Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Office 2010; Fehler 4102

  1. #1
    oll70
    kennt sich schon aus Avatar von oll70

    [gelöst] Office 2010; Fehler 4102

    Hallö[email protected],

    ich verwende Outlook 2010 und begleitend dazu habe ich eine Mail Adresse von Microsoft, die live.de

    Im großen und ganzen funktioniert das Paket auch recht gut, nur leider bei der Konfiguration von der Junk E- Mail (Spam Einstellung), wenn ich da das Häckchen auf "keine automatische Filterung, nur E- Mails von blockierten Absendern..." setze, bekomme ich stets beim Synchronisieren "Fehler 4102... Outlook konnte E- Mails nicht synchronisieren..."

    Wenn ich denn das Häckchen zurücksetze auf "Niedrig... automatisch offensichtliche Junk Mails" dann geht alles wieder, dies ist auch voreingestellt.

    Da ich nicht will, das Outlook darüber entscheidet, was Spam ist oder nicht, möchte ich das gerne selber machen.

    Kennt jemand das Problem oder vielleicht das Rezept dazu?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Office 2010; Fehler 4102

    Leiber benutze ich Outlook nicht, pushe das Thema aber mal, bevor es verloren geht. Irgend einer wird bestimmt Ahnung haben und einen Rat geben....

  4. #3
    oll70
    kennt sich schon aus Avatar von oll70

    AW: Office 2010; Fehler 4102

    ich aktualisiere den Thread nochmal, sodaß dieser in der History nach oben rutscht *schiieeeb*

  5. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Office 2010; Fehler 4102

    Die Ursache im Fehler liegt darin, wenn man ein Hotmail/Live-Konto als Default eingetragen hat.
    Hier wird von Outlook lediglich der Outlook Hotmail Connector benutzt, der, warum auch immer, nicht syncronisieren kann.
    Leider gibt es hierfür noch keinen Fix von Microsoft.

    Mögliche Abhilfen:

    • die Installation eines anderen Connectors, nachdem man in Outlook unter ->
      Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen ...
      die vorhandenen MAPI-Konten gelöscht hat und anschließend Outlook beendet: Detail Seite Microsoft Office Outlook Connector - Deutsch
    • Löschen des betroffenen Email-Accounts -> Outlook schließen -> im Verzeichnis
      %Benutzername%\AppData\Local\Microsoft\Outlook
      sämtliche *.ost-Dateien löschen -> Outlook starten und das Konto neu einrichten (hierbei den Connector automatischen verbinden lassen)
    • Junk Level veränden, z.B. von "Niedrig" auf "Hoch"
    • Hotmail/Live-Mailkonto nicht mehr als Default-Konto einrichten

Ähnliche Themen

  1. Office 2010 Pro Plus: Fehler 1935 HRESULT: 0x80070002
    Von bugzz im Forum Microsoft Office
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 23:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:53
  3. UBitMenu - Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010
    Von beatmaster im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •