Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Microsoft Forms: Wie kann man Antworten schicken

  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    Microsoft Forms: Wie kann man Antworten schicken

    Hallo

    ich will in Microsoft Forms einen Test erstellen.

    Geht alles gut, aber wie kann ich NACH dem Test den Schülern nicht nur die Punktzahl senden, sonder auch die richtigen Antworten?
    
    Im Moment finde ich nur "Antworten prüfen" aber nicht "Antworten senden..."???

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Fr4nkS
    kennt sich schon aus
    Das würde mich auch interessieren, und: muss MS Forms bei denen installiert sein, die den Fragebogen oder Test ausfüllen sollen?

    LG Frank

  4. #3
    Fr4nkS
    kennt sich schon aus
    @andyga
    Ich hab in den letzten Tagen mal ein wenig herumgelesen und ausprobiert. Auch wenn ich das Quiz oder Formular an die Emailadresse geschickt habe, wurde alles anonym an mich zurückgesendet. Der Teilnehmer am Quiz bekommt nach dem Absenden des Quiz sofort das Ergebnis in Form von: erreichte Punkte von Gesamtpunktzahl (z.B. 17/19) und die richtigen Antworten angezeigt. Die Antworten brauchst du also nicht nochmal extra senden. Beim Formular ist das nicht so.
    Für mich wichtiger: Ich kann nicht ersehen (z.B. bei einem Test/Quiz) wer geantwortet hat um die Ergebnisse zuzuordnen und eine Note zu geben. Einzige Alternative, die ich momentan sehe: Am Anfang oder Ende des Quiz eine Frage mit Textfeld "Vorname?", in das die Schüler ihren Namen (u. Kurs etc.) eintragen.

    LG Fr4nk

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •