Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MS Office 2010 Professional und massive Werbung

olschaefer

treuer Stammgast
Hi Leute,

vor ein paar Monaten habe ich bei eBay eine Lizenz für MS Office 2010 Pro. "geschossen". Dazu gab einen Link zum Download der Software.

Nach der Installation stellte ich fest, dass ich nach jedem Öffnen eines dieser Office-Produkte eine Menge an Spam-Mails bekomme. Wenn ich es länger nicht benutze, werden diese Mails wieder weniger.

Die Masse an Werbung nervt mich sehr und deshalb frage ich in die Runde, ob jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit kennt, wie ich das Office dazu bekomme, keine Spams mehr zu ordern? Es muss doch gehen, dass dieser Teil in Office deaktiviert wird, oder?

Danke für Eure konstruktive Unterstützung und die Lösungsvorschläge.
 
Anzeige
AW: MS Office 2010 Prof.

Also ich kenne dieses Problem nicht mit Office 2010 - höre es hier zum ersten Mal das man mit Spam zugemüllt wird.
Kann es sein das der ebay-VK Dir nen Downloadlink gesendet hat, wo nicht ganz koscher?
Eventuell hast Du zum Office 2010 noch das Eine oder Andere Progrämmchen gratis dazu bekommen?

Is nur mal so n Gedanke wa ... ;)
 
AW: MS Office 2010 Prof.

Hi olschaefer!
Lade dir mal SpyBot herunter und lasse mal nach Spy-Ware suchen.
http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36617-spybot-search-and-destroy-spyware-schutz.html
Mach auch mal einen intensiven Viren-Scan.
Und dann könntest du in der Firewal festlegen, dass die Office-Programme (vorläufig) nicht ins Internet dürfen.

Da fällt mir gerade noch ein:
Mit welchen Programm holst du deine Mail ab? Mit Outlook 2010?
Kannst du mal in deinen EMail-Account bei deinem Provider nachschauen, ob dort der Spamfilter eingeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MS Office 2010 Pro. und Massive Werbung

Ein solches Erlebnis hatte ich bei einem Bekannten, welcher sich das Paket von einer der "berühmten" Seiten heruntergeladen hatte.
Ich will jedoch nichts unterstellen. ;)
 
Anzeige
Oben