Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2007 schließt, wenn ich den Posteingang öffnen möchte

manu70

treuer Stammgast
Nabend,
ich versuche schon länger dem Problem Herr zu werden, aber ohne Erfolg.

Nun ging es so lange gut und auf einmal kann ich meine E-Mails nicht mehr in Outlook öffnen. Immer wenn ich den Posteingang öffnen will, schließt das Programm. Es kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht mehr"

Was kann das sein? Es ging do alles sehr gut und ich habe keine Veränderungen vorgenommen.
 
Anzeige
AW: Outlook 2007 schließt, wenn ich den Posteingang öffenen möchte

Hallo Manu70,
ich habe Dir zu dem Thema grade eine PN geschickt. :)

LG
Torti
 
AW: Outlook 2007 schließt, wenn ich den Posteingang öffenen möchte

Hallo manu70 & Torti68 :)

Lasst Ihr uns Unwissenden auch teilhaben? - denn so lernen wir ja auch noch Etwas :smokin

Dies ist kein "peer-to-peer" Forum, sondern eine Community - hier helfen User, Usern... :)

Könnte für viele ein interessantes Thema sein.

Ich danke für Euer Verständnis :)

Grüße aus der Schweiz
Lou
 
Hallo

ich wurde nur gefragt welche Version ich genau habe und da ich nicht so firm bin das auf dem PC heraus zu finden bekam ich Nachhilfeunterricht.

Also ich habe die Office 2007 Enterprise. Und ich bin mir fast sicher das es mit meinem AOL Mail Konto zu tun hat. Immer wenn ich da den Posteingang öffnen will kommt die Meldung "Office reagiert nicht" Dann schließt das Office und startet neu. aber es ändert nicht dran das ich AOL Konto öffnen kann. Auch in den Kontoeinstellungen kann ich den Reiter Ordner nicht klicken, auch dann kommt die Meldung.

Oh man ich brauche mein Office.

Und sorry wollte hier niemanden im Dunkeln stehen lassen. :(
 
Und sorry wollte hier niemanden im Dunkeln stehen lassen.
Kein Ding :smokin doch solche Dinge können für viele interessant sein.

Ich führe solches einfrieren unter Office Programmen, in Deinem Fall Outlook, meistens auf Add-Ins zurück die Probleme bereiten.
Hast du unlängst neue Programme, Anti-Viren Tools installiert?
Einige bringen Outlook Integrationen mit sich, die dann in den Add-Ins aktiviert sind.

Schau Dir einmal Deine kürzlich installierten Programme durch, grenze so den Zeitrahmen ein seit die Probleme auftreten - und dementsprechend kontrollierst Du die Outlook Add.Ins.
Hier eine Anleitung zum aktivieren oder deaktivieren von Outlook Add-Ins:
Add-Ins in Outlook 2007 deaktivieren - Computerwissen.de

Sollte die Deaktivierung Administratoren-Rechte verlangen, schließt Du Outlook nochmals und öffnest die OUTLOOK.EXE direkt im Programmordner "Programme (x86)/Microsoft Office/ Office12" über rechts-klick "Als Administrator ausführen".

Gruß & viel Glück
Lou
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Manu,
versuche mal diese Einstellungen hier.
Das könnte dein Problem lösen.
Habe ich dir auch grade als PN geschickt.

Posteingangsserver: IMAP: imap.de.aol.com

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)

Benutzername: AOL-Name

Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Bei den Einstellungen für den Postausgangsserver müssen

Sie statt des Standard-Ports 25 den Port 587 eintragen

Meinen Trainer frag ich trotzdem

LG
Torti:)
 
Hi Manu,
hier der Tipp von meinem Trainer:

die Fehlermeldung kommt von einer fehlerhaften Datei, in der Outlook die Einstellungen für den Navigationsbereich gespeichert sind. Dadurch ist Outlook nicht in der Lage, die Datei zu laden und bringt die Meldung, Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.

Starte Outlook mal mit dem Parameter resetnavpane.

Gehe hierzu auf Start -> Ausführen
Dann: outlook.exe /resetnavpane
eingeben.

Nun sollte Outlook wieder starten.

Ansonsten schau doch auch nochmal hier nach.

http://www.drwindows.de/programme-und-tools/17219-geloest-outlook-2007-startet-nicht-mehr.html

LG
Torti :)
 
Nabend,
so nun habe ich mal die Kontoeinstellungen verändert und auch Outlook mit diesem outlook.exe /resetnavpane geöffnet. Damit geht es auch gut ich kann alle Daten sehen und auch meinen Posteingang einsehen. Nur wenn ich Outlook wieder schließe und neustarte dann geht es wieder nicht.
Den Link im letzten Post habe ich auch gelesen, aber damit kann ich nichts anfangen. Soviel Ahnung habe ich leider nicht. Die Erklärungen da sind für mich Böhmische Dörfer.

