Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Outlook 2019 professional zeigt keinen Personenbereich mehr an.

Hossa

kennt sich schon aus
Hallo ich habe zu meinem neuen Windows 10 auch die neueste Version von Office 2019 Professional installiert und finde den Personenbereich nicht mehr der noch bis zur Version 2016 unter dem Lesebereich der Email und oben neben den Layoutoptionen im Menüband angezeigt wurde. Diesen Bereich vermisse ich eher schmerzlich suche ich doch oft nach Emails vom gleichen Absender. Wer weiß Rat.
 
Anzeige
Hi Hossa
hier 2 mal die gleiche Lösung
Aktiviere die Registerkarte Entwicklertools (Rechtsklick auf Menü -> Menüband anpassen -> Häckchen bei "Entwicklertools"). In der neuen Registerkarte Entwicklertools auf "COM-Add-Ins" und das Häckchen bei "Microsoft Outlook Connector für soziale Netzwerke"
setzen - dann sollte der Personenbereich wieder auswählbar sein bzw. angezeigt werden.
https://www.windows-info.de/threads/outlook-2019-personenbereich-nicht-vorhanden.70125/
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2019-personenbereich-nicht-vorhanden/2e496f67-968e-4b4b-bd3a-bfb3710d89ff
mfg
 
Hallo
ich habe mal einen Screenshot gemacht, das sind meine com add ins, der Personenbereich ist aber trotzdem nicht mehr da.
2019-11-18 .png
In outlook 2013 und 2016 ist der Personenbereich nach wie vor vorhanden.
 
Hallo Florian-Luca,
Ich weiß sehr wohl, wie man den Personenbereich aus- bzw. einblendet, wenn das denn möglich ist, da ich schon seit Outlook 2013 damit arbeite. Das Problem ist offensichtlich, dass Outlook 2019 diese Option nicht mehr an Bord hat.
Outlook 2019.png
Wie gesagt in Office 2013/2016 standardmäßig aktiviert, in Version 2019 verschwunden.
https://answers.microsoft.com/en-us...ook-2019/5890af87-c1a6-4873-98bc-03927dc260dd
Das Problem haben scheinbar mehrere, aber MS drückt sich um die Antwort.
 
Bei meinem Outlook365 (das entspricht dem Outlook 2019) sieht das so aus:

Outlook_Personenbereich.png

Die Menüleisten lassen sich ja anpassen an die eigenen Wünsche und auch separat speichern. Vielleicht speicherst Du Deine Ansicht erstmal unter einem aussagekräftigen Namen (Hossas_Ansicht z.B.) und versuchst danach, die Ansicht auf die Microsoft-Einstellungen zurückzusetzen.

Schau auch mal nach, ob unter Datei > Optionen > Menüband anpassen der Personenbereich vorhanden ist.

Outlook_Personenbereich_2.png
 
Hallo, kannst dir doch unter "Start" selber den Personenbereich einfügen ! (Bild) ;)

personenbereich-menüband.JPG

und in der Symbolleiste für den Schnellzugriff die Suchfunktion "Personen suchen" einfügen ! (Bild) ;)

personenbereich.JPG

Gruß :)
 
Hallo hansjoerg,
Ich würde zu gern den Personenbereich aktivieren, aber er wird mir partout nicht angezeigt...
Anmerkung 2019-11-19.png
mfg
Klaus
 
stimmt

der Bereich fehlt bei mir in Outlook 2019 auch

ich habe MS Office Professional Plus 2019

eventuell patcht Microsoft das noch, eine andere Option sehe ich zur Zeit nicht


p.s. mich stört das nicht sonderlich, da ich diese Option nicht nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich mein Win 7 mit dem alten Office Paket nicht überschrieben. Wenns hart auf hart kommt boote ich halt das...
 
Hallo, hast du denn die Com-add-ins richtig aktiviert ? (Bild) ;)

com-add-ins.JPG

heisst bei dir sicher auch 2016 ? ;)


danach Outlook neu starten !

Gruß :)
Ps. schaue doch mal ob es grundsätzlich installiert wurde.

Programme und Features > Microsoft Office Pro (auswählen ) Ändern > Features hinzufügen oder entfernen > Weiter > ist der "outlook social connector" installiert ? ;)

outlook social connector.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hossa, habe mir mal zum vergleichen das Office 2019 Pro installiert und leider gibt es dort keinen "Personenbereich"
sondern nur "Personen" ! ;)

outlook-pro  personen.PNG

selber habe ich ein 2019 Pro Plus und dort ist der "Personenbereich" vorhanden ! :)
wenn dir dies aber so wichtig ist dann ein Upgrade von Pro nach Pro-Plus ? ;)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hossa, hat mir keine Ruhe gegeben denn normal sollte es auch funktionieren ! ;)
habe herausgefunden warum es nicht funktioniert und wie es wieder funktioniert ! :)
scheinbar ist bei der Installation etwas durcheinander geraten ?:cry: denn in Wirklichkeit ist auch der "Social Connector 2013" im Outlook 2019 vorhanden !::)

outlook social connector 2013.PNG

öffne Outlook mit Administratorrechten > Entwicklertools > Com-Add-Ins > Outlook Social Connector 2016 Entfernen !

danach > Hinzufügen... > gehe nach (Bild) und wähle die SOCIALCONNECTOR.DLL (2013)!

office 2019 outlook-social-connector 13.JPG

danach Outlook beenden > neu starten und den "Personenbereich" neu aktivieren !;)
personenbereich.PNG

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir trotzdem nicht, die SocialConnector.dll gibt es nicht

ich vermute mal das die unterschiedlichen Installationsvarianten von MS Office der Grund ist, ich hab z.B. Office 2019 Professional Plus als Click-to-Run Version
 
@Marc O. hast du die 64Bit oder 32Bit Version, bei der 64Bit-Version ist diese SOCIALCONNECTOR.DLL ja woanders gespeichert ! ;)

mal einfach danach suchen !;)

benütze selber nur die 32Bit Versionen ! ;)

Office 2019 Professional Plus als Click-to-Run Version kenne ich nicht, aber was soll da anders sein ? :)

Gruß :)
 
Bei mir hat die Anleitung nach #14 funktioniert. Ich habe Office365 in der 64bit Version, da mußte ich natürlich unter C:\Programme (nicht Programme (x86)) suchen, aber auch da ist SOCIALCONNECTOR.DLL vorhanden.
 
@PeteM92, bist du so nett und stellst diese 64Bit-DLL hier zur Verfügung ?:)

SOCIALCONNECTOR.DLL

damit sollte @Mark O. auch den "Personenbereich" bekommen ? ;)

Gruß :)

@Mark O. was ist der Unterschied von deiner Office 2019 Professional Plus als Click-to-Run Version ?

Gruß :)
 
Anzeige
Oben