Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit SP 3 geht Powerpoint 2007 nicht mehr

noageman

treuer Stammgast
Hallo zusammen
Ich hab mein Problem hier schon mal gepostet, leider keine hilfreichen Antworten bekommen darum versuch ich es nochmal.
Seit dem Update von SP 3 für MS Office 2007 geht mein PP nicht mehr, weder ein bestehendes Dokument noch kann ich eine leere Datei öffnen.
Nach der De- und anschließenden Neuinstallation von Office 2007 funktioniert es, aber sobald ich über das Update das SP 3 draufmache das selbe Problem. Auffällig ist, das es nur bei PP Probleme macht. Bei Excel und Word gibt es keine Probleme. Powerpoint zum öffnen als Standardprogramm habe ich definiert
Wer weiß Rat und vielen Dank im Vorraus
 
Anzeige
gibts noch andere ideen? kanns sein, dass es am SP liegt? habe office bestimmt schon 3x neu raufgespielt udnf nach dem raufspielen gings mit PP aber sobald wieder das SP 3 drauf war (gemeinsam mit einigen Sicherheitsupdates) wars wieder Essig mit PP.
 
Hallo noageman!
Wenn der Fehler erst nach dem Update auf SP3 auftritt, hilft dir das ständige neu installieren auch nicht.
Hast du schon mal versucht, die Office Diagnose zu starten?
--> Im PowerPoint klickst du links oben auf die Office-Kugel
--> im Pulldown-Fenster klickst du unten auf "PowerPoint-Optionen" und dann links im Navigationsbereich auf "Ressourcen"
--> im Ressourcenfenster den zweiten Button von oben betätigen "Microsoft-Office Diagnose ausführen"
Eventuell findet das Diagnoseprogramm den Fehler.
 
Office Diagnose hat nichts gefunden, ich hab dabei die Installations CD eingelegt, allerdings ist auffällig, dass sich beim letzten Punkt des Testes (Installationsdiagnose) nachfolgendes Fenster öffnete, ich klickte dann auf Abbrechen und der Test wurde fortgesetzt ohne eine Fehler zu finden.
Weiters ist auffällig, dass die Benutzerkontensteuerung aufgeht wenn ich PP anklicke

Unbenannt1.png
 
Also irgendwie ist es mir gelungen, PPT Dateie mit dem PPT Viewer zu öffnen so dass ichs mir wenigstens ankucken kann aberb ab und an würd ich gern auch mal selber so ne Datei erstellen, kann da kann ich jetzt aber durch die Finger kucken.
Vielleicht hat ja doch noch wer im Forum ne Idee wie ich das hinbiegen kann damit das Problem gegessen ist
 
Hm, Idee:)
Deaktiviere mal probeweise das AV-Programm (welches haste denn da?), ggf. auch im msconfig.
Wenns dann geht, liegts an den Einstellungen des Selben:D.
Wahrscheinlich ist da PPT unter näherer Beobachtung:D.
Hatte Ähnliches bei meinem Daddy mit Outlook; der Kaspersky hat die Outlook.exe unter "schwach beschränkt" verschoben; nach der manuellen Rücksetzung zu "vertrauenswürdig" lief alles wieder.
 
Ich besitze auch die 2007er Version von Office und das SP3 und alle Updates laufen bei mir.
Allerdings habe ich bei der Installation alles abgewählt was ich nicht brauche bis auf Word,Excel und Powerpoint.
Wäre evtl. mal einen Versuch wert.
 
Das mit dem Antivireus hab ich schon probierr ohne Erfolg, ich verwende Avira Free, viele Leute haben aus Prizip was gegen Free Anitivierenprogramme, ich jedoch benutz den schon jahrelang und der läuft tadellosund findet auch fast alle Schadprogramme, was der nicht findet das findet Hijackthis, so das ich ein sauberes System habe. Habe trotzdem deinen Rat mal versucht hat ebr nix gebracht.

