Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht17Danke
  • 1 Post By 0815_neu
  • 1 Post By twinjet03
  • 1 Post By 0815_neu
  • 1 Post By Juliane-2003
  • 1 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By Juliane-2003
  • 1 Post By Ponderosa
  • 3 Post By HerrAbisZ
  • 1 Post By Juliane-2003
  • 2 Post By skorpion68
  • 2 Post By twinjet03
  • 2 Post By HerrAbisZ
Thema: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch Hallo liebe Helfer, - hätte noch eine Frage zu Win 7 Professional, Acer Laptop. Habe - wie einige wissen - ...
  1. #1
    twinjet03
    kennt sich schon aus

    Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Hallo liebe Helfer, - hätte noch eine Frage zu Win 7 Professional, Acer Laptop.
    Habe - wie einige wissen - vor einigen Tagen meinen Laptop NEU installiert und eingerichtet. Bei der Installation auf die Frage welche Sprache soll das System übernehmen, habe ich Österr/Deutsch und nicht Deutsch/Deutsch gewählt. Mir kommt vor dass dadurch auch das Wörterbuch welches mit Office 2003 aufgerufen wird fast keine Worte (Wörter) erkennt. Ich glaube dass so wie früher bei D/D das Wörterbuch sehr viel umfangreicher war. Hat jemand eine Idee, kann ich das nachträglich ändern, wenn ja, wie. Ich habe das bei einem Vista mal versucht, darauf hin habe ich bei jedem Wort von engl. auf deut. umswitchen müssen. Bitte um Antwort - Danke u. LG Otto

  2. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Guten Morgen Otto,
    bezüglich der Spracheinstellungen von Windows 7 kannst du hier mal schauen bitte: Windows 7: Spracheinstellungen ändern | reportz.de
    Ansonsten wäre meine Idee mal bei den Spracheinstellungen von Office 2003 zu schauen. Wobei für mich innerlich gerade die Frage hochkommt wie du das Office 2003 installiert hast. Ich hatte da mehrere mögliche Varianten in Erinnerung. Minimal & Standard sowie Benutzerdefinierte Installation waren glaube ich möglich. Erinnerst du dich evtl. welche Variante du ausgewählt hattest?
    Geändert von 0815_neu (24.11.2016 um 09:25 Uhr)
    twinjet03 bedankt sich.

  3. #3
    twinjet03
    kennt sich schon aus

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Hallo 0815_neu, - es hat momentan nichts mit 2003 zu tun. Ich GLAUBE das es bereits mit der Installation zu tun hat. Ich meine jene Fragen die zu Beginn, beim einrichten von win7 zu tun haben - sprich, welches Land? Zur Auswahl stehen zig Länder zur Verfügung - z. B. Deutschland - Österreich - usw. Früher hatte ich Deutschland und es kam im Office das Deutsche Wörterbuch. Diesmal wählte ich Österreich - und es kam im Office das Wörterbuch Österr./Deutsch. Ich GLAUBE das sich diese Einstellungen im SYSTEM auch im Office niederschlagen. Darum die Frage? Wie kann ich im SYSTEM die Sprache neu auswählen? LG Otto

    Bin gerade darauf gekommen, dass ich Spracheinstellung ändern nicht habe. Weder in der Taskleiste erscheint DE od. GB kann dieses Modul auch nicht aufrufen!
    0815_neu bedankt sich.

  4. #4
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    @Otto
    Wie nennt sich die genaue Bezeichnung der Windows 7 Version die du verwenden tust?
    Dr.Windows - Windows 7 Versionsvergleich
    twinjet03 bedankt sich.

