Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 2007, Umschlagdruck wird falsch positioniert

Kupino

treuer Stammgast
Den HP P2014 betreibe ich nun schon einige Jahre problemlos in der Office 2007 / Win 7-64Bit umgebung.
Neulich muste ich wegen eines fatalen Fehlers eine Neuinstallation von Windows vornehmen und damit auch alle anderen Programme und viele Treiber. Den Drucker habe ich mit dem 64Bit-Treiber ljp2010-HB-pnp-win64-de installiert
und er funktioniert auch soweit problemlos.
Jedoch kann ich unter Word 2007 keine Briefumschläge ausdrucken. Die für den Ausdruck notwendigen Einstellungen
bezüglich Position von Adresse und Absender bleiben unberücksichtigt und Word merkt sich diese auch nicht. Adresse wird irgend wo gedruckt und Absender jedenfalls nicht auf den Umschlag. Druck auf DIN A 4 zeigt, dass außerhalb des Umschlagformates gedruckt wird.
Als Interimslösung bin ich nun schon auf Fensterumschläge umgestiegen.
Trotzdem interessiert mich die Lösung des Problems. Vor dem Crash hatte es ja mal problemlos funktioniert.
Vielleicht hat jemand ähnliches erfahren oder kann mich auf den Pfad einer Problemlösung führen.
Danke schön schon mal im voraus
 
Anzeige
Hallo Kupino! :)
Wenn alle anderen Ausdrucke funktionieren liegt der Fehler weder an Windows noch am Druckertreiber, sondern am Umschlag- und Etiketten-Wizzard von Word 2007.
Hast du nach der Neuinstallation von Windows auch MS Office völlig neu installiert? Wenn die Installation von Office problemlos durchgelaufen ist, kannst du eine Diagnose von Office versuchen.
Zum Einen kannst du die Diagnose über das Startmenü starten
Office_2007_Diagnose_Startmenü.jpg
Und zum Anderen aus einem Office-Programm heraus.
Office_2007_Diagnose.JPG

Wenn das nicht hilft, bleibt sicher nur eine Neuinstallation vom MS Office 2007
 
Hallo Aribert. Ja, Office habe ich neu installiert. Dieses Mal jedoch nur mit Word, Excel und Outlook. SP ist ebenfalls installiert. Vielleicht, falls die Reparaturfunktion nichts bewirkt, sollte ich mal eine Komplettinstallation probieren.
Danke für den Hinweis, ich werde es mal probieren und mich wieder melden.

Edit:
So, ein erstes Resultat liegt vor: Die Diagnose hat etwas gefunden. Siehe pic. Was das bedeutet bzw. bewirkt werde ich morgen testen. Danke schön noch mal
 

Anhänge

  • Office_Diagnose_Ergebnis.jpg
    Office_Diagnose_Ergebnis.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Microsoft Diagnose nicht den Erfolg gebracht hat, kannst du noch eine Reparatur versuchen (siehe Screenshot). Ich weiß nicht genau, aber ich glaube, dazu benötigst du die Office-CD.
 

Anhänge

  • Office_2007_Reparieren.jpg
    Office_2007_Reparieren.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 313
Hallo Aribert, Martin hat mich drauf gestoßen, das Thema nochmals zu beleben, was ich hiermit tue.
Die Diagnose hatte ja einen Fehler gefunden, der aber nicht zuzuordnen war. Die Reparatur mit der Office-CD steht noch aus. bisher fehlte mir die Zeit - und das Papier ;). Es ist nach wie vor so, dass der Umschlagdruck nicht funktioniert. Die voreingestellte Position von Anschrift und Absender wird nicht vollzogen bzw. vergessen. Die Anschrift wird zwar auf den Umschlag gedruckt, aber zu weit links. Das Absender ebenfalls zu weit links und damit außerhalb des Umschlages. Ich kann es sehen, wenn ich einfach mal auf ein A-Blatt drucken lasse. Die Sache weiter zu verfolgen wird mir erst gegen das Ende der kommenden Woche gelingen. Vielleicht gelingt ja eine Veränderung dieses Verhaltens, nach Reparatur mit der Office-CD. Zu einer Neuinstallation mag ich mich nicht aufraffen, weil ich befürchte, dass dann der mir sehr wichtige Outlook-Bereich verändert/beschädigt wird. Eigentlich funktioniert office ja ..... nur die Umschläge werden nicht richtig behandelt. Ich werde als später nochmals berichten
LG Kupino
 
Anzeige
Oben