Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht16Danke
Thema: Alle meine CDs sind weg Moin zusammen, ich habe soeben festgfestellt, dass meine komplette legale Musiksammlung weg ist. In den letzten 1,5 Monaten habe ich ...
  1. #1
    Preacher
    kennt sich schon aus

    Alle meine CDs sind weg

    Moin zusammen,

    ich habe soeben festgfestellt, dass meine komplette legale Musiksammlung weg ist.
    In den letzten 1,5 Monaten habe ich meine Musik online und offline benuntzt.

    Meine komplette gut gepfelgte Musiksammlung mit fast 700 CDs hatte ich aus meinem Musikorner in den Onedrive Musikordner verschoben. So hatte ich meine Musik offline am PC und online für Tablte und Smartphone.
    In 1,5 Monaten lief alles bestens. Heute morgen istt alle Musik weg. Sowohl vom Rechner als auch in Onedrive.

    Hilfe, was kann ich tun?

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Hallo,
    Meine komplette gut gepfelgte Musiksammlung mit fast 700 CDs
    Bei dieser Anzahl von CD`s hast du doch sicherlich eine Kopie von deinem Laufwerk !

    Gruß

  3. #3
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Guten Morgen hansjorg71,

    ja, die Kope habe ich. Aber es ist total erschreckend. Viele Datenvon mir liegen nur bei Onedrive. Und wennes dort passiert wäre...

    Außerdem hat es eine halbe Ewigkeit gedauert, alle Musik hochzuladen. Und es ist meine legal gekaufte Musi, die ich mühsam in MP3 ungewandelt und mit allen ID3 Taggs versehen habe. Und dann ist mal eben so alles weg. Das darf absolut nicht passieren.

    Bei mir daheim ist alles sehr gut abgesichert. Aber bei Onedrive... Was kann denn die Ursache für den Horror sein?

    LG, Preacher

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist solche Dateien doppelt abzusichern und nicht nur auf eine Plattform zu lagern.
    FAT32 und MSFreak bedanken sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Könnte das Problem mit der Synchronisierung zusammen hängen? Z.B. Musik-Ordner auf PC verschoben, geleert... und OneDrive hat beim Synchronisieren einen Abgleich mit "leer" gemacht.
    FAT32 und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Nein, das kann nicht sein frankyLE.

    Gestern Abend lief noch alles problemlos! Und wie gesagt, seit 1,5 Monaten habe ich ausßer Musik zu hören, nichts gemacht. Keine neuen CDs gekauft und gerippt. Keine Daten auf andere HDDs gepackt o.ä.

    Das Rückspielen vom WHS 2011 läuft. Aber zur Sicherheit nicht mehr in den Onedrive-Musik-Ordner. Zumindest bis ich die Ursache kenne und behoben habe.

    Eigentlich bin ich totaler Microsoft-Fan. Aber so etwas...

  7. #7
    andy+
    treuer Stammgast

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Was ist wenn du dich mal bei Onedrive abmeldet/ oder es löscht und dann neu machst ?

  8. #8
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Moin andy+

    wäre eine gute Idee, aber leider liegen ja keine Daten mehr bei Onedrive.

    Alles ist komplett weg, vom Rechner und bei Onedrive!

    Folglich habe ich keinen Zugriff mehr von irgendeinem Gerät oder über die Onedrive Webpage!

  9. #9
    andy+
    treuer Stammgast

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Wenn das so ist, würde ich mal bei mircosoft anrufen und nachfragen.
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...=VS.80%29.aspx

  10. #10
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Danke für den Tipp,

    der aber leider nicht funktioniert.
    Nach dem Anruf hangelt man sich durch Zifferneingabe durch einige Bereiche. Wenn man im Bereich Onedrive landet kommt die Ansage: Probleme zu Onedrive werden nicht unterstützt. Wende sie sich bitte an windows.microsoft.com.

    Das ist super mieser Service :-(
    Erst löschen sie meine kompletten Musik-Daten vom PC und aus meinem Onedriveaccount und dann gibt es keinerlei Hilfe.

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Hast Du denn mal nachgesehen welche Ordner bei OneDrive auf PC und Online noch vorhanden sind ?

    https://support.office.com/de-de/art...3-c99083e6a84f

    Das müssten mehrere sein im Normalfall ,

    Wenn Sie Dateien aus Cloud-Speichern löschen, sollten Sie bedenken, dass diese bei vielen Diensten erst einmal in einen virtuellen Mülleimer wandern. Aus diesem lassen sie sich einige Tage lang wiederherstellen. Bei Onedrive von Microsoft zum Beispiel finden Sie den Papierkorb nach dem Login auf links unten über den entsprechenden Link. Den Befehl „Papierkorb leeren“ finden Sie dann über der Liste der gelöschten Dateien.
    http://www.pcwelt.de/tipps/Daten-sic...r-9601928.html

    Bei mir werden alle Dateien vorher gesichert , ich traue keiner Cloud was Datensicherheit anbelangt
    hansjorg71, MSFreak, Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Guten Tag Henry Earth,

    Der Papierkorb ist leer. Da hatte ich als Erstes nachgeschaut.

    Ich hatte bei Onedrive einen Ordner Musik angelegt. Zusätzlich zu dem Standardordner Music (mit C am Ende) der schon standardmässig vorhanden war.

    Als heute Morgen keine Daten mehr auf meinem PC waren, gabe es auf Onedrive in dem Ordner Musik noch 377 Ordner. Zuvor gab es halt 700. Je CD einen Ordner. Die Ordner hießen, wie ich sie benannt hatte (Beispiel: Herbert Grönemeyer - Bochum).
    In dem Ordner lagen jeweils die benannten Tracks und das Cover als Jpg. Und das Cover war auch in die ID3 Taggs der eiunzelnen Lieder eingepflegt.

    Von den bei Onedrive verbliebenen Ordner waren 3 noch mit Liedern befüllt. 375 von 377 waren zwar richtig benannt aber leer.
    Ungefär 20 wiesen noch mein Plattencover auf.

    Sehr, sehr komisch das ganze.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Wie Groß ist z.Zt dein OneDriv-Gesamt-Volumen , ist da ein Abo abgelaufen ?

  14. #14
    Preacher
    kennt sich schon aus

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Habe viel mehr Speicherplatz als ich jemals brauchen werde :-)

    15 GB Standard + 15 GB Fotoupload (Ja ich habe auch auf das Beibehalten geklickt / gegen die Reduzierung des Standards auf 5 GB)
    100 GB Sonderbonus bis Februar 2016
    1TB von Office 365 (seit Dezember 2015)
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alle meine CDs sind weg

    Dann weiß ich auch nicht warum das passierte , sorry ,

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163