Was kann ich noch tun? außer die CD zum reparieren nehmen, denn das habe ich auch schon gemacht.
 
Hallo Manu,
also was da in dem anderen Beitrag erklärt ist habe ich auch noch nicht versucht, also weiß nicht wirklich was da passiert.
So wie ich es raus lese gibt es eine *.pst Datei, wo alles drin gespeichert ist. (Profile, Mailadressen, Kontakte usw.) und die kann / wird defekt sein und mit der Anleitung die da steht repariert werden. Ich selber probiere so etwas nicht gerne an meinem Produktivsystem aus, wäre da also vorsichtig. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Empfehlung abgeben ob du das ausprobieren solltest oder nicht. Weiter weiß ich an der Stelle auch nicht. Es soll von Microsoft ein kleines Add in für Outlook 2007 geben womit der Fehler behoben werden sollte. Ich geh mal auf die Suche danach. Wird aber heute nichts mehr. Ich bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit dir und frage morgen nochmal nach vielleicht hat Kollege Trainer ja noch eins zu liegen. :)

Tut mi ja leid das ich dir da jetzt nicht so helfen konnte wie ich gehofft habe.

Ich melde mich morgen Abend nochmal bei Dir.

Bis dahin schönen Abend noch

LG
Torti
 


Ich habe die Programme nach geschaut, aber ich habe in der letzten Zeit nicht installiert.

Mi diesen Add Ins weiß ich nicht was ich da abschalten soll. Dafür reichen meine Kenntnisse nicht. Den Ordner habe ich mir schon angeschaut was da alles so angeklickt ist.

Kann man da alles abschalten? Brauch man das nicht für andere Programme?
 
Hallo Manu,
also was da in dem anderen Beitrag erklärt ist habe ich auch noch nicht versucht, also weiß nicht wirklich was da passiert.
So wie ich es raus lese gibt es eine *.pst Datei, wo alles drin gespeichert ist. (Profile, Mailadressen, Kontakte usw.) und die kann / wird defekt sein und mit der Anleitung die da steht repariert werden. Ich selber probiere so etwas nicht gerne an meinem Produktivsystem aus, wäre da also vorsichtig. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Empfehlung abgeben ob du das ausprobieren solltest oder nicht. Weiter weiß ich an der Stelle auch nicht. Es soll von Microsoft ein kleines Add in für Outlook 2007 geben womit der Fehler behoben werden sollte. Ich geh mal auf die Suche danach. Wird aber heute nichts mehr. Ich bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit dir und frage morgen nochmal nach vielleicht hat Kollege Trainer ja noch eins zu liegen. :)

Tut mi ja leid das ich dir da jetzt nicht so helfen konnte wie ich gehofft habe.

Ich melde mich morgen Abend nochmal bei Dir.

Bis dahin schönen Abend noch

LG
Torti

Danke dir für dein Bemühen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Bitte mach dir keinen Stress, wenn du mal dazu kommst dann wäre es klasse. Ich warte gerne bis du eine Antwort für mich hast.

Wünsche auch einen schönen Abend
 
Hast Du Outlook schon mal im abgesicherten Modus (nur das Programm!) gestartet?
Das geht wie folgt:
Die Outlook.exe mit gedrückter Strg-Taste starten, dann kommt die Abfrage, ob das Programm im abgesicherten Modus gestartet werden soll, auf ja klicken. Dann prüfen, ob eine Besserung eingetreten ist, d. h. ob sich das AOL-Konto normal öffnen lässt.

Bevor Du viel probierst, solltest Du die Outlook.pst zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis kopieren, damit im ungünstigsten Fall noch die Datei und alle Mails, Kontakte etc. durch Zurückkopieren wiederhergestellt werden können.

Ein weiterer Ansatz wäre, die Datei mit der scanpst.exe zu prüfen, die findet ggf. Fehler und behebt diese. Dabei wird auch gefragt, ob eine Sicherungsdatei vor der Änderung erstellt werden soll, also wirklich ohne Risiko.
Die Datei findest Du im Office-Programmverzeichnis.
 
Danke habe ich gerade getan. Noch tut sich nichts. Ich starte mal neu und dann sehen wir ja was los ist.
Danke erst mal .
 
So mal ein Zwischenbericht.
Bis lang geht es. Ich habe mehrmals Outlook geschlossen und dann immer mal wieder geöffnet. Hoffe, es bleibt so.

Ich bedanke mich für Eure Hilfe, ich glaube das Reparaturprogramm oder dieser Link dazu hat das Problem gelöst. Was genau wa kaputt war weiß ich nicht, aber es scheint es ist wieder alles im Lot.

Wenn es wieder Probleme gibt werde ich mich her melden.

Danke an alle. :)
 
Anzeige
Oben