Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

  1. #1
    kaenaeck
    kennt sich schon aus

    Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    Hi Leute,

    habe noch ein Problem. Wieder mit Outlook 2010. Ich weiß nicht ich wollte es nicht in einen gelösten Thread posten weil ich schon einen damals wegen eines ähnlichen Problems aufgemacht habe.
    Und zwar kommt plötzlich beim Öffnen des Programmes eine ständige Kennwort Abfrage, aber das Problem ist, er nimmt es nicht an. Egal wie oft ich es eingebe, er fragt nach ein paar Sekunden wieder danach.
    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich so komische Windowsupdates für Office installiert habe. Man sollte es eigentlich wirklich nicht installieren, den Mist. Werde ich auch nicht mehr machen, ich wähle normal immer manuell aus welche Updates ich installiere und welche nicht, aber bringt eig. wenig, weil man mit diesen komischen Updatenamen sowieso meistens nicht viel anfangen kann. Ich glaub ich schalte die doofen Updates künftig wieder ganz ab. Die braucht man doch nicht unbedingt oder? Es gab schön öfters Probleme auch mit anderen Programmen nach diesen Updates.
    Jemand eine Idee, außer Neuinstallation des Officepaketes?
    Gruß Dominik

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    Tach Dominik,

    kommst Du noch bei Deinem Mailanbieter (gmx, web, oder Sonstwas) mit Deinem Login und Passwort rein?
    Wenn nein, dann biste gehackt worden; da kann Office nix dafür.

  4. #3
    kaenaeck
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    @Marco1976: Es betrifft aber beide Emailadressen bei GMX und auch bei Web.de.
    Also es ist komisch, weil gerade sind beide Internetadressen nicht aufrufbar. Ob es damit was zu tun hat? Kann ma jemand einen Test machen und auf die beiden Seiten gehen ob das auch bei anderen so ist?
    P.S. Aktualisierung: Mittlerweile hab ich ma beide Konten entfernt und neu installiert also bei Outlook. Nützt nix, kommt immernoch.
    Wenn ich gehackt worden und das PW geändert wäre, könnte ich die Konten ja nicht neu einrichten lassen oder? Das geht aber. Nur dann kommt eben in einer Tour diese PW Abfrage die nicht mehr weckzukriegen ist.

  5. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    weil gerade sind beide Internetadressen nicht aufrufbar
    Das gibt's ab und zu mal, wenn die am Rumwursteln sind (hab's bei gmx.net schon bis zu nem halben Tag erleben müssen, dass ich selbst über gmx nicht auf meinen Account kam). Das gibt sich in der Regel wieder; warte mal bis morgen ab.

    P.S.: Bei mir geht gmx.
    Wenn Du auch auf der Seite selbst nicht zum Einloggen kommst, sprich auch da kommt "Falsches Passwort", dann befürchte ich meine Annahme von oben.
    Einrichten kannst Du auch z.B. das Konto [email protected] de mit dem Passwort 47110815, aber eben das Abrufen geht dann eben nicht, weil es a) das Konto nicht gibt, und b) das Passwort falsch ist. Ich würde mich in dem Fall ggf. mal mit dem Support von gmx und web in Verbindung setzen.

    Oder aber:
    weil gerade sind beide Internetadressen nicht aufrufbar.
    Kommst Du garnicht auf die Seite GMX - E-Mail, FreeMail, De-Mail, Themen- & Shopping-Portal - kostenlos ? Wenn ja, checke mal Dein AV-Programm ab, ob ggf. die Seite dadurch gesperrt wurde, oder deaktiviere das mal kurzfristig zum Testen; gleiches Spiel mit der Firewall.

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    Hallo kaenaeck!
    Wenn das Fenster für die Eingabe von Benutzername und Passwort erscheint und du klickst auf "Abbrechen" oder oben rechts auf das rote Kreuz, folgt ein Meldefenster mit der Fehlermeldung. Dies Meldung sagt dir, was schief gelaufen ist.
    Für das GMX-Konto überprüfe bitte:
    Benutzername --> vollständige Email-Adresse
    Post-Eingang --> pop.gmx.net Port 110
    Post-Ausgang --> mail.gmx.net Port 587 Server erfordert Authentifizierung = Haken setzen

    Das sind die Daten, mit denen mein GMX-Konto funktioniert.

  7. #6
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    Hallo,

    GMX, 1x1 und web.de hatten gestern am Abend Probleme mit den Servern. Sollte aber zwischenzeitlich behoben sein.

    littlejoe

  8. #7
    kaenaeck
    kennt sich schon aus

    AW: Outlook 2010 fragt beim Öffnen plötzlich ständig nach Passwort

    @Marco1976&littlejoe: Also mittlerweile klappt das einloggen auf der Seite wieder. Auch die PW Abfrage per Outlook nervt grad nixma. Hmm..Vielleicht lag es wirklich an diesen Wartungsarbeiten.
    @Ari45: Ja Danke das du nochma diese Daten reingeschrieben hast. Ich geh fürs Konfigurieren immer auf eine Seite aber da stehen iwie ganz andere Zahlen drin für GMX. Also dann kann ich künftig ja da reinschauen wenn sowas wieder ansteht. Der nächste Systemabsturz kommt bestimmt:-)
    @Alle:
    Ich schau jetzt ma wenn es jetzt weiterhin stabil läuft dann passt es, ansonsten melde ich mich nochma.
    Danke an alle die sich wieder einmal an diesem Thread beteiligt haben. Bestes Forum ever. Weiter so!
    Gruß Domi

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Outlook 2010 Aufgabenzahl beim Mailabruf
    Von mixnix im Forum Microsoft Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 08:06
  2. [gelöst] E-Mail - Einstellungen von Outlook 2003 nach Outlook 2010 übertragen
    Von Jürg im Forum Microsoft Office
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:12
  3. Internetprogramme: [gelöst] Firefox fragt vor dem Öffnen
    Von keiler47 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 15:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 14:35
  5. System: Beim booten startet plötzlich ständig der Bootmanager
    Von IM-Objektiv im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •