoriten, Passwörter ect. importiert und jetzt stimmt alles wieder.

  4. #3
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Eine Frage zur Favoritensynchronisation über das MS-Konto

    Dann werde ich das auch mal ausprobieren, denn bei mir sind die Favoriten auch wieder doppelt vorhanden, dass ich öfter auf "doppelte Favoriten löschen" klicke. Ich will ja nicht dahin abschweifen, aber Google Chrome hatte bis jetzt nicht diese Probleme und ich weiß nicht, was Microsoft da immer anstellt, zumindest haben sie einen Knopf dafür eingeführt.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Da es bei der Synchronisation der Favoriten immer wieder mal zu einer Verdoppelung, sogar Verdreifachung der Favoriten kommt, habe ich diese jetzt in diesem Punkt endgültig ausgeschaltet.

  6. #5
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Ich teste grad wieder mal die Edge DEV und ich hab mich bis dahin auch bei jeder Neuinstallation etwas geärgert, dass oft doppelte Symbole in die Bar kommen. Mit dieser neuen Möglichkeit,bin ich sehr zufrieden.
    Nun fehlt noch, dass man die Option, bei den Symbolen den Schriftzug bei allen gleichzeitig zu entfernen, also "Show Icon only" aber alle zusammen.
    Bis dahin muss ich das mühsam bei jedem Einzelnen machen.
    Fehlt nun nur noch,dass man die "Reading List" und "History" in die Taskbar bringen kann und Diese mal etwas transparent wird,wie beim alten Edge. Auch die Schrift und Icons allgemein sind mir zu gross. Hab schon auf 90% gestellt ,doch das beeinflusst nicht die Bar.
    Der "Neue"sieht bei mir nun so aus.Fast schon gut ! Lasse ihn im Moment sogar als Standard laufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen-screenshot-13-.jpg  

  7. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    @ Iskandar,
    Lasse ihn im Moment sogar als Standard laufen.
    ... daaaaas glaube ich jetzt nicht

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Doch,doch, das ist tatsächlich so,lieber Micha. Ich besser mich,nicht wahr
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen-default.png  

  9. #8
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Es ist nur ein bisschen enttäuschend, dass es für dies Problem wieder keine Lösung gibt, außer täglich den Knopf zu drücken, um doppelte Favoriten zu löschen.

  10. #9
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Auch ich hab das Synchronisieren komplett deaktiviert und keine Probleme mehr mit doppelten Favoriten.Hab das aber auch im alten Edge schon immer deaktiviert. Und da für mich der neue Edge immer noch lediglich ein Testobjkt ist , sehe ich Synchronisation auch als unnötig für mich.

  11. #10
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Ich nutze auch Chrome, allerdings versuchte ich, Edge eben auch mitzubenutzen und ein paar Favoriten da zu speichern. Na ja, hat eben nicht geklappt, aber es reicht, um zwischen Aufgaben eine Trennung zu machen.

  12. #11
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    Ich nutze 3 PC´s und 2 Smartphones und hab da keine Probleme mit doppelten Favoriten. Der Edge muss also bei mir 5 Geräte Synchron halten. Auf meinen PC´s verwende ich Version 83.0.478.45 (Offizielles Build) (64-Bit). Ich musste bis jetzt keine Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen. Das Problem mit denn doppelten Favoriten hatte ich nur im alten Edge.

  13. #12
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Doppelte Favoriten im neuen Edge entfernen

    @Grisu_1968

    Das wird nicht ausbleiben, dass der Abgleich auch mal funktionieren wird, genauso wie er auch mal nicht funktioniert. Schön wäre eben eine Möglichkeit, um den Fehler zu beheben, statt nur die Symptome zu behandeln.

    Vielleicht liegt es daran, dass einige meiner PCs nicht ständig laufen und der Abgleich nicht darauf schaut, was der letzte gewollte Zustand ist, dass es also bei den selten genutzten PCs zum Problem kommt, weil ich es nicht immer habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •