Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit Office 2013 unter Windows 8.1 installieren

Selfmade

kennt sich schon aus
Ich versuche auf einen Windows 8.1 Rechner, Office 2013 for Home and Student zu installieren. Den Produktkey kann ich noch eingeben, dann passiert nichts mehr. Unter Systemsteuerung finde ich dann auch ein Office 2013 Programm. Aber auf dem Desktop ist kein Office zu sehen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Gruß Selfmade
 
Anzeige
Du kannst das Programm aber Starten ? falls ja dann kannst du in der Systemsteuerung auf das office 2013 icon mit einem rechts klick,
das an Start anheften, oder mit Linker gehaltener Maustaste in die Task-leiste unten in die rechte ecke Richtung Uhr ziehen,
dann hast du eine Verknüpfung auf dem Desktop.
 
Die Office Programmverknüpfungen findest man unter:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Office 2013
Von dort kann man sich die entsprechenden Verknüpfungen erstellen.
Oder Win-Taste-->alle Apps
 
Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Nach der Installation finde ich unter der Systemsteuerung PGM deinstallieren od. ändern ein PGM mit dem Namen Microsoft Office for Home and Student 2013. Sonst kann ich nirgendwo ein Office 2013 finden. Bei der Installation gebe ich den Produktkey ein ( wird auch akzeptiert ). Danach läuft noch ein Werbefilmchen von Office Cloud und danach kommt nichts mehr. Habe jetzt auf dem Rechner ( der ist neu ) eine Version Office 2015 gefunden. Diese ist aber nicht installiert, bzw. aktiviert. Jedenfalls finde ich unter Systemsteuerung PGM deinstallieren od. ändern kein Office 2015. Kann es sein, dass diese Office 2015 irgendwo im Hintergrund aktiviert ist ( oder Teile davon ) ?.
Danke für eure Hilfe
Selfmade
 
Also als ich Office installiert habe, bei mir unter Windows 8.1 sah das folgendermaßen aus: Ich hatte Office schon hier drauf, da musste man es noch aktivieren. Key eingegeben, dann hat der sich noch die Sachen, die er brauchte, aus dem Internet geholt. Da gab es dann über dem Systray so ein Fenster, wo "Office 2013 wird installiert" stand und dann halt den Fortschritt.


Das Office15 ist nur die interne Versionsnummer.... so war zum Beispiel Office 2003 Office 11. Keine Ahnung warum die Ordner so heißen.
 
Dann schaue einmal in den Kacheln (Win8)nach...Selfmade!
Dort auf die Office.exe Rechtsklick und an Taskleiste anheften oder...!
 
Hallo Shiran,

okay danke hab`s gefunden. Oh man, Win8.1 ist doch etwas anders als Win7. Noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
Selfmade
 
Anzeige
Oben