Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo!

    Wenn ich in Microsoft Office Outlook 2007 die Rechtschreibprüfung anklicke, kann ich unter Dokumentprüfung--> Bei der Rechtschreibkorrektur in Outlook das Häkchen vor Grammatikfehler während der Eingabe markieren nicht setzen. Warum das? Alle 5 Kästchen sind grau unterlegt und inaktiv. Was muss ich also tun/machen, damit das Häkchen gesetzt werden kann?

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Ich habe die 2007-Version nicht aber vielleicht hilf dir die Info von Microsoft dazu weiter.
    Ganz unten auf der Webseite.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo Wühlmaus!
    Eventuell ist bei einer Office-Reparatur oder bereits bei der Installation etwa falsch gelaufen.
    Schau bitte in den Ordner "Proof" ob die Dateien alle da sind, vor allem die ich mit Kreuz markiert habe. Das sind die, die für die deutsche Sprache verwendet werden. Den Pfad dahin siehst du in der Adresszeile des Commander-Fensters.
    Dabei sind die MSGRxxx.LEX für die Grammatik, die anderen sind Thesaurus und Wörterbücher.
    Wenn die Dateien alle da sind, überprüfe, wer der Besitzer des Ordners "Proof" ist. Es sollte das System sein.

    Wenn das alles in Ornung ist, kannst im Office (zB in Word) die Wordoptionen/Ressourcen auswählen und dort die Office Diagnose starten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -office_2007_proof_pfad.jpg  

  4. #4
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo wolf22!

    Den (vermutlich zutreffenden) Hinweis

    Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Rechtschreib- und Grammatikprüfung

    In den folgenden Microsoft Office-Programmen:
    Word
    Outlook

    1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Rechtschreibung, und klicken Sie dann auf Rechtschreibung und AutoKorrektur.
    3. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen und Grammatikfehler während der Eingabe markieren.

    Hinweis Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung steht für alle Elemente außer Notizen zur Verfügung

    habe ich in einem Link gefunden. Trotzdem bleibt bei mir alles beim Alten.

    Hallo Aribert!

    Dein Tipp/Vorschlag ist in Arbeit.

    Gruß
    Wühlmaus

  5. #5
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo Aribert!

    Ich schaffe es einfach nicht, die Adresszeile des Commander-Fensters zu kopieren, geschweige - wegen der vielen Sonderzeichen - fehlerfrei abzuschreiben. Zusatzfrage: Und wo gebe ich die Adresszeile dann ein, um den Ordner „Proof“ zu öffnen?

    Gruß
    Wühlmaus

  6. #6
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Du musst doch nichts eingeben. Einfach den Link von links nach rechts "abarbeiten" durch anklicken der entsprechenden Ordner.
    Habe ich ein paar Sekunden dafür benötigt.

    Hier der Link zum Kopieren und einfügen in den Windows Explorer:

    C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\PROOF

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo Skifan!

    Ich habe den Link --> C:\Programm Files (x86)\Common Files\microsoft shared\PROOF in den Internet Explorer eingegeben und in der „Adressleiste“ erscheint dann der Hinweis:

    • Die Datei „C:\Programm Files (x86)\Common Files\microsoft shared\PROOF“ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang.

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Entschuldige, Wühlmaus, du willst doch auf deinem PC das Verzeichnis Proof öffnen. Dann darfst du die Befehlszeile nicht im Internet Explorer eingeben, sondern im Windows Explorer, oder einen anderen Dateimanager.
    Am Besten wird es sein, wenn du den Explorer öffnest und links im Navigationsteil des Fensters den Pfad Stück für Stück anklickst, bis du bei "Proof" angekommen bist.

  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo Aribert!

    Mit der Eingabe in den „Internet Explorer“ habe ich mich aber kräftig vertan, und zwar nur deshalb, weil ich mit dem „Windows Explorer“ absolut nichts anfangen konnte.

    Wenn ich den „Windows Explorer“ öffne, dann steht bei mir auf der linken Seite im Navigationsteil:

    • Favoriten
    • Bibliotheken
    • Heimnetzgruppe
    • Computer
    • Netzwerk

    Und jetzt stelle ich - wie so oft - wieder einmal eine sehr laienhafte Frage: Worauf muss ich nun klicken? Ja, ja, immer diese (ewigen) PC-Laien!

    Gruß
    Wühlmaus

  10. #10
    ttoelle66
    Moderator a.D. Avatar von ttoelle66

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    @Wühlmaus,

    Nabend, dann gehe wie folgt vor: > Kopiere den Pfad:

    C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\PROOF

    Hierauf Start und diesen kopierten Pfad in das Suchfeld eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen.

    Danach öffnet sich der gewünschte Ordner.

  11. #11
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Danke ihr Beiden vor mir.
    Hatte mir das schon fast gedacht und das Windows extra fett hinterlegt - aber egal.

    Ich hoffe, es ist mittlerweile geglückt...

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Die Grammatikhilfe wird m.W. standardmäßig nicht installiert, sondern erst bei Bedarf. Dann muß allerdings noch der MSOcache-Ordner im Root vorhanden sein. Ich habe den früher immer entsorgt und gut damit gelebt. Heute bin ich gnädiger zu ihm.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Bei Word2000 mußte ich vor 10 Jahren die Grammatik-Hilfe wirklich nachinstallieren.
    Bei Office 2007 habe ich gestern extra das Setup "Ändern" (in der Systemsteuerung) gestartet und nachgeschaut: sie wurde ohne mein Zutun installiert.
    Aber nachschauen könnte natürlich Wühlmaus auch.

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    @Wühlmaus wenn du schon Office2010 installiert hast, warum hast du Outlook 2007 behalten und nicht Outlook 2010 ?

    Gruß
    Ps. du kannst Outlook 2010 einzeln auswählen und installieren vorher zur Sicherheit Outlook 2007 sichern. (Mobackup )
    Geändert von hansjorg71 (21.08.2012 um 11:32 Uhr)

  15. #15
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Office Outlook 2007 - Rechtschreibprüfung

    Hallo Aribert!

    Bei mir steht in der Adresszeile des Commander-Fensters:

    • MSGR3GE.LEX ------> TYP: Dictionary File--------------> Größe: 0 KB
    • MSGR3GE.DLL ------> TYP: Anwendungserweiterung---> Größe: 292 KB
    • MSTH3GE.DLL ------> TYP: Anwendungserweiterung---> Größe: 394 KB
    • MSTHES3.DLL ------> TYP: Anwendungserweiterung---> Größe: 48 KB
    • MSWDS¬_GE.LEX ---> TYP: Dictionary File ------------> Größe: 1.228 KB

    Hallo ttoelle66!

    Einfach und simpel. Es hat … geklappt. Danke.

    Hallo Skifan!

    Das war mein (lese) Fehler.

    Hallo hansjorg71!

    Ich verfüge über das „Office Home and Student 20010“ und Outlook 2010 ist nicht mit dabei.

    Gruß
    Wühlmaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:25
  3. Office: Office Outlook 2007
    Von JoBausE im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:24
  4. Office: Office 2007 / Outlook
    Von schampi58 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:34
  5. Microsoft Office 2007 > Outlook
    Von Kris im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 11:07

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •