Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook Suche funktioniert trotz Neuindizierung nicht mehr.

sprinlar

bekommt Übersicht
Hallo und Gute Tag,

ich habe folgendes Problem: Meine Outlook-Suche (2007) funktioniert nicht mehr. Ich habe schon mehrere Foren durchkämmt und die Standardlösungen schon probiert:

1.) Neu Indizieren unter Indizierungsoptionen,
2.) Im outlook steht auch noch "0" zu indizierende Objekte

Die Desktop-Suche funktioniert einwandfrei,Dateien werden gefunden, nur eben die Outlook-Suche nicht.
Unter Problembehandlung im bereich der indizierungsoptionen kam eine Fehlermeldung, die vom System nicht behoben werden könnte, und zwar "Falsche Berechtigungen für Windows-Search-verzeichnisse".

Ich nutze Win7 64 bit.

Hat jemand eine idee?

Gruß

Sprinlar
 
Anzeige
Herzlichen Dank. Leider hat keiner der Hinweise geholfen... ich habe mir nun Outlook 2013 installiert und nun funzt es wieder.

Gruß

Sprinlar
 
Hattest du alle Vorschläge von dort versucht? Wenn keiner klappt kann ich mir das ja schenken. Nur warum ist das so? Die Anzahl der indizierten Dateien ändert sich bei mir ja, wenn ich E-Mails lösche bzw. in Outlook etwas neu hinzufüge, nur in den Suchergebnissen wird nichts ausgegeben...

Seltsam!
 
AW: Outlook Suche funktioniert trotz Neuindizierung nicht mehr. w7 64 Ultimate

Ich habe eine weitere Lösung:

Systemsteuerung >Indizierungsoptionen ganz unten zuerst die Problembehandlung ausführen

Konsole >cmd mit adminrechte> C:\programdata\microsoft\Search\Data\Applications\Windows /S /Q,
führte nicht zum Erfolg.
Öffnet dieses Verzeichnis bis C:\programdata\microsoft\Search\Data\Applications dann seht Ihr den Ordner Windows.
Diesen Ordner umbenennen in Windows1............abwarten.........nach 3-4 Sekunden erscheint ein neuer Ordner Windows.
Die Windowssuche wird neu erstellt. Problem gelöst.

Erscheint kein neuer Windows Ordner, dann bitte erneut die Problembehandlung ausführen (Systemsteuerung/Indizierungsoptionen >ganz unten Problembehandlung)

P.S.Bei mir war dieser Windows-ordner war beschädigt und kein Zugriff möglich, ich vermute das bei 500.000Dateien die Suche durch Bluescreen oder andere Crashs beschädigt wurde.(bzw. durch abgebrochene Systemupdates nach Neuinstallation!)

Vielleicht macht es Sinn die Suche über Nacht laufen zu lassen, und dieses Verzeichnis regelmässig zu sichern

Outlook einmal neu starten und schon wird Outlook neu indiziert!
Liefert die Problembehandlung weiter den Fehler

AW: falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse
http://www.drwindows.de/windows-7-a...tigung-fuer-windows-search-verzeichnisse.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...issen-uebernehmen-berechtigungen-aendern.html

Danke an Franz, Martin und das Forum,

Kaum habe ich mein System neu aufgesetzt, wird search regelmässig durch Updates und Bluescreens unterbrochen, 12h später steht dann das erste aktuelle Systemabbild.

Meine Daten befinden sich auf der Festplatte D: womit die Windowssuche auf meiner Datenplatte nicht funktioniert, auch hier müssen die Besitzrechte übernommen werden.
Ich bin mir nicht sicher ob meine 2 weitere Angaben richtig sind, zumindest habe ich danach den Besitz über die Dateien auf Laufwerk d:/
cmd >mit Adminrechte

icacls d: /setowner Admin-User /T /C /L >Admin-User ist hier mein Nutzername bitte anpassen!

Nachdem dies erfolgreich war.

icacls g: /grant Admin-User:F /T /C /L

Um die Windowssuche zu prüfen erneut die Problembehandlung starten, siehe weiter oben.



Grüße an Alle EddHell
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Problem zwar schon gelöst ist, würde ich auch noch meinen Senf beisteuern:

Es gibt auch externe Tools (Plug-Ins) die die Outlook Suche ersetzen/verbessern.
im kostenlosen Bereich z.B. Xobni Infinity Edition (https://support.xobni.com/entries/43743984-Download-Xobni-for-Outlook-Infinity-Edition)
Bei den kostenpflichtigen Programmen kann ich Lookeen empfehlen (Lookeen | Windows Desktop Suche und Outlook Suche)

Sowas ist vor allem bei sehr großen E-mail Konten sinnvoll, da die Outlook suche (vor allem in den älteren Outlookversionen) richtig sucked

liebe grüße
 
Hallo zusammen,

Thread gilt zwar als gelöst aber dennoch ein Hinweis, der für mich wesentlich war:
Hatte das selbe Problem.

Zusätzlich findet man immer wieder den Hinweis, dass in Windows 10
Systemeinstellungen/Indizierungsoptionen/Problembehandlung für Suche und Indizierung/Problembehandlung als Admininstrator
immer wieder die Meldung erscheint: "Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Nicht behoben"

Diese Meldung hat für das Outlook Suche Problem offensichtlich keine Relevanz. Es erscheint auf meinem Rechner nach Problemlösung und anderen Rechnern, die nicht betroffen sind, identisch. Scheint mir eine Sackgasse zu sein.

Meine Problemlösung ergab sich aus dem Herunterladen des letzten Office 2016 Updates
Version 1702 (Build 7870.2031)

Dann nochmals indizieren sowohl auf Windows als auch Outlook Ebene. Das war's.

Outlook 2016 Such funktioniert wieder einwandfrei.


Die Schritte für Normaluser:
1. Outlook aufrufen
2. Datei
3.Office-Konto
4. Update-Optionen
5. Jetzt aktualisieren
6. Rechner neu starten (keine Ahnung, ob das wirklich relevant ist)
7. Einstellungen (Windows)
8. Indizierungsoptionen
9. Erweitert
10. Index löschen und neu erstellen
11. Outlook öffnen
12. Was möchten Sie tun? - Indizierungsstatus (das geht automatisch)
13. Warten bis Indizierung abgeschlossen ist
14. Rechner neu starten (geht vermutlich auch ohne)
15. Outlook Suche läuft
 
Anzeige
Oben