Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook: keine Anmeldung bei Outlook Konto möglich

manni8

gehört zum Inventar
Ich nutze unter Windows 10 neben der Mail App seit kurzer Zeit auch Outlook.
Leider kann ich mich seit ca. einer Woche nicht mehr anmelden.

Im Dialogfeld "Windows-Sicherheit" muss ich das Kennwort eingeben. Ich gebe dann das Kennwort der Emailadresse ein, doch es wird nicht erkannt. Außer einen Pin für Windows 10 (habe ich bereits erfolglos probiert) habe ich kein Kennwort, da ich mich unter Windows 10 mit diesem Microsoft Konto anmelde, was der Emailadresse entspricht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Kannst Du Dich auf outlook.live.com an Deinem E-Mail-Konto anmelden?
Welche Fehlermeldung bekommst Du in Outlook (das ist doch outlook2016 - oder?)?
Hast Du mal versucht, das Kennwort für Dein Mail-Konto einfach nochmal in Outlook einzugeben?
 
Ja, auf outlook.live.com funktioniert das Kennwort ohne Probleme.
Hier die Fehlermeldung:
Fehler Outlook.png
 
Fehlermeldung im Sinn, dass ich mich mit dem Kennwort, mit welchem ich mich in der Mail App und auf Outlook.com anmelden kann, von Outlook nicht übernommen wird.
 
Ah so. Hab gerade mein Konto versucht. Da ist es das MS Kontokennwort, hast du das versucht ?
 
Hi manni8
Fehlermeldung im Sinn, dass ich mich mit dem Kennwort, mit welchem ich mich in der Mail App und auf Outlook.com anmelden kann, von Outlook nicht übernommen wird.
prüfe die Konto Information der E-Mail siehe Bild und notiere diese.
öffne Outlook und erstelle -mit diesen Angaben - ein neues Konto, funktioniert das
lösche das "alte Konto", nun sollten BEIDE synchron laufen.
https://support.office.com/de-de/article/hinzuf%C3%BCgen-eines-e-mail-kontos-zu-outlook-6e27792a-9267-4aa4-8bb6-c84ef146101b
https://www.giga.de/downloads/office-outlook/tipps/outlook-einrichten-so-gehts/
Unbenannt.PNG
mfg florian-luca
 
Das entspricht dem Outlook2016.
Nachfrage: dieses Outlook hat bis vor einer Woche funktioniert und jetzt funktioniert es nicht mehr?
Ist da Office365 neu installiert worden?

Nachtrag: der Weg, den florian-luca oben vorschlägt, führt vermutlich am schnellsten zu einer Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir den Kalender durch hinzufügen eines zweiten Outlook Kontos zerschossen habe, habe ich das Konto entfernt.
Nun wollte ich es wieder hinzufügen und stehe wieder vor dem selben Problem.

Ich glaub ich bin zu blöd um Outlook mit mehreren Konten zum laufen zu bringen.

In der Mail App habe ich keine Probleme damit, habe dort mehrere Konten eingerichtet und läuft alles ohne Probleme.

Immer wenn ich mein Microsoft Hauptkonto (ist eine @outlook.com Adresse) einbinden will, blockiert mich die Meldung wo ich das Kennwort eingeben muss.
Bei den anderen Konten funktioniert es ohne Probleme. Warum??
Das Kennwort ist nicht falsch, ich kann damit ohne Probleme auf Outlook.com zugreifen.
Warum kommt diese Meldung nur beim Windows Konto und bei den anderen Office 365 Konten nicht? Was ist der Grund dafür?
Fehler Outlook.png

Jetzt konnte ich es als IMAP/SMTP Konto hinzufügen. Aber ich will es als Office 365 bzw. Exchange einrichten!
 
Nein, habe die Zweifaktoranmeldung nicht aktiviert.

Mein Hauptkonto (Outlook.com und mit Office e365 verknüpft) wird nur als IMAP eingebunden, nicht als Office 365 oder Outlook Konto.
Mein Zweitkonto von meiner Firma (ebenfalls Office 365) kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Ich bin echt am verzweifeln und wenn ich nicht langsam eine Lösung finde, fliegt mein Surface mit Windows 10 beim Fenster raus :mad:
 
Hast du es mal als "Echange" probiert? Eigentlich sollte das nämlich funktionieren.
 
Anzeige
Oben