Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

  1. #1
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Hallo,

    ich hab mich nun durchgerungen alle meine Mails nur noch über Outlook.com zu verwalten.
    Möchte jetzt natürlich alle Mails die ich vorher wo anders liegen hatte nach Outlook.com verschieben.

    Hat da jemand Erfahrung wie man das am geschicktesten macht? Leider musste ich festellen das sich E-Mails über den Outlook Client mittels Active Sync Verbindung nicht verschieben lassen.

    Bin jetzt den Weg über ein IMAP Konto gegangen, so richtig scheint das aber nicht zu klappen. Meine Mails liegen nun im IMAP Konto lokal, werden aber nicht richtig hochgeladen auf Outlook.com...
    Betroffen sind so in etwa 8.000 Mails, läuft schon die ganze Nacht durch - aber will nicht so wirklich.

    EDIT: Zum Glück hab ich alles in PST Files gesichert. Grad nochmal von vorn begonnen. Schon beim kopieren von lediglich 20 E-Mails krieg ich über IMAP einen Schiefstand raus...

    Kalender und Kontakte hat zum Glück gut geklappt.
    Geändert von TheEngineer (17.04.2016 um 12:53 Uhr)

  2. #2
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Es geht mit einem Umweg über GMAIL. Sieh zu, dass du deine Mails in Gmail rein bekommst. Danach gibt es bei Outlook.com die Möglichkeit, die Mails von Gmail nach Outlook.com zu importieren ;-)

  3. #3
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Just kidding?

    Ich geh doch nicht von MS zu MS über Google...

    Zum Glück bin ich ja schon auf der neuen Plattform. Hab meine Outlook Profile mal gelöscht und neu eingerichtet. Siehe da mit der neuen Plattform verbindet Outlook nicht mehr nur über EAS sondern über ein vollständiges Exchange-Protokoll, somit konnte ich dann gestern Abend doch alles perfekt importieren.

  4. #4
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Hätte ich gewusst, dass du mit Outlook.com schon auf der neuen Plattform bist, dann hätte ich dir bestimmt nicht den Workaround mit Google vorgeschlagen ;-)

  5. #5
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Da bin ich ja froh :P

    Dennoch traurig dass der Umzug vorher so kompliziert bis nicht schaffbar gewesen wäre..

  6. #6
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Ja, das war vorher wirklich ätzend. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die neue Plattform. Solange nutze ich halt einen kostenpflichtigen Exchange-Server.

  7. #7
    TheEngineer
    treuer Stammgast

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Hehe - genau von dem kostenpflichtigen Exchange (Office 365 Business Essentials) bin ich jetzt am Wochenende weggezogen.

    Klappt alles einwandfrei nun, nur die Integration der eigenen Domäne über Outlook.com Premium überzeugt mich noch nicht (Keine Aliasadressen verwendbar und die Domäne ist fix gefangen, kann also noch nicht auf eine andere umgestellt werden - falls man das mal möchte)

  8. #8
    Maik
    Moderator Avatar von Maik

    AW: E-Mail Umzug - Import nach Outlook.com

    Genau auf den Moment warte ich auch, dass ich von Business Essentials umziehen kann und hoffe, dass bis dahin einige vielleicht noch vorhandene Outlook.com Premium Probleme nicht mehr vorhanden sind ;-)

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •