Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Edge - Link-Verknüpfung auf Desktop erstellen

Domviller

gehört zum Inventar
Beim IE11 kann man das kleine Symbol in der Adressleiste (links neben der Adresse) als Verknüpfung z.B. auf den Desktop ziehen. Das mache ich gerne, um eine interessante Webseite kurzfristig im Blick zu behalten.
Leider fehlt dieses Funktion, bzw. das kleine Symbol, bei Edge. An dieser Stelle befindet sich nun ein Lupensymbol.
Ich kann zwar die Adresse kopieren, Einfügen auf dem Desktop als Verknüpfung geht jedoch nicht.
Gibt es eine Lösung für mein "Problemchen"?
Gruß
D.
 
Anzeige
@ MSFreak geht doch :)
zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe:

Auf dem Desktop Rechtsklick - Neu - Verknüpfung - in dem neuen Fenster die URL eingeben - und dann drücken wir ENTER
Verknüpf.png


Nachtrag:
ich sollte villt. etwas konzentrierter lesen :eek:

In EDGE gibt's das wohl nicht (siehe #2 @MSFreak)
Aber viellecht hilft mein Tipp über die Runden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang,

diese Vorgehensweise hatte der TE ja schon genannt, möchte aber eine IE11-Funktion im Edge haben.
 
Eine etwas umständliche Variante habe ich jetzt "entdeckt": Die Seite an den Start heften lassen (was ja möglich ist). Dann habe ich im Kachel-Menü eine neue Kachel. Zu der kann ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen und dann die Kachel im Startmenü "lösen". Somit bleibt nur die Desktop-Verknüpfung übrig.
Geht doch....

Gruß
D.
 
Hallo Dornviller
Ja,dachte ich auch mal. Die Startkachel kann man sogar mit der Maus direkt auf den Desktop ziehen Hab ich vorher probiert.Diese Seite hier,mit deinem Beitrag hab ich an den Start geheftet und danach Dr.Windows geschlossen. Klick auf dis Startkachel und genau dieser Beitrag erscheint. So wie es sein soll
Doch dann hab ich die Desktopverknüpfung davon geöffnet. und da wurde nur noch Edge mit meiner Bing Startseite geöffnet. Klappt also doch nicht so richtig.
 
Ja, stimmt. Sch...Ich hatte getestet, bevor ich die Kachel gelöscht habe.
D.

Möglicherweise gibt es an anderer Stelle inzwischen die bessere oder die gleiche Lösung, aber da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich ihn jetzt mit einer (hoffentlich) guten Nachricht abschließen:
- in Edge den Link in der Adresszeile kopieren
- Mauszeiger auf Desktop
- Rechte Maustaste: Neu -> Verknüpfung
- im folgenden Fenster den Link einfügen ->Weiter
- Im nächsten Fenster den Link benennen
- Fertig

Gruß
D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben