Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 32-Bit-Version

Guido Arnold

Herzlich willkommen
Hallo.
Seit kurzem bin ich Inhaber einer Office-365-Lizenz und Inhaber eines neuen Computers mit Windows 10 Professional.
Ich habe auf diesem Rechner Office 365 installiert. Eine Software, die ich vorher schon genutzt habe, ist nicht kompotibel zur 64-Bit-Version von Office 365. Offensichtlich ist aber gerade diese standartmäßig installiert worden.
Nun habe ich nach langem Suchen herausgefunden, wie ich vor der Installation die Version auswählen kann. Es heißt, ich müsse erst die 64-Bit-Version deinstallieren, um dann die 32-Bit-Version installieren zu können.
Unter "Systemsteuerung/Apps" habe ich Office deinstalliert. Es wird bei den ganzen Programmen in der Startbox auch nicht mehr angezeigt. Die Icons sind aus der Taskleiste verschwunden.
Nun habe ich Office-Version 32 Bit heruntergeladen und will sie installieren. Fehlermeldung: Office ist bereits installiert.
Jetzt wüsste ich gern, was ich nun machen muss, wo ich noch suchen muss.
Vielen Dank für die Antworten.
Guido
 
Anzeige
Vielen Dank. Da ich heute schon den ganzen Vormittag mit dem Installieren von Software auf diesem Computer bechäftigt bin, weiß ich nicht mehr, ob ich nach dem Deinstallieren von Office neu gestartet hatte.
Okay: Habe ich nachgeholt: Office wird nicht mehr angezeigt. Ich habe noch einmal von Microsoft.com aus die Installation versucht. Es wurde heruntergeladen und dann installiert - bzw die Installation ist einfach beendet worden ohne Fehlermeldung und ohne dass Office in der Programmleiste aufgeführt ist. Dann habe ich einen nestart gemacht. Office ist weg.
 
Jetzt habe ich noch etwas gefunden, das ich gerade ausprobiere: Bei Microsoft.com habe ich unter "Dienste & Abonnements" den Computer bei Office abgemeldet.


[EDIT]: Offenbar hat das Abmelden bisher gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben