Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme beim empfangen von Mail mit Outlook 2007

Robert B.

Ich knipse so rum
Outlook selber startet ganz nochmal (ziemlich schnell) nur das empfangen der E-Mails geht im Schneckentempo und das ist noch übertreiben. Es dauert sehrrrrr lannnge bis mal ein paar Mail da sind. Die Internet suche hat nicht wirklich geholfen, den einzige Hinweiß war das es mit einem Update Probleme gibt, dass habe ich aber nicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
 
Anzeige
Hallo Robert B.,

bei welchem Provider liegt denn das Postfach oder ist dies bei mehreren Unterschiedlichen? Ist der Zugang per POP oder IMAP eingerichtet? Wenn ja IMAP, wie groß ist das abzugleichende Ordnerkonstrukt?
 
Provider sind: GMX, Googlemail und Yahoo! bis vor ein paar Tagen klappte alles.



so sieht das nach ca. 1 Stunde aus!

Die Konten wurden automatisch eingerichtet, da klappt auch in der Regel wunderbar.
Es scheint aber wohl das GMX Konto zu sein das Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
ich denke, dass du da irrst. Ich habe zwar Outlook 2010, aber der Acccount von GMX und alle anderen funktionieren bei mir einwandfrei. das dürfte am Programm selber liegen. Meine Meinung: Repariere mal dein Outlook mit deiner Install-DVD.
 
Oder Mittels dem Reiter HILFE (ist das Fragezeichen) im Posteingang.

Hier gehst Du auf die Klickfläche OFFICE DIAGNOSE.

Nun wird ein Diagnoseprogramm gestartet und Dir dabei angezeigt wo welche Probleme liegen und wie man diese beheben kann.
 
Es gibt ja einen Empfang und eine Sender Ordner.
Der liegt meist beim E-Mail Anbieter.
Bei mir war der Sende Ordner voll, ( hat nur eine gewisse Kapazität ) danach ging das senden und empfangen sehr Langsam.
Mal schauen ob du den löschen kannst.
Könnt bei dir auch so sein.
 
Sollte es tatsächlich am überfüllten Server liegen, das kannste in den Konteneinstellungen regeln Outlook Server löschen.jpg; dann passiert sowas nicht wieder.
 
Ich bin Gestern aus Zeitmangel überhaupt nicht dazu gekommen, als werde ich mir das heute oder am Wochenende mal ansehen..
Danke erst einmal!
 
@ Multi_OS
Die DIAGNOSE hat nichts erbracht! Leider

@ Marco1976
Das steht bei mir auf 5 Tage.

Ich habe den gmx Account gelöscht und neu gemacht, bring aber auch nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guepewi
Automatisch!

Ich habe mal versucht die Installation zu reparieren, scheint erfolgreich gewesen zu sein :)
 
Ich gib dir mal die Daten für manuelle IMAP-Installation.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    62,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • 2.png
    2.png
    46,1 KB · Aufrufe: 542
  • 3.png
    3.png
    41 KB · Aufrufe: 559
Gestern war es dann wieder soweit, der Fehler war wieder da!
Ich habe gleich die Installation repariert und alles war wieder OK.
Nur kann das nicht die Lösung sein das ich das jetzt alles 14 Tage mache...
 
Es scheint wohl keine Lösung zu geben, ich hatte den Verdacht das es auftritt wenn ich Outlook mit meinem Handy abgleiche, dass hat sich aber nicht bestätigt. Ich werde demnächst auf die Versin 2010 umstellen. Mal sehen was dann passiert.
Für das erste schließe ich damit dieses Thema ab.
 
Anzeige
Oben