Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Verknüpfung Outlook zu OneNote ändern (auf App ändern)

peko71

bekommt Übersicht
Da OneNote 2016 ja nicht mehr weiter entwickelt wird und die App nun so langsam einen brauchbaren "Status" erreicht wollte ich ggfls auf die Nutzung der App umstellen.

In Outlook benutze ich die Funktion an OneNote senden recht häufig und habe hier die Version Outlook 2016 als Ziel hinterlegt.

Nach einigen Versuchen in den Einstellungen, auch den Haken bei "OneNote für Windows 10 verwenden" gelingt mir die Umstellung der Verknüpfung leider nicht.

Hat jemand eine Idee, was man tun muss, damit ein senden an die OneNote-App aus Outlook heraus möglich ist?

Vielen Dank schonmal vorab!
 
Anzeige
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dir nicht Gedanken um etwas machst, was Outlook / OneNote2016 / OneNoteApp automatisch richtig machen.
Du sendest ja nicht wirklich an die App bzw. an OneNote2016, sondern an einen Notizbuchabschnitt Deiner Wahl und der liegt auf OneDrive. Ob das anschließend in der OneNote App oder in OneNote2016 geöffnet wird, ist egal.

Du kannst z.B. mal interessehalber die OneNoteApp und OneNote2016 gleichzeitig auf Deinem Rechner öffnen und eine Testseite anlegen. Was Du in der App schreibst, erscheint Augenblicke später auch in OneNote2016 und umgekehrt - das wird über OneDrive synchronisiert.
 
Anzeige
Oben