Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook 2010 und über Thunderbird kein Mail versendet

GerErd

Herzlich willkommen
vielleicht kann mir ja jemand helfen, mein Name ist GerErd
Hallo erstmal!

techn.Daten: Windows 8.1 64Bit, Mainboard: Acer, Predator G3620, Processor: Intel Core i7 3770, Graphics: AMD Radeon HD7770
Virenscanner: McAfee

Problem: kann über Outlook 2010 und über Thunderbird keine Mail versenden. Habe es tatsächlich mit allen möglichen Einstellungen versucht (seid eineinhalb Jahren) Hotline von T-online (telekom) in Anspuch genommen, keine Lösungsvorschläge bekommen! Es betrifft nur die Mail von T-online, andere Mailadressen funktionieren.

m.f.G.
GerErd
 
Anzeige
AW: Outlook 2010 / Mailadresse

hansjorg71
Danke für die schnelle Resunanz, nur, ich habe alles versucht, sei es Passwort geändert, oder popmail.t-online.de
pop.t-online.
imap.t-online.de
imapmail.t-online.de
secureimap.t-online.de , Einstellungen ausprobiert, es klappt nicht.
 
AW: Outlook 2010 / Mailadresse

Hallo GerErd
ich benutze auch Outlook 2010 mit T-Online unter Win 8.1.
Bei mir funktioniert der Mail-Verkehr mit folgenden Einstellungen in Outlook:
Securepop.t-online.de, Port 995, SSL-Verschlüsselung, securesmtp.t-online.de, Port 587, Starttyp TLS

Nachtrag:
KB2919394 - Update Rollup für Windows 8.1, Februar 2014
bitte nicht installieren, sonst funktioniert der Mailversand unter Outlook 2010 nicht mehr.
warum da so ist, habe ich noch nicht rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieter999,
Nachtrag:
KB2919394 - Update Rollup für Windows 8.1, Februar 2014
bitte nicht installieren, sonst funktioniert der Mailversand unter Outlook 2010 nicht mehr.
warum da so ist, habe ich noch nicht rausbekommen.

Dieser Optionale Update ist bei mir ( Win 8.1 pro 64Bit) installiert, habe aber keinerlei Probleme mit Outlook 2010 und mit meinen T-Online Mails ! ;)

Diese Einstellungen habe ich ! :)
t-online.PNG

@GerErd, welche Fehler Nr. wird denn gemeldet ?;)

Gruß :)
 
Ich habe jetzt noch mal das KB2919394 installiert um die genaue Fehlermeldung von Outlook auszulesen.
Den Fehler konnte ich leider nicht mehr reproduzierten, Outlook funktioniert jetzt mit dem Rollup-Update ohne Probleme.
Keine Erklärung. An den Outlook-Einstellung habe ich nichts verändert. Nutze im Gegensatz zu jansjörg71 bei T-Online bereits die Secure-Server.
Viele Grüße
Dieter
 
Ich möchte mich erst einmal bei allen für die Unterstützung bedanken,
selbstverständlich habe ich das E-Mail-Passwort geändert und nicht das T-Online-Password!
Ich habe tatsächlich alle Einstellungen, die möglich sind, ausprobiert!
KB2919394 - Update Rollup für Windows 8.1, Februar 2014 deinstalliert. System danach neu gestartet!
Es soll nicht sein. Es ist nur eigenartig, Hotmail, Gmail, gmx-Mail laufen über Outlook 2010!
Die T-online-mail empfängt, aber sendet nicht! Testnachricht konnte nicht versendet werden.
viele Grüße
GerErd
 
@GerErd, dann mache uns mal ein paar Bilder von allen deinen T-Online Einstellungen die du im Outlook 2010 gemacht hast ! :ROFLMAO:

Gruß :)
Als Anhang (Büroklammer) senden !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Deinen Tip gerade durchgeführt. Nützt aber nichts denn Outlook 2010 sendet immer noch nicht!!!

Interessant, dass diese Fehler schon seit 2014 bekannt sind und Microsoft keine Lösung anbietet außer das dämlich neue Profil erstellen. Was natürlich auch nichts bringt.
Hatte bisher meinen Laptop Asus mit Outlook konnte auch nicht senden. Bisher ging das einwandfrei. Seit einigen Wochen nicht mehr. Jetzt habe ich mir von Vodafone eine neue Easybox kommen lassen. Der Sendevorgang klappte dann wie geschmiert. Leider kann ich nicht mehr auf die Computer zugreifen, die mit DLan verbunden sind. Zumindestens auf dem Smart-TV nicht und auf dem netzwerkfähigen Blurayplayer nicht. Unter Windows gehts.
 
Anzeige
Oben