Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wieder

  1. #16
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Muss das ganze jetzt ein zweites mal schreiben weil ich versehentlich oben auf antworten angeklickt habe


    Nein, die Vollversion konnte ich nicht Aktivieren weil nach der Installation das Fenster zur Eingabe des Aktivierungscodes nicht aufgegangen ist, es sich gleich mit den Zugang zum Internet-Office verbinden will und das Passwort dafür abfragt.
    Geändert von Henry E. (27.04.2020 um 09:45 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    @hajori
    Unter jedem deiner Posts ist auf der rechten Seite "Bearbeiten-Funktion" zu finden.
    Diese lassen sich editieren, dafür verwendest du "Bearbeiten", und kannst hier weitere Infos einfügen oder Änderungen vornehmen.

    Neue Beiträge deinerseits mit "Antworten" erstellen, erst nachdem du eine Antwort von einem User auf deinen letzten Post erhalten hast.

  4. #18
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Damit ist jetzt mein kleinstes Problem gelöst, aber bei meinen wirklichen Problem bin ich leider erst am Anfang und keinen Schritt weiter.

  5. #19
    AdminLizzy
    Jung genug um zu lernen Avatar von AdminLizzy

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    @hajori
    Wie bereits in #15 angesprochen, bitte stelle Screenshots oder auch Handyfotos ein.
    Das von dir beschriebene Problem kann ich jetzt nicht reproduzieren, mein Office 2019 ist bereits installiert, aktiviert und mit dem MS-Konto verbunden.

    Die Aktivierung ist nur notwendig bei der erstmaligen Installation.
    Ist das soweit verständlich?

    Übrigens, ich verabschiede mich, da ich bin.
    Bis morgen im Laufe des Tages, dann frisch ausgeruht.
    Geändert von AdminLizzy (27.04.2020 um 09:15 Uhr) Grund: kleine Korrektur

  6. #20
    PeterK
    gehört zum Inventar Avatar von PeterK

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    @hajori, du drückst dich leider extrem umständlich aus, wodurch du für allgemeine Verwirrung sorgst.

    Um ein gekauftes Komplett Paket Office 2016/19 zu Aktivieren brauchst du egal ob für Word, Excel oder Outlook eine aktive Internetverbindung weil dein Aktivierungscode nur ein teil der Aktivierung ist.

    https://support.office.com/de-de/art...2-ad170b1e187e

  7. #21
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Wir drehen uns leider im Kreis, du schreibst:
    Die Aktivierung ist nur notwendig bei der erstmaligen Installation.
    Ist da soweit verständlich?

    Ich habe darauf jetzt schon öfters geantwortet das ich es nach der Installation NICHT Aktivieren konnte weil das Fenster mit der Codeabfrage überhaupt nicht aufgegangen ist, und ich ihn dadurch auch nicht eingeben konnte. (Bei der erstmaligen Installation).
    Handyfotos kann ich noch nicht einstellen da ich hier noch kein I-Mail- Konto eingerichtet habe und es daher nicht auf diesen PC schicken kann, am Screenshot wehre dann aber für jeden der sich diese Unterhaltung ansehen würde auch mein Zugang und Meine I-Mail-Adresse zu sehen.
    Es steht oben, Windows-Sicherheit, darunter Microsoft Outlook, darunter dann Verbindung mit [email protected] wird hergestellt, darunter dann das Eingabefeld wo schon MicrosoftAccount\(dann meine I-Mailadresse), darunter ein Eingabefeld für das Kennwort, darunter dann zum anklicken Anmeldedaten speichern, darunter dann Ok oder Abbrechen zum anklicken.
    Das wird wahrscheinlich nur zu verstehen sein wenn man es schon mal gesehen hat, aber wenn das auch nicht hilft weis ich auch nicht mehr was ich noch machen könnte.


    Aktive Internetverbindung habe ich ja, aber ich kann ja nicht mal den ersten Schritt machen, erst müsste das Fenster für die Eingabe des Aktivierungskotes aufgehen nachdem man den eingibt würde er dann im I-Net überprüft werden.
    Aber wenn ich den überhaupt nicht eingeben kann, kann er auch nicht im I-Net überprüft werden, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Geändert von Henry E. (27.04.2020 um 09:44 Uhr) Grund: Für Nachträge oder weitere Infos bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte,

  8. #22
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Bevor man Office2019 richtig installieren kann, müssen erst einmal alle vorinstallierten Versionen von Office deinstalliert werden.
    Danach kann man Office 2019 installieren. Wenn das fehlerfrei durchgelaufen ist, hat man alle Programme installiert, die zu diesem Office Paket gehören, also Outlook, Excel, Word und so weiter.

