Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

  1. #1
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Frage Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

    Hallo,

    also ich nutze "Outlook 2010" und habe jetzt eine Verknüpfung für das direkte Starten des Kalenders mit ""C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\OUTLOOK.EXE" /select outlook:Kalender" angelegt, was kein Problem war!

    Mir ist allerdings jetzt aufgefallen, das es gravierende Unterschiede im Startverhalten zwischen dem Direktaufruf des Kalenders und dem normalen Outlook-Aufruf zu geben scheint... Soll konkret heißen, rufe ich den Kalender auf ist er binnen Sekunden da, rufe ich aber Outlook ohne Parameter auf dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis das Programm komplett da ist...

    Frage: Hat jemand die selbe Beobachtung gemacht und gibt es dafür eine Lösung bzw. einen Trick auch den Direktaufruf von "Outlook 2010" deutlich zu beschleunigen??

    Gruß blog_micky

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

    ist mir auch schon aufgelallen, wenn ich mein Kalender über die logitech-Tatstatur starte - absolut schnell
    normal starten - wesentlich langsamer
    wei man das behebt - keine ahnung
    aber vielleicht hilft dir das
    http://www.drwindows.de/windows-anle...inrichten.html

  3. #3
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Unglücklich AW: Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

    Hallo @Don Smeagle,

    okay die Idee ist gut hilft aber so richtig nicht, den "Outlook 2010" belegt dann im Speicher doch recht viel Kapazitäten...

    Gruß blog_micky

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

    Vllt. ist da ein Windows SideShow-Plugin involviert. Die machen oft Ärger, habe ich bei mir deaktiviert(Game Panel-Treiber fürs G15-Display). Da steht auch Outlook 2007 Kalender bei mir.

  5. #5
    blog_micky
    Blogger "Frischling" Avatar von blog_micky

    Cool AW: Ungewöhnliches Startverhalten Outlook 2010

    Hallo @corvus,

    leider nicht, habe ich geprüft und ist nicht aktiviert...

    Gruß blog_micky

Ähnliche Themen

  1. Funktion von älteren Outlook-Versionen in Outlook 2010 wieder sichtbar machen.
    Von Jim Duggan im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:10
  2. Sicherung Outlook 2010
    Von Günter Gorf im Forum Microsoft Office
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 14:27
  3. Frage: Unterschiedliches Startverhalten beim Rechnerstart.
    Von Hausi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:39

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •