Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unter Outlook 2007 erhalte ich alle E-Mails doppelt

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Guten Morgen,
im Titel ist mein Problem beschrieben.
Unter Berücksichtigung meiner Kenntnisse (mein Absender: it-analphabet ist nicht zufällig gewählt) bitte ich um einfache Ratschläge, wie ich das Problem lösen kann.
Danke! it-analphabet
 
Anzeige
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Unter welchem Betreibssystem hast Du denn OutlookExpress laufen???
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Hmm... das hatte ich vor längerer Zeit auch schon einmal mit meinem Mozilla Thunderbird.
Ich glaube, dass das damals am Provider lag, denn es hatte wieder von selbst aufgehört, ohne das ich irgendetwas verändert hätte.
Ist bei dir vielleicht genauso, frag dort mal über die kostenlose Hotline nach.
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Bist Du Dir sicher, dass Du Outlook Express 2007 benutzt? Oder ist es eher Outlook 2007 aus MS Office 2007? Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede. Die Versionsinfo findet Du über das Fragezeichen der Menüleiste unter "Info".
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Du meinst aber nicht Outlook 2007? Denn von MS gab es OE nur bis Vista.
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Nicht umsonst habe ich mich it-analphabet genannt. Natürlich muss es heißen Outlook 2007 aus MS Office 2007.
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Seit wann bekommst du die E-Mails doppelt? Landen die Mails im gleichen Ordner oder landen sie in verschiedenen Ordnern? Wie heissen diese Ordner? Hast Du vor dem ersten Erhalt doppelter E-Mails irgend welche Änderungen am Konto durchgeführt?
 
AW: Unter Outlook Express erhalte ich alle E-Mails doppelt

Nicht umsonst habe ich mich it-analphabet genannt. Natürlich muss es heißen Outlook 2007 aus MS Office 2007.
 
Jede Mail und genau doppelt?
Dann handelt es sich um eine vergessene Weiterleitung (quasi ein Cc: an Dich selbst).
Immer wieder die gleichen Mails -
dann ist das Timeout beim Warten auf die Serverantwort in den erweiterten Eigenschaften des Mailkontos zu kurz gesetzt.
 
F: Seit wann bekommst du die E-Mails doppelt?
A: seit Mitte Dezember ??
F: Landen die Mails im gleichen Ordner oder landen sie in verschiedenen Ordnern?
A: im gleichen Ordner
F: Wie heissen diese Ordner?
A: Posteingang
F: Hast Du vor dem ersten Erhalt doppelter E-Mails irgend welche Änderungen am Konto durchgeführt?
A: Nicht, daß ich mich erinnern könnte. Auch kann ich mich nicht erinnern, versehentlich etwas gedrückt zu haben???

und was muß ich neu einstellen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal das probieren:
Probleme mit den mehrfach abgerufenen Mails gibt es in allen MS Office Outlook-Versionen 97/2000/XP/2003/2007 sowie Outlook Express Versionen 4/5/6 und Windows Mail(Neuer Outlook Express-Name ab Windows Vista).
Die Lösung dafür ist unter "Extras->Konten(bzw. Kontoeinstellungen)":
a) das Konto zu entfernen
b) Outlook einmal schliessen und wieder neustarten
c) das Konto neu anzulegen

Sind mehrere Konten angelegt, so sind entweder:
- pauschal alle Konten zu löschen/neu anzulegen oder
- zuerst zu ermitteln, über welche Konten die mehrfachen Abrufe geschehen und diese dann gezielt zu löschen.
 
Guten Abend mein Fachgebiet ist das mal wieder nicht. ot:
Deshalb richtet sich die Frage evtl. eher an areiland. Was habe ich von OLFIX zu halten? Wäre das evtl. ein Ansatz: Outlook lädt E-Mails doppelt vom Server - - Office-Loesung.de oder Microsoft Outlook: Mails kommen doppelt an » Microsoft Outlook » Tipps » WinTotal.de


@it-analphabet
Ich möchte gerne mal versuchen das Problem näher einzukreisen deshalb noch ein paar Fragen.
Wieviele Emailadressen hast du eingerichtet? Bei dem gleichen oder bei unterschiedlichen Providern? Bitte die oberen Anmerkungen erstmal nicht weiter beachten. Da sollen sich Anwender zu äußern die sich da besser auskennen als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst Du die beiden Konten auf der als Anlage beigefügten Karte?

F: Wieviele Emailadressen hast du eingerichtet?
A: sehr viele. > 100
F: Bei dem gleichen oder bei unterschiedlichen Providern?
A: alle beim gleichen Provider
Die angegeben links haben mir auch keine Hilfe gebracht.
 

Anhänge

  • 01.07.  E-Mail-Konten.jpg
    01.07. E-Mail-Konten.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Rückmeldung. :eek: Also alle bei web.de.
Die angegeben links haben mir auch keine Hilfe gebracht.
Damit wollte ich auch erst mal die eingeschworenen Outlook Anwender erreichen derzeit leider noch ohne Erfolg. Wie gesagt ich benutze die Software selber ja nicht.
 
meinst Du die beiden Konten auf der als Anlage beigefügten...?
Klarheit bekommst Du, wenn die beiden in der Grafik (Beitrag #14) aufgeführten Konten einzeln geöffnet (Doppelklick) und die Einträge vergleichen werden, möglicherweise liegt da das Problem.
Unter den beiden Einträgen kannst Du sehen, welche Deiner Mailadressen sich darunter verbergen und von wo die Mails abgerufen werden. Dort findet man auch unter den weiteren Einstellungen den Reiter "Erweitert" mit der Möglichkeit, Kopien auf dem Server zu belassen. Wenn das angekreuzt ist und die beiden Einträge eigentlich für das selbe Mailkonto die Mails holen, dann wäre das die Erklärung.
In dem Falle mal kurz den Haken wegnehmen, die Veränderung speichern, Posteingänge abwarten und schauen, ob noch doppelte Mails im Posteingang neu ankommen.
Wenn es sich allerdings bei den beiden Einträgen um unterschiedliche Mailadressen handelt, müssen wir nach der Überprüfung weitersehen, woran das liegt.
 
Anzeige
Oben