Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Windows Mail in Outlook 2007 "konvertieren" ?

Erich56

nicht mehr wegzudenken
hallo NG,

habe auf einem PC Windows Vista mit dem Mail-Client Windows Mail laufen.
Möchte für meine eMails künftig mein Netbook verwenden, auf welchem Windows 7 mit Office 2007 inkl. Outlook 2007 installiert ist.
Wie kann ich nun, wenn überhaupt, meinem Windows-Mail-Bestand auf Outlook 2007 bringen?
 
Anzeige
hallo Eisbär, danke für Deine Tipps.
Wobei mich ehrlich gesagt wundern würde, daß sich ein Windows Mail Backup in ein Outlook spielen läßt. Einen Versuch wär's vielleicht wert.

Die beiden anderen Tipps klingen ja sehr einfach, wäre sicher ideal. Allerdings scheint dazu Voraussetzung zu sein, daß Windows Mail und Outlook am selben System installiert sind; was bei mir ja nicht der Fall ist. Das Windows Mail ist auf einem älteren PC, das Outlook 2007 auf einem anderen, neueren Netbook. Somit wüßte ich nicht, wie diese Konvertierung funktionieren sollte.
 
Hallo Erich

Ja, würde mich auch Wundern. Aber Versuch macht Klug. gg
Wenn es nicht geht, bleibt dir wohl nur - Outlook auf dem Vista Rechner zu Installieren, den Abgleich machen und danach ein Backup von Outlook. Das dann rüber auf den anderen Rechner. Umständlicher gehts warscheinlich nicht, aber was anderes fällt mir nicht ein.

LG
eisbaer
 
Sorry an diejenigen, die meine Antwort gelesen haben, die hier stand, aber da hat sich bei mir ein ganz hässlicher Fehler eingeschlichen. Ich hatte diesen Ordner "Local Folder" nicht aus der Datendatei gelöscht. Dadurch war er natürlich nach öffnen von Outlook wieder da und der von mir zusätzlich kopierte Ordner wurde gar nicht benutzt.
Heute Mittag habe ich das gesamte Prozedere noch mal durchgespielt, aber den "Local Folder" diesmal wirklich gelöscht. Nun musste ich feststellen, dass es doch nicht so funktioniert, wie ich es geschrieben hatte.
Entschuldigung noch mal an alle, die versucht hatten, meinen Tipp nach zu vollziehen.
 
Wenn die Bezeichnung genau ident ist, kann man das versuchen. Es kommt auf die Komprimierung an.

Soviel ich weiß, hat bei mir als ich nach office 2003 auf office 2007 installation - office 2007 gefragt, ob er den Mail Ordner importieren soll.

Kopiere mal den Windows Mail Ordner auf das Netbook und schaue, ob du es dann mit Office 2007 importieren kannst.
 
habe nun am "alten" Rechner Outlook 7 installiert und mittels des in diesem link beschriebenen Vorganges:

Microsoft Office - E-Mail-Konten von Windows Mail nach Outlook 2007 importieren

erfolgreich die Kontakte und eMails aus WindowsMail in Outlook 7 integriert. So weit so gut.

ABER, jetzt kommt's:

überraschenderweise bemerke ich erst jetzt, daß auf dem neuen Rechner nicht Outlook 7, sondern Outlook 10 installiert ist.

Somit stellte sich die Frage, ob ich die pst-Datei von Outlook 10 am neuen Rechner so einfach durch die pst-Datei von Outlook 7 des alten Rechners ersetzen kann?
Hat das schon jemand mal versucht? Ich befürchte fast, die beiden pst-Dateien sind unterschiedlich aufgebaut, oder?

Natürlich könnte ich es auf "gut Glück" versuchen, indem ich die pst-Datei von Outlook 10 vorher sichere, und erst danach durch die pst des Outlook 7 ersetze. Bei Nicht-Funktionieren spiele ich dann die vorher gesicherte pst-Datei wieder zurück.
Oder könnte sein, daß dadurch das ganze Outlook 10 zerschossen wird?

Bitte um Tipps - danke und Grüße - Erich
 
@Erich56 !
Du darfst die PST-Datei nicht ersetzen, sonder musst sie zu der vorhandenen dazu kopieren. Dann kannst du in Outlook über die Verwaltung der Datendatei diese Datei hinzufügen. Dann hast du wahrscheinlich zwar zwei mal "Persönliche Ordner", aber wahrscheinlich kannst du mit "<Ordnername> Verschieben ..." aus zwei PST eine machen.
Das hat bei mir sowohl von Outlook 2007 nach 2010 als auch umgekehrt funktioniert.
 
Hallo,
Du darfst die PST-Datei nicht ersetzen, sonder musst sie zu der vorhandenen dazu kopieren

Zwei Dateien mit gleichen Namen (Outlook.pst) funktioniert nicht, die neu dazu-kopierte Datei heisst dann (Outlook1.pst) ! ;)

Somit stellte sich die Frage, ob ich die pst-Datei von Outlook 10 am neuen Rechner so einfach durch die pst-Datei von Outlook 7 des alten Rechners ersetzen kann?

Mache es so wie du selber vorgeschlagen hast, .pst sichern löschen und die .pst von Outlook 2007 kopieren ! (y)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben