Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook 2019 professional zeigt keinen Personenbereich mehr an.

danke aber es ändert sich nichts, trotz korrektem Hinzufügen und dem Entfernen der 2016er Eintrags mit Adminrechten

was da nun genau mit der Click-to-Run Version abgeht weiß ich nicht, mein Arbeitgeber nutzt die für alle Mitarbeiter über seine speziellen Volumenlizenzen
 
Anzeige
Welcher Virenscanner ist installiert?

Zu Click-to Run habe ich folgende Info gefunden:
https://www.computerweekly.com/de/definition/Microsoft-Click-To-Run

Mein Office 365 ist übrigens auch eine "Klick und los" Version

ClickToRun.png
 
@Mark O. kannst du mal eine Reparatur für dein Office 2019 ausführen ! ;)

Programme und Features > Microsoft-Office > rechtsklick > Ändern > Reparieren > entweder Schnell oder über das Netz ! ;)

und dann mal nachschauen ! :)

Gruß :)
 
das hatte ich damals gleich als erstes probiert, auch ohne Resultat

egal ob mit oder ohne Adminrechte

was mir aber jetzt aufgefallen ist, ich kann die Outlook Social Connector nicht nachinstallieren, die werden mir über die Installations Optionen nicht angeboten, das dürfte der Knackpunkt sein
 
Hallo alle miteinander !

Ich habe das gleich Problem , besitze auch die Click und Run Version und bekomme den Personenbereich auch nicht zu sehen.
Falls doch noch jemand eine Lösung finden sollte wäre ich sehr dankbar, da ich ihn schon vermisse.
 
@sputnik0815, habe nun verschiedene Outlook-Versionen getestet und bin zum Ergebniss , diese beiden ( socialconnector.dll + socialprovider.dll ) unterschiedlich sind ! :cry:

aber bei allen Versionen konnte ich den "Personenbereich" wieder aktivieren !;)
nachdem ich diese beiden dll`s getauscht habe ! :)

social-connector.PNG wichtig ist das der Weg zum Ziel richtig ist ob da nun social-connector 2016 steht ist Nebensache !:) der Weg ist anders bei Outlook 64Bit ! :)

office16-socialconnector+socialprovider.PNG mit diesen beiden dll`s funktioniert es ! ;)
die vorhandenen dll`s erstmal kopieren (sichern) dann beide ersetzen !;)

Outlook neu starten und bei "Ansicht" sollte der Personenbereich auftauchen ! ;)

Gruß :)
Ps. damit ist #14 hinfällig !;)
 

Anhänge

  • SOCIALPROVIDER.zip
    418,4 KB · Aufrufe: 242
Danke erst einmal für die schnelle Antwort. Ich besitze die Office 2019 64bit Version, sind es da evtl. andere dll,s ? Wenn ich nämlich beide ersetzt habe scheißt er mir den Haken bei "social-connector 2016 immer wieder raus und bringt eine Fehlermeldung das er es nicht laden konnte.
 
Hallo, OK ! dann sind diese bei einer 64Bit-Version verschieden ! sorry ! ;)
dann nimm mal die dll von @PeteM92 ist eine 64Bit-version !:)

Gruß :)

Ps. mache mich mal an eine Installation von Office 64Bit dann sehe ich weiter !:ROFLMAO:
 
Hallo, eben mal Office-Pro 64Bit installiert ! nehme mal diese beiden ! ;)

Gruß :)
Ps. werde auch mal die "Klick"-Version testen ! ;)
 

Anhänge

  • SOCIALCONNECTOR.zip
    504,6 KB · Aufrufe: 154
Danke für deine Mühe, aber auch diese 2 Dateien bringen mir den Personenbereich nicht zur Ansicht. Ist schon irgendwie komisch.
 

Anhänge

  • IMG_20191204_180046.jpg
    IMG_20191204_180046.jpg
    964,5 KB · Aufrufe: 228
@PeteM92, der "Personenbereich" in der Menüleiste (Menüband) muss immer angezeigt werden sonst kannst du ja nicht umschalten von Aus nach Normal oder Minimiert ! ;)

Gruß :)

Ps. bei einem Englischen Office heisst dieser "People Pane " in Skandinavien "Ruden Personer" in Frankreich "espace personnel"
 
@hansjorg71,
zu Post #34: das ist richtig. Der Personenbereich hat bei mir anfangs auch im Menüband gefehlt, hat sich aber nach Deiner Anleitung in Post #14 bei mir anzeigen lassen.
Danach habe ich aber eine zeitlang gesucht, was dieser Personenbereich eigentlich bewirkt, bis ich dann gefunden die Stellen in den Mails gesehen habe (deshalb habe ich Post #32 geschrieben).

Eine Erklärung, warum der Personenbereich bei @sputnik0815 im Menüband nicht zu sehen ist, habe ich nicht.
 
Wie schon geschrieben das ist die Office 2019 Professional Plus 2019 in der 64bit Version. Habe die Click and Run Version von mir mal mit rangehängt. Geht nicht mit ranhängen da die rar Datei 2.26MB ist.
 
Nein, die gibt es eben auch nicht. Da schaue ich nach jeder Änderung nach ob sie dort jetzt zu finden ist.
 
Anzeige
Oben