Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update von Office 2019

Dr.Doolittle

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

auf meinem Notebook ist Office 2019 installiert.
Die letzte Zeit bekomme ich über das Update immer wieder Updates von den vorhergehenden Versionen 2013 und 2016.
Kann man das irgendwo einstellen, oder gibt es da ein andere Möglichkeit?
Mein Rechner wird halt die erste Zeit nach dem einschalten langsam, bis alles auf dem neuesten Stand ist.

Bin schon am überlegen, ob ich das Office mal deinstallieren soll, und dann wieder neu aufspielen.
Ich denke mal, dass diese aber nicht zur Lösung führen kann.
 
Anzeige
also dass du das jedes Mal beim Systemstart angeboten bekommst, erscheint mir ungewöhnlich.
#genrell zu den angebotenen Updates - entweder du hattes die vorgängerversionen und sie wurden nicht sauber deinstallert
oooooooder
es handelt sich um Updates für die abwärtskompatibiltät
aber wie geschrieben, sollte eigentlich einmal reichen und dann gut
ich würde es einmal komplett deinstallieren und neu machen
 
Und dann bitte auch beachten, dass diese Updates nicht zwingend für Office 2019 gedacht sein müssen. Denn auch MS fremde Programme können Laufzeitkomponenten älterer Office Versionen z.B. die Datenbank Engine von Access 2013/2016 nutzen und deshalb kommen dann auch Updates für ältere Office Versionen an. Hier also prüfen, welche sonstigen Programminstallationen dafür in Frage kommen könnten.
 
@Alex....
in der Tat habe ich die DatabaseEngineAccess2010 installiert. Da kann es durchaus sein, dass das der Grund ist.
Office 2019 ist deinstalliert, und trotzdem kommen die Updates rein. Vielleicht hau ich die Engine mal runter,
und schau mal, was dann passiert.
Melde mich dann wieder hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
habe das DataBase deinstalliert, Office 2019 ist jetzt auch nicht mehr drauf, aber....die Updates kommen immer noch.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ich das Windows neu installiere.

Ich hatte gedacht, dass ich da herum komme....aber ....nun ja
 
Bevor du Windows neu installierst: Was hast du denn als Unterordner in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office oder C:\Program Files\Microsoft Office?
 
Ich würde mal nachsehen, was da noch so alles Office Laufzeitkomponenten mit gebracht haben könnte! Es gibt ja genug Programme, die in irgend einer Form Datenbankfunktionen nutzen und deshalb gerne mal die Laufzeitkomponenten von Office nutzen.
 
Anzeige
Oben