Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook automatisch SPAM-Mails löschen lassen

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe folgende Frage:
Ich hab das Outlook vom Office 2010 am Rechner.

Bekomme aber in letzter Zeit so mindestens 2-3 SPAM mails bezüglich irgendwelchen gewinnen die ich erzielt habe.
diese landen auch direkt im spam-ordner vom outlook.

aber ich wünsche mir, dass diese art von e-mails die so lästig sind sofort gelöscht werden wenn sie im junk-mail ordner landen und zumindest sofort vom junk-mail ordner in den "papierkorb" verschobene werden ohne das ich das extra machen muss, weil das ziemlich zeitaufwendig ist da mehrere solcher mails pro tag kommen.

ich tu diese mails im junk-mail ordner immer als SPAM kennzeichnen und deren absender sperren aber es kommen immer wieder neue.

meine mail adresse kann ich nicht löschen, weil diese schon zu viele wichtige stellen von mir kennen.


was kann ich nun gegen diese blöden spam's machen? habe die kaspersy internet security 2013 auch am rechner installiert.

wenn gewisse e-mails von absender wie z.b meiner versicherung im junk-mail ordner landen, kann ich eh nichts machen.
aber solche blöde gewinnspiel-mails sollen sofort gelöscht werden.



bitte um eure hilfe !


LG
 
Anzeige
wenn die blöde gewinnspiel-mails immer von den selben adressen stammen, erstell ne regel die die in die papierkorb verschieben...
 
@ThinkGreen,

Erstmal zu
wenn gewisse e-mails von absender wie z.b meiner versicherung im junk-mail ordner landen, kann ich eh nichts machen.
das ist nicht richtig. Füge den Absender zu den sicheren Absendern, kurz gesagt im Spam-Ordner auf besagte E-Mail > rechte Maustaste > Junk-E-Mail > Absender nie sperren.

2. Es kommt immer wieder vor, dass ungewollt E-Mails im Spam landen, die wichtig sind, des Wegen empfehle ich Dir dies nicht zu automatisieren, sprich in den Papierkorb zu verschieben.

Wenn dennoch, so erstelle dazu eine Regel zum Spam-Ordner und alles landet im Papierkorb. Besser ist aber eine Regel für die besagte E-Mail zu erstellen. Siehe: Verwalten von Nachrichten mithilfe von Regeln - Outlook - Office.com
 
nein, die kommen immer von verschiedenen absender.
manche mails haben die selbe adresse nach dem @-zeichen aber davor werden anderen namen als absender verwendet.

angeblich kann ich das kaspersyk mit 40 spam-mails und 2 ordentlichen mails trainieren, aber ich weiß nicht ob das dann das bringt was ich möchte :(


was soll ich nun tun?

also mit deinem link, @ttoelle66 kann ich diese gewinnspiel mails, die von verschiedenen verdächtigen absendern kommen mittels einer regel sofort in den papierkorb verschieben lassen?

die ordentlichen absender werde ich dann halt alle manuell im normalen posteingang als "absender nie sperren" markieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ThinkGreen,

noch ein Tipp: wenn du immer Spam von gleicher Domäne bekommst z.B. @werbung.de dann: Domäne des Absenders sperren über rechte Maustaste > Spam-E-Mail und lege dann bei Wunsch, für diese eine Regel zum Papierkorb an.
 
hin und wieder kommen von der selben domäne, aber mit einem anderen absendernamen e-mails.
diese habe ich mit "absender sperren" gekennzeichnet und zusätzlich als SPAM auch, aber dennoch landen sie immer wieder im junk-mail ordner :(

muss wohl so eine regel erstellen, damit diese absender obwohl sie von mir gesperrt worden sind, direkt gleich im papierkorb landen und nicht zuerst nochmal im junk-mail :(


was ist der unterschied eigentlich bei den auswahloptionen zwischen "absender nie sperren bzw. sperren" und "Domäne des absenders nie sperren" ?
 