  5. #5
    twinjet03
    kennt sich schon aus

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Hallo - ich glaube du willst mir sagen, das ich auf "Win7 professional" lt. Link keine weiteren Sprachpakete auf dem System zur Verfügung habe. OK. Aber wieso habe ich den Effekt wie auf #3 beschrieben. Das beste kommt jetzt. Wollte gestern mit Systemwieder-herstellen zurücksetzen, - um vielleicht auch dieses Problem zu lösen, - jetzt finde ich nichts. Der Laptop sagt es sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden. Sie können einen NEUEN erstellen. - Wie bitte verschwinden diese Wiederherstellungspunkte wo ich selbst nach jedem Aufspielen eines neuen Programms einen "manuell" erstellt habe um bei Fehlern sofort auf die letzte funktionierende zurück greifen zu können. Sorry - ich versteh´ es nicht. LG Otto

  6. #6
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Ich dachte immer, dass die Österreicher auch Deutsch sprechen, so wie die Bayern im Prinzip auch!
    Und deshalb müsste doch deutsch/deutsch in jedem Fall passen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?
    twinjet03 bedankt sich.

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Es gibt in verschiedenen Ländern ....

    -sprachen.png

    Kennst du Topfen ?
    twinjet03 bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast
    @ Juliane-2003
    Es gibt für Firefox zb. auch Wörterbücher für Österreich oder Schweiz
    So etwas kann es auch für Office geben.

    Wörterbuch Deutsch-Österreichisch
    http://www.duden.de/rechtschreibung/...esterreichisch
    Geändert von Franz (25.11.2016 um 12:53 Uhr)

  9. #9
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
    Es gibt in verschiedenen Ländern ....

    Kennst du Topfen ?
    Natürlich, weil es diesen Begriff bei uns auch gibt! >>> Quark!

    Im Übrigen sehe ich im technischen Bereich für diese Übersetzungen keine Notwendigkeit!

    Aber wenn Ihr meint ....bittesehr!
    twinjet03 bedankt sich.

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Wenn ein Österreicher für den Schriftverkehr mit Verwaltungen etc. das eventuell braucht, dann ist es eine Notwendigkeit.
    In seinem Profil steht ja, dass er Österreicher ist.
    twinjet03 bedankt sich.

  11. #11
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Er braucht es ja für Office 2003 - also Word , .... Da geht es doch um Briefe Schreiben oder Dissertationen, Masterarbeiten usw.

    Beispiel: "Na du redest einen Topfen = Quark = Quatsch"
    twinjet03, Juliane-2003 und Ponderosa bedanken sich.

  12. #12
    Juliane-2003
    PC-Outsider, aber bemüht! Avatar von Juliane-2003

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    ot:
    Ich dachte so ganz naiv, dass sowohl in Deutschland (mit Dialekten) als auch in Österreich/Schweiz die 1."Fremdspache" in der Schule deutsch ist!
    HerrAbisZ bedankt sich.

  13. #13
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Hallo twinjet03,
    sofern Dir die bisherigen Beiträge nicht weitergeholfen haben bitte ich Dich, dass Du mal hier Sprache unter Windows 7 Home und Pro ändern – Language Pack (MUI) und hier Überprüfen von Rechtschreibung und Grammatik in einer anderen Sprache in Word 2003 reinschaust.
    twinjet03 und 0815_neu bedanken sich.

  14. #14
    twinjet03
    kennt sich schon aus
    HI Juliane - Ja Österreicher sprechen Deutsch - leider hast du das Thema verkannt. Trotzdem Danke für die Teilnahme.

    Hallo Skorpion - Danke für den Link - leider hat das nicht zum Ziel geführt. Habe auf #5 mein Problem nochmals beschrieben, dein Ansatz ist mir bekannt. Inzwischen habe ich das Problem beheben können. Es wäre nicht Windows wäre es einfach und logisch.

    LG Otto
    Geändert von Wolko (27.11.2016 um 01:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.
    skorpion68 und Juliane-2003 bedanken sich.

  15. #15
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Wörterbuch Österr Deutsch / Deutsch Deutsch

    Darf man noch genauer erfahren, wie du es nun gelöst hast ?
    Juliane-2003 und 0815_neu bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162