    Diese Programme kann man schon alle benutzen, und das sollte man auch überprüfen. Man hat 30 Tage Zeit, bis man den Aktivierungscode eingeben muß.
    Man kann aber auch den Aktivierungscode jetzt gleich eingeben. Dazu muß aber die Internet-Verbindung funktionieren, da die Aktivierung von Microsoft überprüft wird.

    Zum Eingeben des Aktivierungscodes öffnet man eines der Programme - es ist egal welches, der Code gilt ja für alle und alle werden gleichzeitig aktiviert. Ich zeige das mal mit Word.

    Man öffnet also Word und clickt links oben auf "Datei" (siehe Bild 1). Am linken Rand ganz unten erscheint jetzt "Konto", da clickt man drauf (Bild 2). Im neuen Fenster (Bild 3) steht dann in dem in Bild 3 rot markiertem Bereich etwas ähnliches wie "Konto aktivieren". Da clickt man drauf (ich kann das nicht zeigen, weil mein Office schon aktiviert ist). Jetzt geht ein Fenster auf, in dem man den Aktivierungscode eingeben kann. Wenn das richtig durchgelaufen ist, steht an der Markierung in Bild 3 etwas wie "Produkt ist aktiviert" oder so ähnlich.

    Wenn bei einem der Schritte ein Fehler auftritt, muß man nochmal von vorne anfangen.

    -datei.png -konto.png -aktivieren.png

  9. #23
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    am Screenshot wehre dann aber für jeden der sich diese Unterhaltung ansehen würde auch mein Zugang und Meine I-Mail-Adresse zu sehen.
    Teile von den Screenshots kann man mit dem Windows 10 eigenen Paint Programm unkenntlich machen.
    -hajori-2.png
    Einfach einen Screenshot öffnen, das Radiergummi anklicken, und das gewünschte (im Bild - siehe rot umrandet) löschen.

  10. #24
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Guten Morgen zusammen!
    Gerade wollte ich die gleiche Vorgehensweise dokumentieren, wie PeteM92. Ein Glück, dass ich vorher noch mal rein geschaut habe. Da habe ich mir einige Arbeit gespart.

    @hajori
    Zum Anfertigen von Screenshots bei laufendem Windows nimmt man weder eine DigiCam noch das Smartphone, sondern die Funktion von Windows "Ausschneiden und Skizzieren" unten rechts im Info-Bereich.
    -win10_ausschneidetool_1.jpg -win10_ausschneidetool_2.jpg -win10_ausschneidetool_3.jpg
    Bitte die Änderung in #26 beachten.
    Diese Screenshots kannst du auch so bearbeiten, dass persönliche Informationen (Produkt-Keys, Benutzernamen usw) unkenntlich gemacht werden.

    Die Antwort "bei einer Firma gekauft" sagt erst mal nicht viel aus. Bei welcher Firma? Microsoft oder Amazon oder bei wem.
    Kann es sein dass es eine voraktivierte Version ist. Das wäre allerdings nicht rechtens, denn die reguläre Aktivierung geht so, wie es PeteM92 gezeigt hat.
    Geändert von Ari45 (27.04.2020 um 12:36 Uhr) Grund: Ergänzung eingefügt

  11. #25
    Thiersee
    treuer Stammgast Avatar von Thiersee

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    @hajori
    Könnte es sein, daß du die ganze Zeit immer noch die Testversion startest (oder die APP), anstatt das installierte Outlook unter Programme (blaues Icon)?
    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, Office 2019 in einer VirtualMachine zu installieren und es klappt mit dem Fenster zur Key-Eingabe, mit einer winzigen Unterschied zwischen Outook und den anderen Programme (Word, Excel, PowerPoint):

    mit den anderen Programme kommt das Fenster sofort nach dem Start, bei Outlook erst nach der Email-Konto-Einrichtung!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -word-key_2019.jpg   -outlook-key_2019.jpg  

  12. #26
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Entschuldigung, ich habe in Antwort #24 Screenshots von Windows 8.1 erwischt. Hier jetzt die Bilder von Windows 10
    -win10_ausschneidetool_1.jpg -win10_ausschneidetool_2.jpg
    Bild 1 und 2 ist das Starten im Info-Bereich
    -win10_ausschneidetool_3.jpg -win10_ausschneidetool_4_zuschneiden.jpg
    Bild 3 und 4 ist das Zuschneiden des Screenshots.