Der Absender ist z.B. klaus@spammail.de, die Domain ist blablabla @spammail.de.
Ich kenne das Problem auch zu Genüge; der Absender heißt heute: Spielgewinn [blablabla@spammail.de], am nächsten Tag heißt er abzock [blobloblo@spammail.de]. Hab das mit der Regel so gelöst: *@spammail*, da das ] auch als Domain-Teilname zählt; beim Kaspersky geht das genauso.
 
marco, kannst du mir mit das mit der regel etwas genauer beschreiben wie ich das anstelle?

wir haben anscheinend exakt das selbe problem mit diesen blöden SPAM's :(

habe es nur bei paar mails so gemacht, dass ich auf rechte maustaste -> regeln -> regel erstellen -> dann hab ich angeklickt den punkt " wenn eigehende nachricht folgende bedingung erfüllt " von manuela faber" und das das element dann in den ordner papierkorb verschieben soll.

da diese merkwürdige mail adresse so aussieht: Manuela Faber <info@market-promoters.messages4.com>


oder soll ich die regel anders erstellen?
 
Oh, sorry, meinte mit dem *@spammail* keine Regel, sondern einfach den Absender unter Rechtsklick auf die Spam->Junk-E-Mail->Junk-E-Mail-Optionen->Blockierte Absender und da dann *@market-promoters.messages4.com*
, oder *@market-promoters.messages4.com>
.
Beim Kaspersky funktioniert das allerdings besser, eben auch mit *@market-promoters.messages4.com*, einfach auf Extras->Optionen->Reiter "Anti-Spam" und dort dann auf das kleine "hier".
Hast Du u.U. auch die Möglichkeit die Mails zu deaktivieren? Sehr oft, gibt's bei den Spammers unten nen Link, wo man sich austragen lassen kann. Hatte da auch so einen, a la *@webincentives.de*, hab erst Wochen später den Deaktivierungslink gesehen und seither ist Ruhe im Karton:D.
 
genau diese domäne mir @market-promoters usw. bekomm ich auch laufend.

habe nun unteranderem diese nun im outlook anhand deiner erläuterung auf die blockierte liste gesetzt.

bekomm ich nun diese mails von der angegebenen domäne nun dennoch in den junk-mail ordner oder werden die direkt gleich in den papierkorb verschoben oder kommen die erst recht nicht bei mir an?
brauch ich jetzt noch zusätzlich eine regel?


nein, bisher habe ich sio einen deaktivierungslink noch nicht gehabt.
ich soll denen immer eine mail zurückschreiben, falls ich diese mails nicht mehr möchte oder diese überhaupt nie abonniert hatte.
 
ich hatte nun im outlook bei den junk-mail optionen bei der blockierten liste eine domäne gesperrt (@publishoperation.com)
aber dennoch kam diese nun heute abend im junk-mail ordner an :(

wie kann das sein? da sie ja angekommen ist, wieso wird sie nicht direkt in den papierkorb weitergeleitet aufgrund meiner eingerichteten sperre der domäne bei der blockierten liste? :(
 
Mit der Sperre wird doch zumindest verhindert, dass diese Mail auch dann im Spam-Ordner landet, wenn Outlook oder das AV-Programm das nicht macht!;)
Von einer direkten Verschiebung in den Papierkorb (+ mögliche Einstellung, Papierkorb beim Beenden leeren) halte ich nicht so viel, weil dann bei fehlenden täglichen Datensicherungen auch mal Mails verschwinden könnten, die eigentlich keine Spam waren.

Daher würde ich für den Ordner Junk-E-Mail über die rechte Maustaste das automatische Archivieren einrichten, z. B. Elemente löschen wenn älter als eine Woche, endgültig löschen, bei Bedarf natürliche kürzere oder auch längere Zeitvorgabe.
 
hmm, wieso kam dann diese eine junk-mail gestern abend dennoch in dem ordner an, obwohl die domäne der SPAM bereits in der blockierten liste des outlook von mir eingerichtet worden ist? :(
 
:unsure:s
Schau auch mal, ob sich der Mist nicht in die "Sichere Absender"-Liste eingenistet hat, denn die wird bevorzugt behandelt.
Hast Du auch die * eingegeben?
Zwecks dem automatischen Verschieben in den "Gelöschte Objekte"-Ordner, das geht nur mit Kaspersky (da kannste den Zielordner einstellen, aber Vorsicht: Da Du auch Nicht-Spams in Deinem Spam-Ordner hast; die werden dann auch in den eingestellten Zielordner verschoben), oder eben doch über ne Regel; auch da sind die * wichtig, da eben jede der Problemspams nen anderen Absender hat (s. #7), heute heißt die Tussy Manuela Faber, morgen dann Josef Müller.
wenn eigehende nachricht folgende bedingung erfüllt "von manuela faber"
Verwende eine Regel ohne Vorlage (ganz unten)->Nachricht bei Ankunft prüfen->Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse-> und da dann eben *@market-promoters.messages4.com* oder *@market-promoters*

genau diese domäne mir @market-promoters usw. bekomm ich auch laufend
Nein, ich bekomm die nicht, ich hab Dich nur zitiert.
 
nein, bei den sicheren empfänger ist bei mir nichts. hab gerade geschaut.

die blockierte liste sieht bei mir so aus.
hätte ich nun jetzt vor und am ende der domäne das * - zeichen hinmachen müssen, damit die blockierte liste auch wirklich wirkt,
also bei den junk-mail einstellungen im outlook?

siehe foto
 

Anhänge

  • Outlook.jpg
    Outlook.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 961
Ja, da eben das ] auch als Zeichen gewertet wird.
Hatte aber auch mal s n Sammelspammer wie Du, bei dem das nicht gefunzt hat; um sicher zu gehen und Dir Stunden des Aufregens zu ersparen, mach's mit der Regel, das hat bisher bei allen funktioniert. (Verwende eine Regel ohne Vorlage (ganz unten)->Nachricht bei Ankunft prüfen->Mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse-> und da dann eben market-promoters eingeben.)
Sorry, beim Regelvorschlag im Post #14, ist mir n Fehler passiert, da dürfen keine * sein, denn sonst sucht Outlook nach dem Wort *@market-promoters* und das gibt es ja nicht. Beim Spam-Verfahren mit *, bei meinem Regel-Verfahren ohne Vorlage, ohne *.
 
also soviel ich jetzt mal verstanden hab, mus sich bei der blockierten liste überal vor jeder domäne des @ ein * setzen oder?
am ende der domäne auch?

wenn ich das erledigt hab, werd ich die sitution mal einige zeit beobachten. wenn die SPAMs dann dennoch im junk-mail ordner ankommen, werde ich es mit der regel auch noch zusätzlich machen.
 
hmm, wieso kam dann diese eine junk-mail gestern abend dennoch in dem ordner an, obwohl die domäne der SPAM bereits in der blockierten liste des outlook von... :(

In welchem Ordner kam die Mail an, Posteingang oder Junk-E-Mail? Wenn die Sperre richtig eingetragen ist, sollte die Mail nicht im Ordner Posteingang sondern im Ordner Junk-E-Mail auftauchen, sonst ist was falsch eingerichtet, s. a. Beitrag von Marco1976.

Du kannst nicht verhindern, dass die Mail überhaupt bei Dir ankommt, sondern nur den Ablageort beeinflussen, anschließend kontrollieren, ob wirklich alle Eingänge im Junk-E-Mail-Ordner auch wirklich Spam sind, dann ggf. automatisch über die automatische Archivierung dieses Ordners nach Deinen Vorstellungen den Mist täglich oder wöchentlich usw. löschen lassen.
 
die mail kam im junk-mail ordner an.
achso, ich dachte das ich durch diese eintragung in der blockierten liste es ganz verhindern kann, dass die mails ankommen. schade :(

dann muss ich wohl die vom @marco1976 erwähnte regel wohl auch erstellen, da ich es leid bin diesen haufen von junk-mails alle immer wieder einzeln oder so löschen zu müssen :( bzw. mich darum kümmern zu müssen.
 
@ThinkGreen,

nun auch hier noch ein kurzer Tipp: Nachdem du Deinen SPAM-Ordner auf versehentlich falsch zugeordnete E-Mails gecheckt hast, kannst du Diesen per rechte Maustaste > Kontextmenü > Ordner leeren bereinigen. Dieses Verfahren geht doch sehr schnell und jede Einzeln zu löschen, wäre wie Holz in den Wald getragen.
 
Anzeige
Oben