Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

O365 Outlook Kalender Eintrag automatisch Kategorisieren.

BrandonSemenuk

treuer Stammgast
Servus Leute, ich habe eine Frage: ich hab für eine Abteilung gerade einen gemeinsamen Outlook Kalender eingerichtet und diesen mit Teams verknüpft. Wenn man einen Termin im Outlook erstellt kann man diesen ja Kategorisieren als Beispiel in der Farbe gelb werden alle Aufgaben mit "noch zu erledigen" angezeigt, grün ist fertig etc..
Wenn ich jetzt als Beispiel im Kalender einen Tag anklicke und beginne etwas zu schreiben wird mir dieser Eintrag immer in einer Standard Farbe angezeigt, bzw alle un-kategorisierten Einträge. Diese Farbe kann ich unter Ansicht und Farbe ändern -> dort kann ich aber nur 9 Farben auswählen welche komplett anders sind als die Farben in den Kategorien.
Zu meiner Frage: Kann ich irgendwie wenn ich einen neuen Eintrag schreibe festlegen dass dieser schon automatisch in der Kategorie "noch zu erledigen" Farbe gelb als Beispiel mit drinnen ist im Outlook Kalender? Ich hab das ganze auch schon mit den Ansichtseinstellungen und dort in der Bedingten Formatierung probiert (hat google mal ausgespuckt), da wollte ich aber dann Regel hinzufügen, hab da ein bisschen rumprobiert aber das hat leider nicht funktioniert.

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)
Danke und lg
 
Anzeige
Anscheinend gibt es die Funktion "automatisches Zuweisen eines Termins in eine Kategorie" derzeit noch nicht.
 
Anzeige
Oben