Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

  1. #1
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    Hallo,

    Bereits seit einiger Zeit habe ich das Problem, das mein OneDrive nicht mehr mit meinem Tablet (trekstor) synchronisiert. Auf allen anderen Geräten (Lumia 535 und Laptop) funktioniert das aber.
    Auf meinem Tablet werden im Explorer die Ordner des OneDrive immer mit einem kleinen roten x in der Ecke dargestellt. Auf die darauf gespeicherten Dateien kann ich natürlich nicht zugreifen oder Dinge hochladen.
    Was kann man da tun?

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    Schau mal ob dir der Link weiterhilft

    OneDrive synchronisiert nicht ? daran kann?s liegen - CHIP

  3. #3
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    AW: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    Das Tool das in dem Artikel empfohlen wird habe ich bereits probiert, jedoch sagt es mir das es auf meinem Computer (Windows 10 Build 10240) nicht funktioniert.
    Allerdings hat sich das Problem jetzt teilweise von selbst gelöst, seit einigen Tagen kann ich auf den Ordner "Music" in OneDrive zugreifen. Alle anderen Ordner (Dokumente, etc.) kann ich jedoch weiterhin nicht aufrufen.

  4. #4
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    Ganz blöde Frage vermutlich - aber das erste was mir einfällt: Sind denn in den Einstellungen von OneDrive auf dem Tablet alle Ordner zum Synchronisieren eingestellt? Denn das kann man ja auswählen. Vielleicht fehlt da nur irgendwo ein Häkchen?

  5. #5
    cptcrunch96
    kennt sich schon aus

    AW: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    dazu meine blöde Frage: Wo sind denn diese Einstellungen, das ich diese Häckchen setzen kann?

  6. #6
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: OneDrive synchronisiert nicht mehr auf dem Tablet - Was tun?

    Du findest unten rechts in der Taskleiste (wo auch die Symbole für den Akku, Lautsprecher etc. sind) findest du das Symbol für OneDrive (Wolke) -> Rechtsklick und im Kontextmenü auf Einstellungen gehen -> den Reiter "Konto" wählen und dort auf "Ordner wählen" klicken und genau das machen Bei mir hatte es neulich nämlich auch mal diese Einstellungen durcheinander gehauen.
    Geändert von Schwänchen (04.02.2016 um 19:31 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •