Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By Rheinhold
Thema: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich? Hallo liebe Leut, ich habe auf einem älteren Rechner, den ich aussortieren werde, Office2007 installiert. Dieses möchte ich jetzt auf ...
  1. #1
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo liebe Leut,

    ich habe auf einem älteren Rechner, den ich aussortieren werde, Office2007 installiert.

    Dieses möchte ich jetzt auf meinem neuen Rechner installieren, habe aber die Installations-CD nicht mehr.

    Aus diesem Grunde möchte ich mir eine ISO runterladen und mit meinem vorhandenen Freischaltcode aktivieren.

    Jetzt versuche ich festzustellen, welche -genaue- Office2007 Version ich habe (kann micht nicht mehr erinnern), um die richtige ISO downzuloaden.

    Mein Office sagt mir Version: Microsoft Office System 12.0.6707.5000 SP3 MSO 12.0.6683.5000

    Ich weiss, dass es nicht "Home & Student" ist, aber nicht welche genaue Version. Ultimate oder Professional oder welche?
    Wie kann ich das genau herausfinden?

    Lieben Dank
    ingolfomas

  2. #2
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo ingolfomas,

    Jetzt versuche ich festzustellen, welche -genaue- Office2007 Version ich habe (kann micht nicht mehr erinnern), um die richtige ISO downzuloaden.
    welches BS ist denn auf diesem Rechner installiert ?

    In Win 7 finde ich das unter Systemsteuerung, "Programme und Funktionen" (wo die gesamte installierte Software aufgelistet wird), da steht meine Office Version ... "Microsoft Office Professional Plus 2007", ich habe es als Professional 2007 für 2 Geräte gekauft, vermutlich darum das "Plus" ...

    Viel Erfolg!

    LG von der PC-Oma

  3. #3
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo Omama,

    danke für Deine Antwort. Dies habe ich natürlich schon getan, aber das bringt micht nicht weiter.
    Unter installierte Programme sagt er "nur":
    "2007 Microsoft Office System" ---> ???

    Bei "Info" in einer Office Anwendung sagt er mir: (wie im 1. Post beschrieben): "Microsoft Office (z.B.) Outlook 2007";
    "Bestandteil von 2007 Microsoft Office System"; was bedeutet das nun?

    ingolfomas

  4. #4
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo ingolfomas,

    "Bestandteil von 2007 Microsoft Office System"; was bedeutet das nun?
    könnte mir nur vorstellen, dass es bereits zum damaligen BS-System mitgeliefert wurde, dann könnte es aber passieren, dass du es separat gar nicht installieren und nutzen kannst.

    Wenn du einen Freischaltcode hast, dann probiere es doch einfach mal aus ... eine Iso kannst du hier bekommen ... kann ja nicht mehr passieren, als dass es nicht funktioniert.

    Am Besten vorher eine Systemwiederherstellung legen, dann kannst du alles in einem Rutsch wieder "ungeschehen machen" falls das so nicht klappt.

    Microsoft Office 2007 - Download - CHIP

    Viel Erfolg und berichte bitte wie es gelaufen ist.

    LG von der PC-Oma

  5. #5
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo Omama,

    danke für den Tip.
    Habe Datei (.exe) heruntergeladen.

    Jetzt habe ich ein weiteres Problem und muss leider etwas ausholen.

    Auf meinem "neuen" Rechner hatte ich bereits Office Home&Student installiert - alles ok läuft.

    Da mir Outlook fehlte habe ich nur Office/Outlook 2003 installiert - läuft auch.

    Nun möchte ich von meinem vollständigen downgeloadeten Office2007 nur Outlook installieren, quasi zum Office2007 Home&Student hinzu.

    Daher habe ich Outlook2003 deinstalliert, sogar mit FixIT Tool und natürlich neu gestartet.

    Jetzt die downgeloadete Datei gestartet, Setup startet, fragt Freischaltcode ab, akzeptiert diesen auch und beginnt mit der Installation, die jedoch nach längerem Warten (gefühlte 10 Minuten) abgebrochen wird mit der Fehlermeldung, sinngemäss "Es ist ein Fehler aufgetreten".
    Keine weiter Beschreibung, keine Codenummer, kein Hinweis zum Fehler.

    Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?

    Beste, späte Grüsse
    ingolfomas

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo ingolfomas!
    Hast du mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut?
    In Zweig "Anwendungs- und Dienstprotokolle" gibt es den Unterordner "Microsoft Office Alerts".
    Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?-ereignis_office.jpg

    Wenn dieser Ordner fehlt oder dort nichts protokolliert wurde, schau in den Zweigen Windows-Protokolle/ Anwendung und /System ? Windows protokolliert eigentlich alles.
    Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?-ereignisanzeige.jpg

    Lies auch mal den Artikel von MS
    https://support.office.com/de-at/art...4-bd195f560753

  7. #7
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Vielen Dank für die Antworten.

    @ari45:
    In Zweig "Anwendungs- und Dienstprotokolle" gibt es den Unterordner "Microsoft Office Alerts"
    - habe ich nicht !!!


    Windows-Protokolle/ Anwendung und /System;
    - habe ich natürlich, aber finde keine Angaben zu Office (Fehlermeldung oder Informationen). Nur so Sachen wie "der Dienst wurde gestartet" oder "beendet", aber nicht eine Meldung, die einen Schluss auf den vorliegenden Fehler zulässt.

    Weisst Du, ob es nach dem Abbruch der Installation LOG-Dateien gibt? Und wenn ja wo?

    Den Link auf die MS-Seite habe ich genutzt, dort wird aber beschrieben, wie Komponenten weg- oder hinzugefügt werden. Das kann ich alles einstellen, aber wenn ich dann "installieren" sage, klappt es eben, wie oben beschrieben nicht.

    Vielleicht liegt es daran, dass keine zwei Office2007 Programme nebeneinander laufen können - obwohl es eigentlich nicht logisch ist.

    Grüsse
    ingolfomas

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Es tut mir leid, aber ich habe keine Idee, woran es liegen könnte.
    Das einzige, was mir einfällt: deinstalliere Home und Student und installiere Office 2007 Prof komplett.
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Rheinhold
    Gast

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Mal versuchen das hierüber alles zu deinstallieren: Problem bei Deinstallation/Installation von Software
    Und dann noch mal neu drauf.
    gial bedankt sich.

  10. #10
    PC-Omama
    treuer Stammgast

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Hallo ingolfomas,

    Die heruntergeladene Datei liegt im ISO-Format vor. Damit Sie das Programm nutzen können, müssen Sie das Image zuerst mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DVD brennen.
    so finde ich das zumindest in dem Link angegeben ...

    du schreibst

    Habe Datei (.exe) heruntergeladen.
    kann ich nicht nachvollziehen, habe das allerdings nicht selber dort überprüft, was es nun wirklich ist ... "iso" kann man aber nicht einfach so installieren ...

    Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?
    Nein, nicht wirklich, so eine Vermischung habe ich noch nicht ausprobiert, was störte dich denn am Outlook 2003, wenn es in der Kombi funktioniert hat ... mit "Home & Student" und den Möglichkeiten kenne ich mich nicht aus.

    In meiner Version konnte ich auswählen, was ich installieren wollte und was nicht ...

    LG von der PC-Oma

  11. #11
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Ein Office und die Service Packs dazu installiert man vom Desktop aus, als ausführbare Archive. Vllt hat Office 2007 Probleme mit neueren Windows-Versionen. Bei Office 97 zb ließ sich das erste Service Pack nicht mehr unter XP installieren. Es war aber Voraussetzung für die späteren SP's, deren Installer XP-kompatibel waren, aber ohne das SP1 nix machen konnten.

  12. #12
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Welche Office2007 Version habe ich? Welche ISO brauche ich?

    Also

    @PC-Omama
    Wenn man die Datei, wie von Dir beschrieben, runterlädt bekommt man eine .exe und keine .iso.

    Diese kann man auch starten, man wird nach dem Code gefragt, den ich habe und der akzeptiert wird, alles kann auswählt werden aber der Install bricht nach einiger Zeit ab.

    Ich habe versucht, die Office2007 Home&Student CD einzulegen und zu starten. Dies wird ohne weitere Bemerkung sofort abgebrochen (man kommt nach dem ersten Office Fenster garnicht erst weiter).

    Dann habe ich versucht über Systemsteuerung / Programme Office-Komponenten hinzuzufügen oder zu entfernen. Wird, wie oben, sofort abgebrochen. Keinerlei Setup/Änderung mehr möglich.

    Schlussendlich habe ich die Office2003 - CD wieder eingelegt und konnte Outlook2003 problemlos wieder installieren.

    So lasse ich es jetzt, weil zu dem M*** habe ich keine Lust. Ich denke, man müsste Office vollständig deinstallieren und dann das andere Office neu installieren. Dabei verliert man jedoch alle Einstellungen und dafür habe ich keine Zeit.

    Lieben Dank allen Helfenden für ihr Verständnis.
    ingolfomas
    Geändert von ingolfomas (02.12.2014 um 15:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Welche Windows Version habe ich installiert
    Von Fuko im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 17:55
  2. [gelöst] Welche Windows Version habe ich geladen
    Von Günni im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 15:37
  3. [gelöst] welche Windows Vista Version brauche ich
    Von Fina im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 17:35
  4. [gelöst] Welche Windows-Version brauche ich, nach Upgrade, zur Systemwiederherstellung
    Von nereus46 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 10:28
  5. System: Welche Windows 7 Version habe ich?
    Von Windowsärger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:05

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162