Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2010 Pro Plus: Fehler 1935 HRESULT: 0x80070002

bugzz

kennt sich schon aus
Guten Tag, DrWindows-Experten.
Schon seit Tagen versuche ich Office Pro Plus 2010 RTM auf mein Win 7 Pro x64 (MSDNAA) zu installieren. Voher hatte ich Office 2007 Pro, dessen installation einfandfrei lief. Leider ist das bei der Installation von 2010 nicht der Fall. Immer wieder und wieder bekommen ich folgende Fehlermeldung
Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente
'{89EDD3A9-944B-3257-8484-D6EB6A00DDF5}'. HRESULT: 0x80070002

Im netz fand Ich schon eignige vorschläge. Die meisten schlagen vor den .NET 2 Framework neu zu installeiren/reparieren. Leider kann ich das nicht tun: An erste Stelle - ich habe bereits .NEt Framework 4 installiert, .NET 2 läßt sich trozdem nicht installieren obwohl ich den .NET 4 deinstallier habe. Reparieren kann ich auch nicht da ich in "Programme und Funktionen" kein .NET 2 eintrag sehe und auf Grund dessen keine Deinstallation/Repartur durchführen kann.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Ideen? Lösungen?

Danke im Voraus
 
Anzeige
das system, von dem ich schreibe, hat auch die konfiguration Windows 7 und Office 2010 und ist ohne Probleme installiert worden.
da ich zu deinem Problem auch nur das Fehler angezeigt wird, wenn Sie versuchen, ein Office-Programm zu installieren: "Fehler 1935. Fehler beim Installieren Assemblykomponente" gefunden habe, und du dabei ja auf Schwierigkeiten stößt, fällt mir nur noch ein:

willst du Office 2010 64bit installieren?
bei mir läuft wegen der sync mit meinem handy nur Office 32bit, was auch völlig ausreicht, wenn du keine Datenbank-anwendungen über 4 GIG hast

hast du ein Update von 2007 gemacht?
hatte ich auch erst, aber wegen der vielen Abstürze von Outlook, habe ich dann irgendwann alles deinstalliert und Office 2010 komplett neu gemacht
 
Hallo, danke für schnelle antwort.
So. Meine Win 7 ist reine neu installation, kein upgrade von vista.
Office 2010 wird auch auf einen office-freien Pc (office 2007 wurde deinstalliert) installiert. Ja, ich versuch office x86 (also 32-bit) auf einen x64 System drauf zu machen

UPDATE:
Habe schon auch versucht Anti-Virus prog auszuschalten, als admin auszuführen und habe schon NET-Framework Clean-UP durchgeführt. Keine Änderungen =( Ich denke mit dem Framework hat es nicht zu tun. Framework 2 ist schon bestandsteil von Vista und Win 7 hat, vermutlich, .NET Framework 3 am bord direct nach der installation.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest Du das Installationsproblem inzwischen lösen?
Ich habe auch noch ein wenig rumgeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem häufig auftritt, wenn die Windows Updates deaktiviert wurden.
Könnte das bei Dir auch eine mögliche Ursache sein?
 
@Martin,
Hallo, nein das Problemm ist immer noch nicht gelöst worden. :(
Mein WinUpdate ist eingestellt nach update automatish zu suchen. Das Herunterladen und die folgende Installation sind nur mit meinem Erlaubniss.

Ich hatte schon versucht Visual Studio Pro 2010 zu deinstallieren (via uninstall-utility mit dem /full /netfx schlüssel) -> keine Änderungen.
Das
%windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\ngen.exe update
hat auch nicht geholfen.

Safe Boot (Diagnosesystemstart) hat auch nicht geholfen.

Hier fand ich einen Guide (2. Post von Sally Tang)..habe aber festgestellt dass ich, höchswahrscheinlich, die 3. Methode nehmen soll und das ist mir "zu viel"...Klar werde ich irgendwann machen, aber so kompliziert (Windows repair) habe ichs mir NICHT vorgestellt.....
 
Hallo :) an alle Windows Experten ;)
Ich habe das gleiche Problem wie oben erwähnt. Ich sitze seit über einer Woche an meinem Laptop und versuche Updates für Win7 herunterzuladen um dann endlich mal mein neu erworbenes Office 2010 Home and Student Family Pack zu installieren. Aber alles schlägt fehl und ich weiß absolut nicht weiter ;-( Ich habe gestern auch das Update Pack versucht runterzuladen, funktionierte aber auch nicht. Dann habe ich es von einer anderen Seite heruntergeladen und es war kein Problem beim download, allerdings erscherint das Update Pack nicht in meiner Systemsteuerung. Dort ist nicht ein einziges installiertes Update aufgeführt, sondern nur 3 die ich installieren soll, was aber auch nicht funktioniert. Kann mir einer von euch helfen? Hiiiiiiillllllllllllllllllllllllfe :-/
 
Guten Tag, DrWindows-Experten.
Schon seit Tagen versuche ich Office Pro Plus 2010 RTM auf mein Win 7 Pro x64 (MSDNAA) zu installieren. Voher hatte ich Office 2007 Pro, dessen installation einfandfrei lief. Leider ist das bei der Installation von 2010 nicht der Fall. Immer wieder und wieder bekommen ich folgende Fehlermeldung


Im netz fand Ich schon eignige vorschläge. Die meisten schlagen vor den .NET 2 Framework neu zu installeiren/reparieren. Leider kann ich das nicht tun: An erste Stelle - ich habe bereits .NEt Framework 4 installiert, .NET 2 läßt sich trozdem nicht installieren obwohl ich den .NET 4 deinstallier habe. Reparieren kann ich auch nicht da ich in "Programme und Funktionen" kein .NET 2 eintrag sehe und auf Grund dessen keine Deinstallation/Repartur durchführen kann.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Ideen? Lösungen?

Danke im Voraus

Hallo bugzz,
konntest du dein Problem lösen können? Würde mich mal interessieren, weil ich das Gleiche (mit Office Home and Student) habe und auch zusätzlich den neuen IE9 nicht installieren kann. Wäre liebe wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinen Nerven am Ende :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maren222, ich hoffe natürlich, dass Dein Problem inzwischen auf anderem Weg gelöst wurde, dennoch frage ich mal nach :).
Falls das Problem noch besteht: Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung, und ist es bei Office und dem IE9 die selbe?
 
Hallo Martin,
ich musste jemanden dransetzen der richtig Ahnung hat, weil ich wirklich nicht weiter gekommen bin und sich auf dem Laptop eine Dissertation im Endstadium befindet. Der Fehler ist bei der Installation von Office 2010 und ebenfalls bei IE9 aufgetreten.
Es handelt sich bei dem o. g. Fehler um eine SYS32 Datei mit Verknüpfungen die fehlerhaft oder nicht mehr vorhanden war. Der Fehler entsteht in 99% der Fälle bei einer deinstallation eines MS-Programmes. (wurde mir so gesagt, denn ich habe keine Ahnung davon).
Musste den PC Formatieren, konnte aber unter Win7 meine eigenen Dateien unangetastet lassen - und siehe da - nach sämtlicher Neuinstallation funktioniert alles tadellos ;)
 
Ich hatte das Problem soeben auch. Hatte mein Windows 7 x64 mal wieder neu installiert. Plötzlich ließ sich das Office 2010 Paket und ACDSee 14 nicht installieren.

Bei ACDSee erschien während der Installation folgender Fehler:
Während der Installation von Assemblykomponente
"{98CB24AD-52FB-DB5F-A01F-C8B3B9A1E18E}" ist ein
Fehler aufgetreten. HRESULT: 0x80070002
Nachdem ich etwas im Internet umher gesucht habe, bin ich auf folgenden Link gestoßen, der mir geholfen hat:
Detail Seite Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64-basierte Systeme

Habe einfach das Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update installiert und siehe da, ACDSee ließ sich wieder installieren. :)
 
Anzeige
Oben