Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht7Danke
  • 2 Post By manni8
  • 1 Post By Jelsche
  • 1 Post By MSFreak
  • 2 Post By Henry E.
  • 1 Post By Domviller
Thema: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail Bekanntlich nimmt Microsoft Änderungen an Outlook.com vor was zur Folge hat, dass man unter Windows Live Mail keine Outlook.com Konten ...
  1. #1
    manni8
    gehört zum Inventar

    Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Bekanntlich nimmt Microsoft Änderungen an Outlook.com vor was zur Folge hat, dass man unter Windows Live Mail keine Outlook.com Konten mehr synchronisieren kann.
    Leider finde ich die Mail App unter Windows 10 unbrauchbar, da sie bei mir sehr unzuverlässig und lahm läuft. Windows Live Mail ist da viel bequemer und benutzerfreundlicher.

    Kann mir jemand eine gute Alternative zur Mail App bzw. zu Windows Live Mail vorschlagen?

    Danke
    MSFreak und Danielle bedanken sich.

  2. #2
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Also ich nutze auf mehreren Systemen Mozilla Thunderbird mit dem Add-on Lightning. Bin sehr zufrieden mit der Funktionalität und Sicherheit.
    Danielle bedankt sich.

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Die Windows-10-MailApp ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei". Hatte seit ewigen Zeiten mit Thunderbird gearbeitet, ein Programm welches sich individuell anpassen lässt (AddOns, wie bei Firefox) und sehr empfehlenswert ist. Bin dann wegen eines Office-Abo zu Outlook gewechselt, wobei ich dort so einige Thunderbird-Eigenschaften vermisse.
    Geändert von MSFreak (29.05.2016 um 13:44 Uhr)
    Danielle bedankt sich.

  4. #4
    pefu_m
    Erster Beitrag

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Gerade eben sagte mir ein Kollege, dass Windows live Mail ab dem 30 .06. 2016 nicht mehr funktioniert. Ist da was Wahres dran oder ist das einme Ente?
    Ich bedanke mich für jede diesbezügliche Antwort.
    LG Peter (pefu_m)

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Wie ich es kenne, wird zunächst die Nutzung eines Outlook Accounts damit nicht mehr möglich sein. Außerdem wird es nicht mehr aktualisiert.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Zitat Zitat von pefu_m Beitrag anzeigen
    Gerade eben sagte mir ein Kollege, dass Windows live Mail ab dem 30 .06. 2016 nicht mehr funktioniert. Ist da was Wahres dran oder ist das einme Ente?
    Ich bedanke mich für jede diesbezügliche Antwort.
    LG Peter (pefu_m)
    ... nur in Verbindung mit MS-Account "Outlook.com"

  7. #7
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Hänge mich mit einer Frage zu Mozilla Lightning dran: Gibt es eine Möglichkeit, den Outlook-Kalender mit Lightning zu synchronisieren? Also nicht nur den Kalender als .ics-Datei zu importieren. Habe im Internet dazu nichts gefunden. Der MS-Support möchte hierzu (verständlicherweise) keine Hilfe geben.
    Ich möchte keine neue/andere Kalender-App installieren. Habe Thunderbird als Mail-Ersatz installiert und würde jetzt auch gerne Lightning verwenden.
    Gruß D.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    Hallo , lese mal hier

    Funktioniert es mit Outlook?

    Outlook speichert die Kalenderdaten nicht in einem Format, das einem offenen Standard entspricht. Lightning und Sunbird unterstützen Outlook also nicht direkt. Sie können Ihre Outlook-Ereignisse jedoch vielleicht in eine .ics- oder .csv-Datei exportieren und diese dann über das Dateiformat „Outlook, mit Komma getrennte Werte“ (kann abweichen) in Sunbird oder Lightning importieren. Linux-Nutzer finden vielleicht diese Seite (englisch) nützlich. (Folgen Sie Bug 167102 für weitere Details zur Outlook-Integration.)

    https://support.mozilla.org/de/kb/ha...es-mit-outlook

    und wenn man diese Tipps miteinander verknüpft .......

    Kalender synchronisieren: 9 Tipps für Outlook, Google & Co. - PC Magazin
    Domviller und MSFreak bedanken sich.

  9. #9
    Domviller
    gehört zum Inventar

    AW: Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

    An den Umweg über G**gle hatte ich auch schon gedacht. Könnte ja auch komplett mit Mail und Kalender zur Konkurrenz wechseln. Aber irgendwie hänge ich noch am Windows-Ökosystem. Wenn MS das kopieren/duplizieren von Terminen in den Griff bekäme, wäre ich ja schon zufrieden. Jetzt muss ich jeden Monat mehrere Termine komplett neu eingeben, nur weil diese Funktion fehlt.
    Wenn ich schon wechsele, dann komplett, einschließlich mobiler Hardware.
    Dennoch, danke für den Hinweis.
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163