Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit Outlook in letzter Zeit

Voglberg

nicht mehr wegzudenken
Ich hab seit kurzem immer wieder das Problem, dass plötzlich bei meinem Outlook ( Office 365 ) die Passwortabfrage aufploppt. Da geht dann ein Fenster auf mit meinem Account und möchte das Passwort wissen. Klicke ich es einfach weg, läuft Outlook trotzdem ganz normal weiter.
 
Anzeige
Diese Aufforderung scheint von der Indexsuche zu kommen. Habe diese mit dieser Einstellung deaktiviert, gehe dazu in Outlook auf Datei > Optionen > Suchen und nimm den Haken für Microsoft Outlook raus.

screenshot.2.jpeg
 
Ich hab seit kurzem immer wieder das Problem, dass plötzlich bei meinem Outlook ( Office 365 ) die Passwortabfrage aufploppt.
Ich nehme an, daß da die Passwortabfrage für ein Mail-Konto aufpoppt.
Das habe ich gelegentlich mit meinem T-Online Konto. Ich habe den Eindruck, daß da der Telekom-Server nicht schnell genug antwortet.
Ich starte die Mail-Abfragen von Hand. Wenn ich das nach einer solchen Fehlermeldung einfach nochmal abfrage, funktioniert es (meistens).
 
@ PeteM92,

da der TE uns leider dazu keinen Screenshot geliefert hat, vermute ich mal dies:

951306.png
 
Kann es sein, dass in Outlook noch ein inaktives Konto eingetragen ist ? Wenn ja dann bitte löschen, die Meldung könnte dann von diesem Konto stammen.
 
Schon erledigt, danke.


MSFreak schrieb:
Diese Aufforderung scheint von der Indexsuche zu kommen. Habe diese mit dieser Einstellung deaktiviert, gehe dazu in Outlook auf Datei > Optionen > Suchen und nimm den Haken für Microsoft Outlook raus.

Anhang anzeigen 199489

Also das mit dem Hacken raus nehmen hat nichts gebracht. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
könnte das auch die Anmeldung von Outlook ansich sein und keine Mail Adresse?
Wenn alles in Outlook nach dem Wegklicken der Meldung normal weiter läuft, liegt das nahe.
Hast du das mal mit OK Bestätigt und den Haken bei Anmeldedaten speichern gesetzt?
 
Gibt es keine neuen Ideen? Dann werde ich mal auf das Mai Update hoffen, vielleicht repariert es sich ja damit von selber.
 
hi,

ich habe das selbe problem nun seit dem mai update. nutze win10 mit office pro plus 2019.
eingetragen ist nur mein gmail account.

jedes mal fraegt er nach dem passwort und ich muss jedes mal wieder office erlauben, damit es auf mein google konto zugreifen darf.

gebe passwort und nutzername ein, klicke auf akzeptieren, dann laed es paar mails und dann kommt direkt wieder die abfrage :(

jemand noch ne idee?

edit: windows 10 x64 1809 build 17763.529 habe ich
 
Anzeige
Oben