Und zu den Updates: Das würde ja bedeuten, dass ich die automatische Updatefunktion deaktzvieren muss und manuell nach Udates suchen uns manuell die Updates raufbügeln muss. Hab ich auch schon probiert. Aber. 1. ist die Gefahr da groß dass mir wichtige Updates durch die Finger gehen, habs trotzdem ausprobiert aber die betreffenden Updates sind mir trotzdem irgendwie wieder reingeruttscht, und 2. handelt es sich bei dem betroffenen Gerät um den Lapi meine Frau die mit sochen Sachen gar nixi am Hut hat und nur damit arbeiten will, wobei es auch verständlich ist das an einem PC alles funktionieren soll was man so benötigt.
Bei meinem Desktop tritt der fehler nicht auf. Apropo Fehler: Es gibt keine Fehlermeldung, sondern es tut soch einfach nur nixi wenn ich das Icon vom PP anklicke
Zusammenfassend: Beide obengenbannte Tipps habe ich ausprobiert, ERgebnis war leider nicht befriedigend. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Hat vielleicht noch wer ne Idee?
----------------------------------------

Aja noch was: Da es sich ums SP 3 handelt. was den Fehler offnsichtklich verursacht, dürchte ich deises SP nicht insatllieren, aber ein komplettes SP nicht zu installieren kann nicht im Sinne des Erfinders sein, wenn es sich bloß um ein Sicheheitsupdate handeln würde wäre dic Sache einfacher, aber ghleich ein kompletets SP NICHT zu installeren trau ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mache doch mal, in diesem Zustand (Office 2007 SP3 installiert) eine Office 2007-Reparatur ! ;)
Programme und Features>> Office 2007 rechtsklick >>Ändern>> Reparieren !

Gruß :)
Ps. welche Version vom Office 2007 ist denn installiert ?

Ps. schaue mal dort C:\Programme\Microsoft Office\Office12 ob dort der Ordner 1033 ist und in diesem dieses PPVWINTL.DLL existiert ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick mir mal deine E-Mailadresse per PN habe dir mal was gebastelt eventuell kann es dir ja helfen.
Ist allerdings 375MB groß.
mfg
csmulo
 
ad Hansjorg71: PPVWINTL.DLL existiert nicht , ich habe diese dll von meinem anderen Rechner in das Verzeichnis des betroffenen Laptop reinkopiert, ist das OK?
 
Hallo noageman!
Wo hast du danach gesucht?
Sie liegt normalerweise in:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\1031
Der Besitzer ist normalerweise "System". Wenn du die Datei aus einem anderen System übertragen hast, könnte es sein, dass du den Besitzer ändern musst.
Und noch eines: die meisten DLL müssen im System registriert werden. Dies geschieht mit regsvr32 <Pfad>\Dateiname
Wenn sie zu der Sorte gehört, die nicht registriert werden brauchen, kommt die Meldung "Einsprungpunkt nicht gefunden...." (oder so ungefähr)
 
ups danke für den Hinweris Ari45, hab im falschen Ordner gekuckt bin schon ganz irre, hab die Dll die ich reinkopiert habe:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\1033 , wieder gelöscht, in 1031 ist sie eh vorhanden, nochmals Tanke für das Aufmerksam machen
 
ot:
Nur zur Info:
Diese 4-Stelligen Ordnerbezeichnungen sind (Sprach)Gebietsschemata.
1031 = deutsch/ Deutschland
1033 = englisch /USA
1036 = französisch/ Frankreich
1040 = italienisch/ Italien

Also wenn, dann haben wir hier nur etwas mit der 1031 zu tun.
 
Hallo,
habe:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\1033 , wieder gelöscht

Warum gelöscht ? :cry: Da du 1031 und 1033 bei deinem Office12 hast, bedeutet ja das Englisch + Deutsch als Sprache in diesem System existiert ! ;)

Hast du in diesem System den "Power Translator " installiert ? oder andere Translator-Programme ? :)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben