Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook hat keine Smiley Button

manu70

treuer Stammgast
Nabend,
ich würde gerne in meine E-Mail hier und da mal einen Smiley mit einbauen.

Wo bitte finde ich Smileys bei Outlook? also ich meine nicht die Möglichkeit über die Clips etwas einfügen. Ich meine so ähnlich wie im Forum. Button klicken, Smileys öffnen sich, einen klicken und schon ist er da. also ne Sammlung die immer zur Verfügung steht.

Danke
 
Anzeige
Hallo manu70

Einfach mit linker Maustaste auf das freundliche Zeichen ganz rechts klicken, dann öffnet sich die Auswahl. (siehe Bild)

Outlook Smiley.PNG
 
@
Reinhold

Die Smileys sind toll, aber da muss ich ja immer die Seite öffnen und die URL einfügen in eine Mail. Das dauert ja ewig. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? Denn so umständlich wollte ich ja nicht.

@
Alpha1

Das ist auch ein toller Tipp, aber wenn ich diesen kleinen freundlichen Kerl hätte, würde ich hier keine Frage stellen. :)
 

Anhänge

  • outlook1qakgc.gif
    outlook1qakgc.gif
    8,5 KB · Aufrufe: 3.071
  • outlook27jkq0.gif
    outlook27jkq0.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 4.237
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alpha1
Manu70 spricht nicht von Outlook.Com, sondern von MS Outlook (2007 oder 2010).

@Manu70
Da schon seit Outlook 2007 keine Smilys mehr enthalten sind, habe ich mir in meinem Bilderordner einen Ordner 1_Smily angelegt. Egal wieviele Ordner ich hinzufüge, solange keiner mit "1_" beginnt, ist mein Smily-Ordner immer an erster Stelle.
Nun kann ich über "Einfügen/ Grafik/ 1_Smily" meine Smilys auswählen.
Mit Sicherheit geht das auch noch eleganter, aber ich habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt.

Allerdings werden im Outlook-Editor keine animierten Grafiken mehr angezeigt. Die werden als statisches Bild dargestellt.
 

Anhänge

  • Outlook_2010_Smily.JPG
    Outlook_2010_Smily.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 11.311
Zuletzt bearbeitet:
@Ari45
Danke ;) …ja, wer lesen kann

Die Idee mit dem Bilderordner finde ich sehr gut.

Habe jetzt Outlook gestartet und mal genauer nachgesehen.
Unter Einfügen gibt es den Punkt Onlinegrafiken. Voraussetzung, um diese Funktion bequem nutzen zu können, ist die Verwendung von OneDrive, in dem ein Bilderordner mit Smileys vorhanden sein sollte. Rheinhold hat in Beitrag #2 schon eine tolle Möglichkeit zum Download bereitgestellt.

Smiley eintügen.png

Smiley eintügen 2.png
 
@Alpha1
Geht das Anmelden bei OneDrive nicht erst ab Office 2013. In meinem Outlook 2010 habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden.
 
Danke euch. Ich wusste gar nicht das es da keine Smileys mehr gibt.

Ok ich versuche es mit einem Ordner. Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben