Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alternative zu Mail App und Windows Live Mail

manni8

gehört zum Inventar
Bekanntlich nimmt Microsoft Änderungen an Outlook.com vor was zur Folge hat, dass man unter Windows Live Mail keine Outlook.com Konten mehr synchronisieren kann.
Leider finde ich die Mail App unter Windows 10 unbrauchbar, da sie bei mir sehr unzuverlässig und lahm läuft. Windows Live Mail ist da viel bequemer und benutzerfreundlicher.

Kann mir jemand eine gute Alternative zur Mail App bzw. zu Windows Live Mail vorschlagen?

Danke
 
Anzeige
Also ich nutze auf mehreren Systemen Mozilla Thunderbird mit dem Add-on Lightning. Bin sehr zufrieden mit der Funktionalität und Sicherheit.
 
Die Windows-10-MailApp ist wirklich nicht das "Gelbe vom Ei". Hatte seit ewigen Zeiten mit Thunderbird gearbeitet, ein Programm welches sich individuell anpassen lässt (AddOns, wie bei Firefox) und sehr empfehlenswert ist. Bin dann wegen eines Office-Abo zu Outlook gewechselt, wobei ich dort so einige Thunderbird-Eigenschaften vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben sagte mir ein Kollege, dass Windows live Mail ab dem 30 .06. 2016 nicht mehr funktioniert. Ist da was Wahres dran oder ist das einme Ente?
Ich bedanke mich für jede diesbezügliche Antwort.
LG Peter (pefu_m)
 
Wie ich es kenne, wird zunächst die Nutzung eines Outlook Accounts damit nicht mehr möglich sein. Außerdem wird es nicht mehr aktualisiert.
 
Gerade eben sagte mir ein Kollege, dass Windows live Mail ab dem 30 .06. 2016 nicht mehr funktioniert. Ist da was Wahres dran oder ist das einme Ente?
Ich bedanke mich für jede diesbezügliche Antwort.
LG Peter (pefu_m)

... nur in Verbindung mit MS-Account "Outlook.com"
 
Hänge mich mit einer Frage zu Mozilla Lightning dran: Gibt es eine Möglichkeit, den Outlook-Kalender mit Lightning zu synchronisieren? Also nicht nur den Kalender als .ics-Datei zu importieren. Habe im Internet dazu nichts gefunden. Der MS-Support möchte hierzu (verständlicherweise) keine Hilfe geben.
Ich möchte keine neue/andere Kalender-App installieren. Habe Thunderbird als Mail-Ersatz installiert und würde jetzt auch gerne Lightning verwenden.
Gruß D.
 
Hallo , lese mal hier

[h=2]Funktioniert es mit Outlook?[/h] Outlook speichert die Kalenderdaten nicht in einem Format, das einem offenen Standard entspricht. Lightning und Sunbird unterstützen Outlook also nicht direkt. Sie können Ihre Outlook-Ereignisse jedoch vielleicht in eine .ics- oder .csv-Datei exportieren und diese dann über das Dateiformat „Outlook, mit Komma getrennte Werte“ (kann abweichen) in Sunbird oder Lightning importieren. Linux-Nutzer finden vielleicht diese Seite (englisch) nützlich. (Folgen Sie Bug 167102 für weitere Details zur Outlook-Integration.)

https://support.mozilla.org/de/kb/h...ing-und-sunbird#w_funktioniert-es-mit-outlook

und wenn man diese Tipps miteinander verknüpft .......

Kalender synchronisieren: 9 Tipps für Outlook, Google & Co. - PC Magazin
 
An den Umweg über G**gle hatte ich auch schon gedacht. Könnte ja auch komplett mit Mail und Kalender zur Konkurrenz wechseln. Aber irgendwie hänge ich noch am Windows-Ökosystem. Wenn MS das kopieren/duplizieren von Terminen in den Griff bekäme, wäre ich ja schon zufrieden. Jetzt muss ich jeden Monat mehrere Termine komplett neu eingeben, nur weil diese Funktion fehlt.
Wenn ich schon wechsele, dann komplett, einschließlich mobiler Hardware.
Dennoch, danke für den Hinweis. :)
 
Anzeige
Oben