    Der Radiergummi scheint nicht zu funktionieren. Wenn man etwas unkenntlich machen möchte, benutzt man zB MS Paint

  13. #27
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Ich habe Heute bis 1,38h versucht das Problem zu lösen, leider hatten da alle Spezialisten schon ihren wohlverdienten Schlaf angetreten.
    Ich habe es dann Frustriert abgebrochen weil wir uns nur im Kreis gedreht haben und immer wieder die schon beantworteten Fragen nochmals gekommen sind.
    Die heutigen Antworten haben mir wieder gezeigt das die hier anwesenden Spezialisten wirklich jedes Problem (fasst) lösen können, deshalb Liebe ich diese Seite.
    Ich konnte mit euren Anweisungen jetzt das Problem beheben und Office Aktivieren.
    "OFFICE IST FREI"

    Ich habe jetzt auch wieder das mit den Screenshots dazugelernt (Hoffentlich vergesse ich das nicht wieder )

    Ich will mich jetzt bei allen die mir weiter geholfen haben um mein Problem zu lösen, in der Reihenfolge der eingetroffenen Antworten, ohne jemanden bevorzugen zu wollen, da ja alle diese Antworten hilfreich wahren, bedanken, bei:
    PeteM92
    Ponderosa
    Ari45 (der mir auch schon öfters bei meinen Problemen kompetent weiter geholfen hat)
    Thirsee
    Euch allen ein Herzliches Dankeschön, DANKE,DANKE,DANKE.

  14. #28
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Jetzt muss ich es nur noch schaffen meine Mailkonten und den gesamten Mailverkehr vom alten auf den auf den neuen PC zu bekommen dann habe ich es geschafft und kann den alten PC wieder neu aufsetzen, dann kann ich auch wieder ruhig schlafen.

  15. #29
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Die E-Mail Konten legst Du am Besten neu an. In Outlook auf Datei > Informationen > Kontoeinstellungen > Reiter E-Mail > Hinzufügen. Bei jedem Konto auch auf "Testen" clicken und überprüfen, ob die Testmail angekommen ist (auf dem alten Computer oder auf dem Handy überprüfen - oder auch im Internet).

    Die Kontoeinstellungen sind in der Registry gespeichert (allerdings ohne die Kontenpasswörter). Wenn man nur eine Handvoll E-Mail-Konten hat ist aber das Neueinrichten schneller gemacht als das Übertragen der Registry.


    -pst_0.png -pst_1.png

    Eines Deiner E-Mail-Konten kannst Du "Als Standard" festlegen, dann wird immer von diesem Konto gesendet (kann man in jeder zu sendenden E-Mail auch noch ändern)

    Deine Mail, Adressen und Kalenderdaten sind auf Deinem alten Computer in der Datei Outlook.pst gespeichert (höchstwahrscheinlich). Die mußt Du auf den neuen Computer kopieren und im Fenster "Kontoeinstellungen" > Reiter "Datendateien" suchen und hinzufügen. Auch hier wieder die Datei "Als Standard" festlegen.

    -pst_2.png

    Das sind die wichtigsten Schritte. Wenn Du Details brauchst findest Du sehr ausführliche Anleitungen im Internet.

  16. #30
    hajori
    nicht mehr wegzudenken Avatar von hajori

    AW: Habe Outlook über das E-Net ausprobiert, war damit nicht zufrieden und habe es wi

    Werde es, wenn ich wieder genug Zeit und Ruhe habe, dann mal mit den Beschreibungen in Angriff nehmen, danke an alle die mir hier so Kompetent geholfen haben.

    Entschuldige das ich das alles mal kurz ruhen lassen muss, weil ich mich jetzt voll auf das Wiedertaufsperren unserer Firma, mit sämtlichen damit verbundenen Problemen konzentrieren muss, und ich jetzt deswegen einfach nicht dieses Problem mit der nötigen Konzentration bearbeiten kann.

    Werde mich aber danach hier verlässlich wieder Melden.
    Geändert von hajori (29.04.2020 um 19:29 Uhr) Grund: Ergänzung

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •