Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

  1. #1
    peterro32
    Herzlich willkommen

    Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Hallo zusammen,

    ich bin heute zum ersten mal in diesem Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    In den letzten Tagen machte Microsoft Edge immer wieder Problem.
    Das stellte sich so dar, dass die zuletzt geschlossenen Tabs zwar geladen wurden, man aber nichts auf den Seiten auswählen konnte. Erst nach mehrfachem Schließen und wieder Öffnen hat alles wieder funktioniert.

    Mein eigentliches Problem ist aber erst heute aufgetreten.
    Nach dem Start des Browsers waren alle meine mühsam geordneten und gespeicherten Favoriten weg.
    Komplett leer, als würde ich Edge heute zum ersten mal verwenden.

    Hat jemand einen Rat, wie ich das wieder herstellen kann?

    Vielen Dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Hallo @peterro32! Willkommen im Forum!
    Hast du denn schon mal in C:\Benutzer\>Dein Benutzername< nachgeschaut, ob dort der Favoriten-Ordner noch existiert und ob er auch noch gefüllt ist?
    Eventuell ist nur in Edge die Verbindung zum Ordner abhanden gekommen.

  4. #3
    peterro32
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Hallo Ari45
    Danke für den Hinweis ... dort zu schauen hätte mir auch selbst einfallen können

    Der Ordner ist noch da, kann ich ihn den irgendwie wieder manuell mit Edge verbinden?

  5. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Da Edge noch relativ neu ist, hatte ich selbst dieses Problem noch nicht. Versuche es bitte über "Importieren".
    Gerade eben habe ich festgestellt, dass meine Favoriten auch weg sind. Mit "Importieren" habe ich sie wieder. Allerdings muss ich die Favoritenleiste neu sortieren.
    Das scheint mit den Updates von gestern zusammen zu hängen.

  6. #5
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Wohl aber nicht bei allen, bei meinem Rechner ist auch nach dem Update alles so wie es sein soll, einschließlich der Favoriten im Edge.

  7. #6
    peterro32
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Ich habe jetzt den Stand aus dem Favoritenordner importiert ... aber leider war das ein ziemlich alter Stand.
    Naja, besser als ganz von null zu beginnen. In Zukunft werde ich die Favoriten immer mal speichern.
    Dachte eigentlich das die automatisch gespeichert werden.

    Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :-)

  8. #7
    orpheus63
    Herzlich willkommen

    AW: Microsoft Edge plötzlich komplett ohne Favoriten

    Hallo zusammen !
    Bei mir etwas andere Erscheinung seit gestrigem Update auf 1703 : Favoritenordner in Edge sind zwar zu sehen , lassen sich aber nicht auswählen. wenn ich einen der Ordner öffnen will , hängt sich Edge auf. Aus dem Verlauf kann ich besuchte Seiten aber aufrufen.
    Neustarts haben bisher nichts gebracht !

    hoffe wir finden gemeinsam eine Lösung

    Gruß aus Wien

    Orpheus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •