Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Offive 2016

Anzeige
Was ist dein Problem mit Outlook? Weder ich noch meine Freundin haben auf unterschiedlichen Installationen ein Problem mit Outlook 2016.
 
Outlook 2016 sagt jedes mal beim Start, dass es nicht richtig beendet wurde und deshalb geprüft werden soll. Dann ist noch die Performance noch nicht okay und zu allerletzt funktionieren wichtige addons nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein Problem mit Deiner Installation.
Bei mir läuft Outlook 2016 problemlos und hat eine sehr gute Performance.
Wenn Addons nicht laufen, könnte der Fehler sein, dass es nicht die passenden Versionen für Outlook 2016 sind?
Ich denke Outlook 2016 ist ein sehr gutes Programm und man kann es ruhig kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation läuft über office365Home, dass Problem ist überall wo ich es installiert hab. Da ist es kein Installations fehler
 
AW: Artikel: Vergleichsweise ruhiger Patchday im Oktober

Office 2016 hatte gestern 21Uhr noch kein Patch bekommen, leider. Dabei müsste es vorallem Outlook 2016 dringend gepatcht werden. So wie es jetzt ist sollte man es auf keinem Fall kaufen

Welche Probleme hast du denn mit Outlook 2016?

Habe Outlook 2016 auf zwei verschiedenen Rechnern laufen,
funktioniert bisher problemlos.
 
Ich habs auch über Office 365 installiert, keinerlei Probleme. Addons verwende ich zugegebener Maßen keine. Daher vermute ich dass eines deiner AddOns die Probleme verursacht.
 
es geht nicht um Office 2016 allgemein sondern nur um Outlook 2016, die anderen Office Programme laufen alle gut

Outlook ist ein Programmteil von Office 2016, wenn es ein Update geben sollte, ist es eben ein Update für Office 2016. Es gibt keine separate Updates für Outlook 2016. Und wie schon erwähnt, bei mir lauft alles zur Zufriedenheit incl. "Outlook 2016".
Office 365 deinstallieren, Neustart machen und neu installieren. Vorher kannst du ja die *.pst (mit der Konfiguration und den offline gespeicherten Mails) sichern und dann wieder importieren. Ich gehe aber mal davon aus dass diese *.pst Datei beschädigt ist.
 
hab ich schon probiert mit deinstallieren und neu installieren die bugs bleiben bestehen, ich glaube kaum das die *.pst beschädigt ist. andernfalls müßte diese ja auf sämtlichen geräten wo ich office365 installiert hab ja beschädigt sein
 
Welche Antivirensoftware ist auf den Geräten installiert? Externe Antivirensoftware verursachen unter Windows 10 und installierten Programmen etliche Probleme.
 
G Data Internet Security, witziger weise hatte ich für Outlook 2016 letzt Woch auf mein Desktop ein Update gehabt, seitdem ist da das Problem gelöst nur nicht auf Notebook, Tablet und Surface 3. Das komische ist nur das sich die Versionsnummer nicht verändert hat und es dieses Update nur beim Desktop verfügbar war.
 
Deinstalliere zu Testzwecken G Data mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und dann Neustart durchführen.
 
Das hab ich gemacht, aber problem blieb weiterhin bestehen. Es lag am Oxtender für Outlook, dass man benötigt um OpenExchange Emailkonten einzurichten. Achja Office 2016 hatte wirklich ein Update von 16.0.4229.1024 auf 16.0.4229.1029
 
Hallo,

ich schalte mich hier mal drauf. Habe gestern unter Word 2016 angezeigt bekommen, dass es ein Update für Office 365 (Office 2016) gibt. Allerdings lädt er dann das Update endlos herunter, bis es zum Schluss heißt, dass leider ein Fehler aufgetreten ist (30088-28). Nun habe ich mal meine Versionsnummer gegoogelt und dabei festgesellt, dass es sich scheinbar um eine Preview Version handelt. Dabei habe ich am Relasetag das Update von Office 365 (2013) auf Office 365 (2016) ganz offiziell vom Microsoft Server durchgeführt. Meine Versionsnummer lautet: 16.0.4229.1024. Ich befürchte, dass das Update deshalb nicht durchgeführt werden kann :mad:. Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es lösen kann?

Besten Dank

VG
 
Versuchs mal mit office update deaktiven und danach wieder aktivieren, falls dass nicht hilft, einfach deinstallieren neuen installer runterladen und neu installieren. Wenn man es jetzt installiert gibt es die neuere Version.
 
Danke Dir!
Das de- und anschließendem Aktivieren hat leider nichts gebracht. Darauf hin führte ich eine Reparatur durch. Das Resultat war erschreckend, denn hierbei wurde Office 365 ohne jegliche Rückfrage einfach deinstalliert. Ich hätte platzen können. Nun spiele ich ein Systembackup zurück und verbleibe erst einmal auf der 16.0.4229.1024. Eine Neuinstallation möchte ich nicht durchführen, da ich in den einzelnen Anwendungen sehr viel individuelle Anpassungen vorgenommen habe. Inbesondere in Outlook.

VG
 
Anzeige
Oben