Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

  1. #16
    Lappo
    ... Avatar von Lappo

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    "Das setzt aber voraus das man die App "Office holen" auch auf dem Rechner hat."

    Selbstverständlich

    Was Du für Apps (gewöhne ich mich noch irgendwann an diesen Ausdruck !?) auf dem Rechner hast
    Kannst natürlich nur Du wissen.

    Tut mir leid wenn das nicht funktioniert

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @Lappo:
    das hat mit der hier diskutierten Problematik nichts zu tun. Hier geht es um Kaufversionen von MS Office 2016, die im Programm, dort wo sonst die Sicherheitshinweise bspw. zu Makros erscheinen, plötzlich eine Werbung für die Aboversionen von Office einblenden.

    Auch bei mir ist die "Office holen"-App zusammen mit CandyCrush-Saga u.ä. das erste, was nach einer Neuinstallation von Windows wieder vom Rechner fliegt...


    Gruß, Diophant

  4. #18
    Lappo
    ... Avatar von Lappo

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @ Diophant:
    Ich bin gerade ein wenig verwirrt


    Woher um alles in der Welt sollen wir hier wissen welche Apps auf seinem Rechner installiert sind ?


    Warum (um alles in der Welt) gibst Du ihm diesen Lösungsansatz nicht direkt anstatt hier langatmig rumzuprollen ?
    Geändert von Wolko (18.09.2020 um 18:14 Uhr) Grund: Unnötige Zitate entfernt.

  5. #19
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @Lappo:
    Woher um alles in der Welt sollen wir hier wissen welche Apps auf seinem Rechner installiert sind ?
    Thread komplett durchlesen. Hilft meistens. Dann hättest du eventuell auch gesehen, dass das Problem längst gelöst ist.


    Gruß, Diophant

  6. #20
    sommer66
    treuer Stammgast
    Hallo zusammen, seit Letztens bekomme ich diese Meldung auch in
    Word und Excel, Office 2016.
    Kann ich dieses Fixtool gefahrlos anwenden?
    Bin mir da nicht sicher.
    mfg

  7. #21
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    Hallo sommer66,

    ich habe das Tool heute morgen installiert. Das Problem wurde dadurch wie gesagt gelöst. Irgendwelche neuen Probleme habe ich nicht festgestellt.

    Wenn ein solches Tool

    a) von Microsoft bereitgestellt und
    b) von Günter Born empfohlen wird,

    dann würde ich doch mal annehmen, dass man es 'gefahrlos' verwenden kann. ;-)


    Gruß, Diophant

  8. #22
    sommer66
    treuer Stammgast
    Dank, werde ich morgen ausprobieren.

  9. #23
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    Hallo zusammen (und besonders @sommer66):

    ich muss meine Erfoglsmeldung an dieser Stelle etwas einschränken. Und zwar ist es bei uns so, dass der PC zwei Benutzerkonten hat (beides sind Admin-Konten). Logischerweise habe ich das Fixit-Tool von einem dieser beiden Konten installiert. Und in diesem hat es ja wie gesagt Abhilfe gebracht. Im anderen Konto aber nicht. Und: man kann das Tool offenisichtlich nicht zweimal installieren. Der Versuch, das ganze im anderen Konto auf die gleiche Art und Weise zu lösen, brach mit einer Fehlermeldung und damit erfolglos ab.

    Ich werde heute über Tag irgendwann dann den Tipp von skorpion68 ausprobieren. Anschließend werde ich hier berichten ob das erfolgreich war.

    @sommer66:
    Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, in dem Office genutzt wird, dann probiere das Tool aus. Sonst warte eventuell besser noch ab, oder versuche dich auch am Tipp von skorpion68.


    Gruß, Diophant

  10. #24
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    Zitat Zitat von Diophant Beitrag anzeigen
    Und zwar ist es bei uns so, dass der PC zwei Benutzerkonten hat (beides sind Admin-Konten).
    Der folgende Eintrag sollte eigentlich für alle Benutzer gelten:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\15.0\common\officeupdate]
    "enableautomaticupgrade"="0"
    Da du aber 2 Admin-Konten hast bitte ich dich folgendes zu testen:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\15.0\common\officeupdate]
    "enableautomaticupgrade"="0"
    Dies gilt dann für den jeweils angemeldeten Benutzer sofern es so möglich ist.

