Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

  1. #1
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Hallo zusammen,

    ich wurde von meinem Arbeitgeber aufgefordert, ein Konto an meinem PC zu Hause einzurichten. System office 2010
    und win10. Das Konto soll mir einen Zugang zu belwü ermöglichen.
    Es gibt dazu auch eine Anleitung, die ich Schritt für Schritt abgearbeitet habe. Ich habe dabei die gleichen Kontoeinstellungen verwendet, die auch meine Kollegen verwenden (wurde mit teamviewer überprüft). Die Kontoeinrichtung scheitert an dem Punkt, wo ich beim Testlauf dazu aufgefordert werde, das Kennwort erneut einzugeben. Nach Erlediguing dieser Aufforderung wiederholt sich das ganze Geschehen zig-mal. Die Fertigstellung des Kontos scheitert dabei jedes Mal.
    Woran könnte es liegen? Serverproblem?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Hallo,
    Es gibt dazu auch eine Anleitung
    ist es möglich das du diese Anleitung hier hochladen kannst,damit wir sehen was Sache ist !

    Gruß

  4. #3
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Die Anleitung findet sich unter dem Link:
    BelWu: Outlook 2010

  5. #4
    jhkil9
    bekommt Übersicht

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Nur als Hinweis, der Support für 2010 endet im Oktober.
    Und könnte es sein das das Passwort falsch ist. Wenn du bei Punkt 6 das Passwort falsch eingegeben hast und beim Testlauf richtig oder das Passwort richtig und beim Testlauf falsch, dann klappt das nicht.

  6. #5
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Das Passwort habe ich selbst festgelegt und auch richtig eingegeben. Was wäre denn, wenn der Server (aktuelle Lage, Corona!) überlastet wäre?

  7. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Hallo, die Server sind nicht überlastet !

    und wie hast du das Konto eingerichtet Pop3 oder IMAP ?

    Das Passwort habe ich selbst festgelegt
    musst du nicht das Passwort vom BelWü-Mailservers angeben ? Passwort für Ihre E-Mail-Adresse !

    Gruß
    Ps. welchen Router hast du ?

  8. #7
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Konto ist über IMAP eingerichtet IMAP Port 993 SMTP Port 465 Verschlüsselung SSL
    Router = Netgear

  9. #8
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Hallo, kannst du denn überhaupt über einem Browser mit deinem Passwort darauf zugreifen !

    BelWu: Mailboxadministration

    Gruß
    Ps. hast du auch dies berücksichtigt !

    BelWu: Sporadische Abweisungen am Mailserver mbox1.belwue.de

  10. #9
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Zugriff ist möglich, den anderen Hinweis habe ich auch gelesen, gilt überwiegend für office 2007, werde es aber trotzdem ausprobieren.

  11. #10
    caplio
    kennt sich schon aus

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Evtl. verursacht ein Mailfilter der Sicherheitssoftware das Problem.

  12. #11
    Tetzel
    Herzlich willkommen

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Kaspersky, werde ich dann beim Einrichten abschalten.

  13. #12
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Hallo Tetzel,

    Abschalten reicht nicht, wenn dann muss der komplett mit dem Tool von Kaspersky entfernt werden. Würde ich vorschlagen, zumindest testweise.

  14. #13
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10

    Aktuell sehe ich diese Nachricht auf https://mbox1.belwue.de/

    Einrichten eines email Kontos unter outlook 2010 und win10-belvue.png

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •