Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2010 - Empfangene E-Mails sind immer doppelt vorhanden

ThinkGreen

gehört zum Inventar
Hallo !

Habe folgendes Problem bei meinem Outlook 2010.

Nach dem Umstieg zu meinem neuen Provider habe ich im Outlook 2010 auch die neuen E-Mail Adressen eingegeben.

Also bei meinem Provider bin ich mit einer gewissen XY e-mail adresse angemeldet.
mit der habe ich mich hier angemeldet: webmail.24speed.at

dort dann unter "meine e-mail adressen" 3 weiteren namen für e-mail adressen hinzugefügt
und diesen dann mittels daten im outlook eingegeben, also hinzugefügt.

aber zu jeder e-mail adresse empfange ich jede mail immer doppel im posteingang :(
was ist da los?

kann mir da jemand helfen?
 
Anzeige
sozusagen, ja.

aber das war bei UPC mit den alias adresse nicht, dieses phenomen mit den doppelt empfangenen mails :(

bei liwest, also meinem provider, gibts sogar eine anleitung wie man die mail adressen im outlook hinzufügen kann.


habe dieses programm sogar auch mit meiner "stamm e-mail" adresse, die was keine alias adresse ist :(
 
Du hast
5 Postfächer + 25 Aliases

http://www.drwindows.de/hardware-an...t-5-fuer-internetverbindung-3.html#post583454

Und normalerweise ist es so: EIN Hauptpostfach plus bis 5 Aliase dazu werden immer vom selben Hauppostfach abgerufen. Also brauchst du nur eines davon erfassen im Outlook

Es kann auch sein, das du bei UPC eingestellt hattest, das die abgerufene Mail sofort gelöscht wird. Dann hättest du eben nichts doppelt / mehrfach bekommen. Wenn du nun eingestellt hast : "Kopie am Server lassen" fragt das Outlook Programm ja mehrfach ab und findet immer wieder diese Mails ?

Oder bei liwest ist es eben anders als bei UPC.
 
hmm :S :/

also das internet läuft ja über meine mutter. ihr name ist als "haupt e-mail" adresse angelegt.
dazu habe ich halt über ihre mail adresse nach dem ich mich da eingeloggt hab, meinen namen und die meines vaters als mail adresse angegeben, quasi also alias vermute ist das.

anders gehts ja nicht oder?
was stell ich da jetzt wo ein, dass es nicht mehr doppelt erscheint im posteingang vom outlook?
 
OJA , du musst nur die VIER weiteren Hauptpostfächer anlegen, Da sind ja FÜNF vorhanden.

Dazu fand ich nun keine Anleitung - Vielleicht mit dem Masterkonto bei Liwest Anmelden und dann findest du es eh.
 
ich hab ja quasi nur 1 masterkonto, also mail adresse mit der ich mich bei liwest anmelden kann und zwar hier:

https://webmail.24speed.at/

meine master- mail adresse hab ich da auch hinzugefügt, aber zumindest sollte ich diese wieder löschen oder?

siehe screenshot, so siehts da aus.
weitere einstellmöglichkeiten hab ich da aber nicht mehr :/
 

Anhänge

  • Liwest-E Mail.JPG
    Liwest-E Mail.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 599
vielleicht ist es bei den outlook einstellungen wenn ich meine mail adresse einrichte, also die alias, wichtig das folgendes option, siehe screenshot ganz unten, deaktiviert ist oder?

oder muss das aktiviert sein?
 

Anhänge

  • outlook einstellungen.JPG
    outlook einstellungen.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 632
Dazu müsste ich alle Reiter und Untereinstellungen wissen, was ich nicht weiß.

Wende dich bitte an liwest. Danke.

Oder jemand andere hat diese Kenntnise und du wartest noch ab.
 
Sorry, jetzt bin ich verwirrt, weil ich von liwest ausgegangen bin und das mit webmail.24speed.at nicht richtig kombiniert habe.

Du solltest von liwest zu dem hier https://www.liwest.at/just/webmail-traffic-control.html (Maildienst) Zugangsdaten erhalten haben - und da sind die 5 Hauppostfächer enthalten / ein zu richten mMn.

Ansonsten eben NEUE Adressen bei einem Anbieter eröffnen.

Meine Einstellungen schauen so aus, da kann ich dann immer wieder auf die nicht gelöschten Mails zugreifen via Webmail. Auch vom Intenetcaffee, etc.

Outlook Servereinstellungen.png
 
sieht danach aus, als ob ich mich dort einloggen soll.

aber das hier öffnet sich bei mir gar nicht:

Webmail - Ihre E-Mails immer und überall abrufbereit:

http://mail.ktv.at/iclient



bei mir steht dann da: seite kann nicht angezeigt werden :(
geht diese seite bei dir?
 
so. hab mit denen gerade telefoniert vom kundenservice.

also so wie ich das bisher gemacht hab, geht nicht.

da ich ja zusätzlich für 3 weitere personen einen e-mail account von liwest möchte und das dann im outlook eintragen möchte.

da ich ja das recht auf 5 haupt e-mail konten habe, soll ich denen einfach eine e-mail mit der kundennummer schicken und den gewünschten weiteren mail adressen.
die werden das anlegen im system. dann bekomme ich eigene zugangsdaten dafür und diese kann ich dann im outlook anlegen.

das wird mich dann nichts kosten, da ich ja das recht auf insgesamt für weitere mail accounts habe :)
hmmm
 
Anzeige
Oben