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[gelöst] Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

karina

treuer Stammgast
- Outlook 2010 installiert unter Vista SP2 (32 Bit)(n)
- Alle nötigen Eingaben gemacht wie z.B. E-Mail-Konten eingerichtet
- bei der Abfrage der E-Mails werden die Mails von einer E-Mail-Adresse immer doppelt angezeigt, während die Mails von der zweiten E-Mail-Adresse garnicht abgerufen werden.
- Einstellungen wiederholt überprüft, der Fehler bleibt.
- mehrere Neuinstallationen vorgenommen, der Fehler bleibt.
- nach jeder Neuinstallation stehen alle Werte wieder automatisch drin, es müssen keine Eingaben gemacht werden.
- ein eventueller (nicht offensichtlicher) Fehler wird also immer wieder neu übertragen.
- habe versucht, die Dateien zu finden, in denen Windows diese Daten speichert und bei der Neuinstallation wieder abruft.
- weder mit Suchfunktion, manueller Suche oder "Putzerprogrammen" konnte ich das aufspüren.
- Wie lösche ich diese Daten, um dann eine wirkliche Neuinstallation durchführen zu können?
 
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AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo karina hast du ne Vollversion drauf oder eine Betaversion versuche mal zu reparieren
geh in Systemsteuerung dann Office anklicken wo ändern steht und dann auf reparieren so habe ich das gemacht bei mir hat es geholfen.
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Holst du deine Mails mit Imap oder mit Pop 3 ab. Hast du bei der installation auf Benutzer defeniert oder vom Progr. selber das erstellen des Mailkonto getätigt.
In der Systemsteuerung findest du E- Mail 32 Bit. Doppelklick. Dort kannst du Konten hinzufügen,oder auch löschen.
Im Ordner Dokumente findest du den Outlook Ordner, dort sollte nur eine Mailadresse gespeichert sein. ( Standart Mailadresse- xxxx@xxxx.x ,ober vorsicht. Wenn du dort alle löscht,ist nichts mehr mit Mails )Dann kannst du nur das BS neu installieren,zwecks Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Bitte Office 2010 neu installieren und dann sollte das Betriebssystem neugestartet werden. Die Ordneroptionen bitte mal auf "Ausgebelendete
Ordner, Dateien anzeigen" stellen und geschützte Systemdateien häkchen
raus machen, dann übernehmen.

Entfernene bitte alle Dateireste aus Office oder Outlook
-C:\Windows\benutzer\name\appdata\local\microsoft\outlook
-C:\windows\benutzer\name\appdata\local\temp\

Es sollte jetzt alle Überreste entfernt worden sein.
jetzt einfach Office 2010 neu installieren.

Möglicherweise stehen außerdem noch Information in der
Systemregistrierung.
 

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AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo Franz-PC,
es ist eine Vollversion Office Home and Business 2010.
Das "Reparieren" brachte genau wie die wiederholten Neuinstallationen keinen Erfolg.

Hallo Darkmenn,
E-Mails über POP3.
Konten wurden manuell eingerichtet, es waren ja die gleichen Werte, die schon von der Vorgängerversion Office 2003 bekannt waren.
Mit genau den gleichen Daten funktionierte Outlook über Jahre gut.

Hallo Jumpgroup,
wie ich in meinem ersten "Hilferuf" schon schrieb, habe ich schon viel Zeit mit dem Aufspüren von Dateiresten verbracht.
Auch die jetzt genannten Ordner wurden schon gelöscht.
Trotzdem stehen alle Daten nach Neuinstallation wieder bereit.
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo Karina,
obwohl ich in Outlook 2010 mein Mailkonto manuell einrichten wollte, hat Outlook nach meinen daten gesucht und ich hatte ein Imap-Konto statt des von mir gewünschten Pop3-Kontos.
Ich habbe dann alles gelöscht und bin bei der Einrichtung des neuen Kontos nicht auf "E-mail" sondern auf "andere" gegangen. Seitdem läuft alles wunderbar.


Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viele Grüße Diana0
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

ich habe die von Mr-Bean genannte Seite aufgerufen und mit dem automatischen Programm Office 2010 deinstalliert. Danach Office wieder installiert - alle Daten stehen nach wie vor wieder drin.
Dann nochmal deinstalliert, wieder zusätzlich das automatische Programm.
Jetzt wollte ich wie beschrieben manuell weiter deinstallieren.
Die Eingabe über "Ausführen" klappte noch. Dann soll unter Ansicht auf Details geklickt werden. Geht zwar, aber auf dem Bildschirm ändert sich nichts.
Die nachfolgenden Schritte sind nicht möglich, weil die beschriebenen Schaltflächen nicht vorhanden sind.
Es wundert mich schon erheblich, dass trotz automatischem Programm immer noch entscheidende Reste von Office vorhanden sind.
Ich bin PC-Nutzer und kein Kenner!
Gibt es (hoffentlich) noch andere Möglichkeiten?
Das genannte Tune UP habe ich noch nicht probiert; habe im Internet nur gesehen, dass es eine Testversion gibt.
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo Karina das bei dir ist eine schwierige Situation da müssen wir uns noch was einfallen lassen,aber hast du nicht Bekannte oder Freunde die dir weiterhelfen können oder du machst dein Betriebssystem neu und installierst Office Outlook neu wenn es dir nicht zu viell Arbeit macht also nur ein Vorschlag????????
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo karina.
das mit den fehlenden Schaltflächen könnte an den fehlenden Rechten liegen.
Versuche das ganze mal im abgesicherten Modus.
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum, :)

vermutlich wird TuneUp hier auch keine Hilfe sein, denn für Outlook-Probleme ist es beim besten Willen nicht konzipiert.

Mitunter "merkt sich" Outlook nicht mehr, welche Dateien bereits heruntergeladen wurden.
Das Phänomen gibt es leider auch schon bei Office 2003 und 2007.
Du hast bereits geschrieben, daß du Office repariert hast. In Outlook hast du aber auch die Möglichkeit, ein Email-Konto zu reparieren:
In Outlook -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Konto markieren und Reparoeren-Button anklicken (s. Anhang1)

Dann, falls das nicht hilft, hast du für dein(e) Konten, bzw. für evtl. vorhandene Gruppen, bereits bestimmte Regeln festgelegt?
Hier ergeben sich mitunter widersprüchliche Einstellungen, die duplikate E-Mails erzeugen können.

Du kannst einen Test durchführen, indem du das betroffene Konto einem neuen Profil zuweist:
Gehe hierzu auf
Windows Start -> Systemsteuerung -> E-Mail -> Hinzufügen -> beliebiegen Profilname eintragen -> OK (s.Anhang2)
Dann trägst du die Daten des betroffenen Kontos ein und folgst dem Assistenten.
Nachdem du das Profil fertiggestellt hast, wählst du im Ursprungsmenü das neue Profil für den zukünftigen Mail-Verkehr aus,
übernimmst die Änderung und bestätigst das Ganze mit "OK". (s. Anhang3).
Jetzt kannst du das Mailkonto, wie vorher auch, normal benutzen.
Funktioniert das Konto nun, und die Mails werden nicht mehr doppelt angezeigt,
mußt du lediglich noch die alten Datendateien des ursprünglichen Kontos importieren.
Das geschieht in Outlook 2010 über
Datei -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Reiter "Datendateien" -> gewünschte Dastendatei auswählen und bestätigen.
 

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AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Gott sei dank hat sich ein Spezialist gemeldet Namenskollege Franz
 
Hallo Franz,

ich bin ja dankbar für jede Anregung und probiere das auch gerne aus.
Reparieren der Konten: Das Programm versucht zunächst die Anmeldung im verschlüsselten Modus. Nachdem dieses nicht klappte, erfolgt der nächste Versuch (nach klick auf weiter) unverschlüsselt.
Da dieses auch ohne Erfolg ist, wird noch eine Wiederholung gestartet. Da diese auch fehlschlägt, kommt man nach klick auf weiter auf die Seite zur manuellen Einstellung.
Dort stehen alle Werte drin. Nach klick auf weiter erfolgt die Serveranmeldung und das senden einer Testnachricht. Alles erfolgreich!
Werden jetzt alle Fenster geschlossen und die E-Mails abgefragt, erscheint die zuvor gesendete Testnachricht exakt doppelt.

Der gleiche Ablauf erfolgt bei der zweiten E-Mail-Adresse.
Die Testnachricht wird jedoch NICHT empfangen.

Die Einstellung mit dem Profil habe ich durchgeführt.
(Für etwas Verwirrung sorgten die Bilder, sind Bild 2 und 3 im Bezug auf den Text vertauscht? Egal, es hat schließlich geklappt.
(Was ist mit "die Daten des betroffenen Kontos eintragen" gemeint?)
Ich habe dort die gleichen Daten eingetragen, die auch bei der fehlerhaften E-Mail-Adresse eingetragen waren.
Der weitere Ablauf wie beschrieben (und wie bei der Reparatur)
Ergebnis: unverändert doppelte E-Mail

Ich glaube, ich komme dem Löschen und Neuaufbau des PC näher.