    Das Durchgestrichene funktioniert nicht und sollte auch von anderen Usern nicht getestet werden.
    Geändert von skorpion68 (21.09.2020 um 16:30 Uhr) Grund: Edit

  11. #25
    sommer66
    treuer Stammgast
    Danke, ich warte erstmal,
    in der Registry habe ich noch nie etwas geändert, da bin ich mir sehr unsicher.

  12. #26
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    Hallo sommer66,
    Beitrag #24 war nicht für dich bestimmt, er war an @Diophant gerichtet.

    Du solltest eigentlich mit dem Microsoft Easy Fix aus Beitrag #13 dein Problem lösen können sofern du nicht auch 2 Admin-Konten hast.

  13. #27
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @skorpion68:
    zunächstmal danke für den Tipp. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert, werde das aber heute noch tun bzw. habe es vor. Nur zur Sicherheit: deine Reg-Datei war jetzt für Office 2013 gedacht, wenn ich das für Office 2016 machen möchte, muss ich einfach die 15.0 durch 16.0 ersetzen? Oder ist da noch mehr zu beachten?


    Gruß, Diophant

  14. #28
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    Zitat Zitat von Diophant Beitrag anzeigen
    ... wenn ich das für Office 2016 machen möchte, muss ich einfach die 15.0 durch 16.0 ersetzen? Oder ist da noch mehr zu beachten?
    Habe das so übernommen wie es mir @Juergen001 auf meine Anfrage (Beitrag #11) mit Beitrag #12 bestätigte.

    Meine Empfehlung wäre, dass du dir einzelne REG-Dateien wie z. Bsp. *_on.reg und *_off.reg erstellst. Für On (keine Änderung) wäre das dann folgendes:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office]
    Bzw. folgendes:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office]
    Sofern du dann nicht weiter kommst, kannst du es natürlich auch noch mit 16.0 statt 15.0 testen.
    Geändert von skorpion68 (20.09.2020 um 18:06 Uhr) Grund: Code bearbeitet

  15. #29
    Diophant
    treuer Stammgast

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @skorpion68:
    Hm, ok, das macht Sinn. Aber nochmal zu den Versionsnummern: die Versionsnummer ist sowohl bei Office 2016 als auch bei 2019 die 16.0. 15.0 ist die eigentliche Versionsnummer von Office 2013.
    Nun habe ich aber Microsoft Office 2016 Professional installiert. Von daher erschließt sich mir nicht so ganz, warum ich da jetzt eine falsche Versionsnummer benutzen sollte?

    Ich kenne mich mit dieser Registry-Materie nicht so gut aus, und habe erst vor einem Vierteljahr das letzte mal unseren PC neu aufgesetzt (das bedeutet bei uns: knapp 120 Anwendungsprogramme neu zu installieren...). Von daher bitte ich, meine Rückfrage zu verzeihen: aber ich möchte da schon einigermaßen sicher sein, was ich tue.

    Wenn die Folge die wäre, dass man diese Werbung nicht mehr aktivieren kann, das wäre allerdings verschmerzbar: wenn ich jemals nochmal eine neue Office-Version kaufe, dann wird es wieder eine Kaufversion sein, die MS Access enthält. Wenn es sowas dann überhaupt noch gibt, bis das notwendig wird...


    Gruß, Diophant

  16. #30
    skorpion68
    gehört nicht zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Aktivierte Kaufversion von Office 2016 Pro blendet Werbung für Microsoft 365 ein

    @Diophant
    Habe mir jetzt mal das Microsoft Easy Fix vom 16. Februar 2016 heruntergeladen und entpackt. Im Windows PowerShell-Script RS.ps1 steht u. a. folgender Inhalt drin:
    PHP-Code:
    . .\utils_SdpExtension.ps1
    . .\CL_Registry.ps1

    Function Resolve
    {    
        
    $path "HKLM:\SOFTWARE\Policies\Microsoft\office\15.0\common\officeupdate"
        
    $name "enableautomaticupgrade"
            
        
    if(Test-Value $path $name)
        {            
            
    Remove-ItemProperty $path $name -Force -ErrorAction SilentlyContinue
        
    }
        
    Set-RegProperty $path $name DWord 0 -Force -ErrorAction SilentlyContinue

        
    if((Get-RegProperty $path $name) -eq 0)
        {            
            
    Set-RootCauseResolvedMark('20156')
        }
    }

    Resolve 
    Also genau so wie ich es in den Beiträgen #24 und #28 (Code bearbeitet) geschrieben habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •