Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2016 blockiert PC!

off19jh

bekommt Übersicht
Hallo,
Office 2016 (Word/Exel) kann ich nur als Admi öffnen. Wenn ich z. B. Word als normaler User öffne, kommt nach kurzem Augenblick das Fenster "Microsoft respektiert Ihre Privatsphäre" und blockiert den PC. Dann geht nichts mehr! Nur über Neustarten (zwingend) kann ich den PC wieder hochfahren und weiterarbeiten. Mit Word und Exel aber nur als Admi!
Was läuft schief? Was muss ich machen?
Gruß
jh
 
Anzeige
Hallo,
Windows 7 Pro 64, Service Pack 1
Office 2016 Home & Business
Kaspersky Internet Security 19
Hilft das?
jh
 
Daten zur Hardware sind auch Hilfreich
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
 
Ich empfehle aus 4 jähriger Erfahrung, Microsoft Securety Essentials zu installieren als Schutz.

2 Meinungen, ein Ziel. :ROFLMAO:
 
Hallo,
ich muss mich etwas korrigieren. Nicht der PC wird blockiert, sondern Word/Exel, wenn ich als normaler Nutzer das Programm öffne. Schließen von Word/Exel geht nur über PC neu starten! Als normaler Nutzer funktionieren alle anderen Programme!
Kapersky kann kaum der Übertäter sein, da der besagte PC selten am Internetnetz ist. Ich vermute, die Einstellungen am Trust- und Sicherheitscenter sind die Übeltäter. Hilft das weiter?
Gruß
jh
 
Kapersky kann kaum der Übertäter sein, da der besagte PC selten am Internetnetz ist

... deine Annahme können wir so nicht nachvollziehen. Kaspersky ISS mischt auch Offline im System mit, daher beherzige bitte mein Tipp in #5
 
Vielleicht hilft auch MS-Office 2016 (Word/Excel) deinstallieren und erneut installieren. Das hat mir mal mit Office 2010 in einem ähnlichen Fall sehr geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kasparsky Internet Security habe ich removed, MSE installiert und Fehler gescannt. Alles sauber! Es bleibt alles beim alten! Siehe #9.
Was nun?
Gruß
jh
 
Hallo, mal "Ausführen" öffnen und damit das Excel / Word starten und dann normal beenden , funktioniert es ? ;)

excel.exe /safe oder winword.exe /safe bedeutet "Abgesicherten Modus ":)

Gruß :)
Ps. auch mal diese Problembehandlung durchführen. ;)
https://aka.ms/diag_cssemerg6619

PS: Hast du alle Updates für Office aktuell ?
 
Haben WORD und EXCEL in dieser Installation überhaupt schon mal für den Normal-User funktioniert?

Wenn ja, wann ungefähr zuletzt?

Wenn nein:
Würde ich auch zur Neuinstallation raten, wie schon in #13 empfohlen.
Hattest Du bei der Installation die Standard-Einstellungen so belassen oder irgendwelche Anpassungen vorgenommen - zum Beispiel Speicherpfade?

Sofern der Fehler nur eines der beiden Programme beträfe, würde ich zur Rücksetzung über die Registry ermuntern. Aber wenn beide Programme spinnen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, daß das helfen kann.
 
Office 2016 hat eine sehr gut funktionierende Reparatur-Möglichkeit eingebaut.
Windows Einstellungen aufrufen > Apps > Microsoft Office anclicken, Ändern wählen, dann Schnellreparatur oder Online Reparatur wählen.
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß das Problem garnicht mit Word/Excel zusammenhängt, sondern Windows bzw. das Benutzerprofil beschädigt ist.

Kannst Du mal einen weiteren Standardbenutzer (lokales Konto ohne Admin-Rechte) hinzufügen und schauen, ob der neue Benutzer auch Word/Excel nicht starten kann?
 
Anzeige
Oben