Schönen Gruß von

karina

Ich muss noch etwas ergänzen. Habe mich vermutlich beim ersten Mal doch zu dumm angestellt.
Irgendwie habe ich jetzt doch dieses Test-Profil erstellen können.
Jetzt bekomme ich nur EINE E-Mail.
Habe anschließend wie bei "Franz" beschrieben die Datendatei zugeordnet.
Das Testkonto wurde wieder gelöscht.
So weit schon ganz gut, aber beim Einrichten der zweiten E-Mail-Adresse gibt es Fehlermeldungen.

Demnächst näheres.

Gruß

karina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hmm,

Zahlendreher kommen bei mir häufiger vor. :angel
Aber schön, wenn letztlich alles geklappt hat.

Aber warum löschst du das Profil wieder, wenn darüber der Mail-Verkehr
wieder sauber funktioniert?
Wenn du ältere Emails auch in das neue Profil übernehmen willst, mußt du
die Datendateien, wie oben beschrieben, importieren.

Mit "die Daten des betroffenen Kontos eintragen" meinte ich natürlich, die Anmelde- und Serverdaten, die auch bei den "kaputten" Konto verwendet werden.

Und welche Fehlermeldungen kommen beim Einrichten eines 2. Kontos?
Eigentlich dachte ich, es geht nur um eines, eben das mit den doppelten Mails.
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

ot:
hatte Mr. Bean schon in Beitrag #7 gepostet
 
AW: Outlook 2010 funktioniert nicht richtig

Hallo Franz,

ich war davon ausgegangen, es wäre nur ein Test und danach würden irgendwelche neue Einstellungen folgen.
Egal, ich habe alles wiederholt.
Unter dem Testprofil habe ich jetzt ein funktionierendes E-Mail-Programm mit einer E-Mail-Adresse, bei der die abgefragten E-Mails jeweils auch nur einmal vorhanden sind.
Wähle ich das bisherige Profil wieder aus, habe ich bei der ersten E-Mail-Adresse doppelte E-Mails und die zweite E-Mail-Adresse zeigt keine E-Mail´s.

Unter dem neuen Testprofil habe ich die zweite E-Mail-Adresse als NEU eingegeben.
Bei der automatischen Anmeldung bringt er mir jetzt ein IMAP-Konto statt wie bisher immer POP. Was das bedeutet weiß ich nicht.
Bei manueller Änderung auf POP läuft die Serveranmeldung ok, aber beim Senden der Testnachricht Fehler.
Außerdem steht dieses Konto nicht mehr unter Dokumente, sondern unter ....Appdata, Local, Microsoft, Outlook. Warum?
Auf der START-Seite von Outlook erscheint unter der vorhandenen Ordnerleiste der Eintrag der neuen E-Mail-Adresse mit lediglich zwei nachfolgenden Ordnern
Ratlos!
Unter Outlook 2003 war auch mal ein komplettes Neuaufspielen fällig, oder beim neuen PC. Nie Probleme. Programm installiert, E-Mail-Adressen angelegt, PST-Datei zugeordnet, fertig.
Mit Office 2010 ist offenbar alles anders.
 
Guten Morgen Franz,

jetzt bin ich platt.
Gestern abend hatte ich ausführlich geantwortet, heute finde ich diesen Beitrag jedoch hier nicht wieder!?

Hier in Kurzform:
Das Testkonto hatte ich gelöscht, weil ich meinte, es sei tatsächlich nur zu Testzwecken gewesen.
Habe jetzt alles wiederholt und habe jetzt auf dem Testprofil ein funktionierendes E-Mail-Programm mit EINER E-Mail-Adresse.
Wähle ich das bisherige Profil, habe ich wieder doppelte E-Mails.
Die zweite dort eingetragene E-Mail-Adresse wird nach wie vor nicht in die Abfrage der E-Mails mit einbezogen. (Entsprechende Einstellungen sind vorgenommen)
Wird im normal funktionierenden Testprofil die zweite E-Mail-Adresse eingerichtet, so wird bei der automatischen Anmeldung statt der sonst üblichen POP ein IMAP-Konto (????) eingerichtet.
Dieses Konto manuell auf POP zu ändern geht nicht.
Die Anmeldung am Server geht noch, aber beim Senden der Testnachricht wird ein Fehler gemeldet.
Diese neue E-Mail-Adresse ist auch nicht unter "Dokumente" eingetragen sondern unter C\ ...Appdata,Local, Microsoft, Outlook.

Das war so in etwa aus dem Gedächnis meine verschwundene Antwort von gestern.

Gruß von

karina

Oh, Schande!

Ich habe nicht gesehen, dass es auf Seite Zwei weitergeht.
Bin wohl nicht ganz wach.

Kurze Frage dennoch:
Wenn ich jetzt das Testprofil verwende, kann ich dann das bisherige Profil löschen?

karina
 
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